vw teilemarkt

querlenkerstrebe

$nOopY_polo86c
  • Themenstarter

Tag zs,

ich bin mit meinem auto aufgesetzt -.- und das ganz schön dolle meine querlenkerstrebe hat sich daduch verbogen und hat mein kat nach hinten gedrückt und daduch ist der undicht gewesen ich habe die stange dann mit nem großen hammer zurück gedrückt damit er denn kat wieder los läst jetzt ist er auch wieder zusammen

das problem ist nur wenn ich los fahre schleift der kat an meine querlenkerstrebe ein übles gereusch was eim ganzschön auf demm sender geht ich bekomm es auch nicht wieder weg -.- ich muss zum tüf und habe angst das er mir das bemängelt wenn das schleift nun meine fragen

Könnte der tüf das bemängeln ?
was kann ich dagegen machen das das geräusch aufhört ?

danke für jede antwort mfg $nOopY



gelöschtes Mitglied

    Hi erstmal da kannst du Stark von ausgehen das der das Bemängelt hol dir ne gute gebrauchte vom Schrotti oder bei Ebay dann hast du und der Tüv ruhe sonst sagt der noch die ganze Spur passt nich mehr und dann fängt der das suchen richtig an




    gelöschtes Mitglied

      also ich hatte auch des geklapper, da beim anfahren der kat auf der strebe aufgegangen ist.
      wir haben nen stinknormalen auspuffgummi genommen und dazwischengequatscht.

      hab den jetz scho 7 monate so gefahren und des scheiß geräusch is weg und gut is...


      $nOopY_polo86c
      • Themenstarter

      hmn an sowas habe ich auch schon gedacht habe ne schaumstoff matte dazwüschen gemacht das problem war der kat würd heiß nach 3 km ist es dann weg geschmoltzen und war weg xD u was sagt der tüf dazu also für denn tüf die stande aus baun am besten ?


      $nOopY_polo86c
      • Themenstarter

      Zitat:

      Hi erstmal da kannst du Stark von ausgehen das der das Bemängelt hol dir ne gute gebrauchte vom Schrotti oder bei Ebay dann hast du und der Tüv ruhe sonst sagt der noch die ganze Spur passt nich mehr und dann fängt der das suchen richtig an


      Hay hmn das sagst du so einfach ne neue holn und unter baun die bekommt man sicher nicht auf demm schrotti is ne salsmann qwelenker strebe wenn i die aufen schrotti finden würde wäre das toll


      alle achtung wie man die verbiegen kann,dann schaue gleich mal nach ob nicht mehr kaputt gegangen ist,weil gehört schon viel Bums dahinter die zu verbieten.....frage mich warum du dir eine von salzmann gekauft hast......zuviel geld?
      die dinger bekommste hintergeschmiessen http://cgi.ebay.de/VW-POLO-86C-QUERLENKERABSTUTZUNG-STABI-STREBE-POLIERT_W0QQitemZ120502284564QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0e7ef114&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      ich habe eine von D&W drin,hat extra einen knick um den kat rum
      meine setzt aber beim starken beschleunigen am getriebehalter leicht auf,gehe aber die tage mal mit der flex kurz drüber und dann sollte es auch weg sein.


      gelöschtes Mitglied

        ich an deiner stelle würde ersma die karosse an den querlenkeraufnahmen prüfen (wo die strebe bekanntlich auch angeschreubt is)...
        nich das dir nachher da was gerissen is, was man auf anhieb nich sieht... könnte böse folgen haben, wenn dir bei 100 die aufnahme wegreißt...
        weil wie dave schon geschrieben hat, gehört ne menge kraft dazu, die dinger beim aufsetzen zu verbiegen... da gibt normalerweise erst die karosse nach...
        nur mal so als tip...


        @dave
        getriebehalter unten am getriebe lösen (2 schrauben), getriebe mittels wagenheber hochdrücken und dann wieder festschrauben... (festschrauben natürlich, wenn wagenheber noch drunter is)
        weil durch winkel-hebel-wirkung bekommst du dann platz zwischen halter und strebe.. hab ich auch so gemacht, brachte 1cm mehr luft und rappelt nix mehr...


        Ja dann muß ich erstmal einen wagenheber wieder frei haben,der große steht vorne untern schweller,und die handkurbel stützt grade mein Motor an der ölwanne ab
        aber wenn ich kopf und Zahnriemen sowie Motorhalter unten und oben wieder drauf habe gehe ich mal zur anderen seite rüber und versuche es



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          alle achtung wie man die verbiegen kann,dann schaue gleich mal nach ob nicht mehr kaputt gegangen ist,weil gehört schon viel Bums dahinter die zu verbieten.....


          so ein käse.
          da brauchste nur einmal richtig aufsetzen und schon is des ding verbogen


          Zitat:

          da brauchste nur einmal richtig aufsetzen und schon is des ding verbogen


          war ja klar das da noch was kommt, obwohl Dom und ich der gleichen meinung sind......
          naja FRAUEN bekommen vielleicht auch das hin


          gelöschtes Mitglied

            liegt vielleicht dran, dass mein polo auch gefahren wird...
            bin halt no ned so alt und bettlegrig


            weiß zwar nicht was es damit zutun hat aber okaaaaaaaay


            gelöschtes Mitglied

              frag ich mich grad auch....


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:


                war ja klar das da noch was kommt, obwohl Dom und ich der gleichen meinung sind......
                naja FRAUEN bekommen vielleicht auch das hin


                Manche Frauen haben mehr in der Hose als manche Kerle...
                Ich weiß zwar nicht was dein Problem ist, aber warum musst du überall deinen Senf dazu geben?


                gelöschtes Mitglied

                  wurst und senf gehören halt zusammen


                  Zitat:

                  Manche Frauen haben mehr in der Hose als manche Kerle...


                  möchte ich aber bitte nicht sehen
                  bin es aber gewohnt das sie überall dazwischen funkt,auch wenn sie oft kein schimmer hat


                  Frau hin oder her und ich möchte auch die Arbeit einer weiblichen Person garnicht in Frage Stellen weil sie kann manchmal wirklich besser sein als die eines Mannes aber aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das da echt einiges hinter sein muss um die Strebe zu verbiegen! Hab auch schon einige male damit aufgesetzt und das leider einmal auch nicht zu knapp und bis jetzt ist nie mehr passiert als ein paar Schleifspuren an der Strebe! Und ein Kumpel von mir ist auf der Tanke mal so heftig damit an so ner blöden Befüllerhebung hängen geblieben das sein Auto direkt stehen geblieben ist und da war auch nichts schief! Also muss schon recht heftig sein...


                  gelöschtes Mitglied

                    und wenn man bedenkt, was eigentlich jeder 86c fahrer weiß (auch frauen --konnt ich mir nich verkneifen, sorry), wie "weich" die karossen vorne rum gebaut sind, würd ich auf alle fälle nachgucken, ob was gerissen is an der aufhängung...

                    weil es gibt nich umsonst nen verstärkungsrahmen für leistungsstärkere polo-motoren, der gerne empfohlen wird, weil die karosse nunmal sehr "weich" is... (ich meine nich den hilfsrahmen für golfmotoren, sondern den vertärkungsrahmen)


                    Zum Thema: Ich hatte mal ne Querlenkerstrebe von Wiechers, womit ich auch mal ne Bodenwelle (längs) ABRASSIERT hab! Die Strebe hatte nur Macken aber der Teer an der Stelle war weg

                    Daher frage ich mich, wenn die Strebe schon so extrem Krumm ist, wie sollen die Querlenkeraufnahmen dann an ihrem Platz geblieben sein?


                    $nOopY_polo86c
                    • Themenstarter

                    hay ..

                    also zum ersten -.- ich wuste nicht das ich die stange so günstig bekomme habe sie teuer gekauft und sie ist zimlich verbogen und zwar auf folgendem grund

                    ich bin hatte mein auto 60/40 tiefel gelegt und war dann das erstem mal zur meiner tante das problem ihre einfahrt geht sehr stei runter ich bin dann da drauf habe aber an nichts böses gedacht habe rollen lassen ka wie schnell und bin dann plötzlich komplet zum stehen gekommen der gründ war eine metal stange die im boden 1 meter drin war betonirt ne halterung vom zaun die ich übersehen habe =( hmn die salzmann ist denk i ma hinüner werd ich mir mal ne neue kaufen müssen

                    mein polo ist ohne sehr instabil und da macht es kein spaß sie ist mir shcon sehr wichtig ... meine ist auch an 4 punkten befestigt deswegen ist sie wohlt auch verbogen sie hat kein spiel groß die andere die nur an 2 en fest ist hat spiel meine aba an 4


                    polotreff.de
                    #22 - 11.12.2009qwelenker getriebe http://www.polotreff.de/forum/t/180418
                    Antworten erstellen