vw teilemarkt

Was kostet eine Steinschlagreperatur?

Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe gesten entdekct das ich in der Frontscheibe eine Steinschlag habe und nun wollte ich mal fragen was es ungefähr Kosten würde wenn man die reparieren lässt...

Ich hab keine Versicherung(Auot nicht angemeldet)!

Mfg



Moin, fahr zum Schrotti und bau Dir eine aus, sollte Dich dann so um die 30€ kosten plus Eigenleistung.

Gruß





hatte damals 40 € für meine frontscheibe gezahlt und selber eingebaut

ist ganz easy beim 86c 2f ist ja nur mit der dichtung festgemacht und nix geklebt


mfg



Zitat:

hatte damals 40 € für meine frontscheibe gezahlt und selber eingebaut

ist ganz easy beim 86c 2f ist ja nur mit der dichtung festgemacht und nix geklebt


mfg


exakt so hab ich es auch gemacht


hmm..hattest du nich grad nen thread aufgemacht das du nen neuen schlachtpolo hast


Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Die Scheibe habe ich ja aus meinem Schlachtpolo und da ist ein Steinschlag drinne und die Scheiben kosten hier beim Schrotthändler ca. 80 - 100€ und ich weiss nicht ob sich das lohnt eine zu kaufen wenn ich schon eine habe... Darum wollte ich ja wissen was es ca. kostet...!

Zitat:

hmm..hattest du nich grad nen thread aufgemacht das du nen neuen schlachtpolo hast


Richtig, das habe ich, und genau die Scheibe hat nen Steinschlag


Zitat:

Scheiben kosten hier beim Schrotthändler ca. 80 - 100€

dann red mal mit deinem schrotti !

eine nagelneue scheibe mit grünkeil kostet um die 60! mein dad is autoglaser und ich hab letzte woche erst eine bekommen

steinschlag liegt normal bei ca. 80 mein ich...musst mal zu nem scheibenfutzi hinfahren und nachfragen...

mfg


steinschlagreperatur kostet zb bei atu 85euro.

schade dass du so weit weg wohnst. hätte idr noch ne scheibe ohne steinschlag für ein appel und en ei geben können.

aber auch wenn das auto (noch) nicht angemeldet ist: warum wartest du dann nicht einfach bis du es zulässt und lässt es dann über die tk machen
es sei denn du versicherst ihn nur auf haftpflicht...


Ich hab gestern nen Steinshlag wegmachen lassen, hat mich 20€ gekostet



Zitat:

Die Scheibe habe ich ja aus meinem Schlachtpolo und da ist ein Steinschlag drinne und die Scheiben kosten hier beim Schrotthändler ca. 80 - 100€ und ich weiss nicht ob sich das lohnt eine zu kaufen wenn ich schon eine habe... Darum wollte ich ja wissen was es ca. kostet...!


wow der typ aus ner werkstatt hat mir gesagt das die scheiben schon neu für 80 takken zu haben sind...wasn bei dir los?


scheibe gibbet ab 60..gummi ab 15 glaub ich...

aber reperatur für 20?wo das denn bitte?

und ich würde keine bei atu oder so machen lassen...haben da zu wenig praxis drin als das das gut werden würde...


Zitat:

aber reperatur für 20?wo das denn bitte?


Bei uns aufn baumarktparkplatz stand ne firma mit zlt etc. hat er mir in 10 min gemacht....
ps in hamburg


Olli´s Polo 92
  • Themenstarter

Zitat:

aber auch wenn das auto (noch) nicht angemeldet ist: warum wartest du dann nicht einfach bis du es zulässt und lässt es dann über die tk machen


Weil ich erst Tüv brauche und der Tüv den Steinschlag beanstandet...

Zitat:
wow der typ aus ner werkstatt hat mir gesagt das die scheiben schon neu für 80 takken zu haben sind...wasn bei dir los?


Das wüsste ich auch gern


Zitat:

Weil ich erst Tüv brauche und der Tüv den Steinschlag beanstandet...


ein steinschlag ist aber meines wissens nach nur ein geringfügiger mangel und kein durchfallgrund, oder?


Hier nochmal eine Seite die Du dein Schrotti mal zeigen kannst, das er etwas viel für seine gebrauchten Scheiben haben will.

www.frontscheibe.de

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen