vw teilemarkt

komisches Ampelsignal

Shiggie
  • Themenstarter

Wollte mal fragen, was das für eine Bedeutung hat ? Das ist ein weißes "A" das manchmal aufleuchtet, wenn rot ist (aber nur manchmal) und es hängt genau neben der normalen Ampelanlage dran.

Hab hier mal n Foto gemacht !



IMAGE_144.jpg
IMAGE_144.jpg

des ist glaub für den bus - A usw.


Ja das ist für den Bus! Gibts hier in Bad Segeberg auch



gelöschtes Mitglied

    Junge junge,.. Führerschein haste aber wa?

    Spaß beiseite.. ist im allgemeinen für die öffis,.. Für dich also irrelevant. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Shiggie
    • Themenstarter

    Das ist ganz sicher nicht fürn Bus....Das A leuchtet auch, wenn die autos von rechts und links kommen. also kann das nicht fürn Bus sein....Ich hätte eher gedacht, dass das was mit Ambulanz zu tun hat, aber ich kann mir das nicht vorstellen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ja das ist für den Bus! Gibts hier in Bad Segeberg auch


      dann uss ich aufpassen schon paarmal ungewohlt auf der spur gestanden


      Zitat:

      Das ist ganz sicher nicht fürn Bus


      Hast deinen Lappen geschenkt bekommen sorry musste raus...

      nur weils auch Blinkt weil da kein Bus ist, ist es dennoch für den Bus... oder glaubst du die ampel sieht wann da m Bus steht und wann nicht....


      Shiggie
      • Themenstarter

      alter, kannst du lesen? Wenn ich schreib, das das signal leuchtet, wenn von rechts und links die Autos kommen, dann kann der Bus schlecht geradeaus fahren....(vorrausgesetzt er kann über den fließenden Verkehr hüpfen)
      Also wenn das wirklich ein Zeichen für den Bus steht, dann werd ich dort NIEMALS einsteigen !


      Das ist ein Zeichen für den ÖPNV

      "Kontakt": Anforderung an Signalanlage (In einigen Städten wird dafür das Signal "Anmeldung erfolgt" verwendet. Es zeigt ein weißes "A", entsprechend dem Abfertigungssignal A3.)
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • klick links auf Signale ->klick grüner Pfeil (Straßenbahnsymbole)-> klick Pfeil - weitere Signale und dann herunterscrollen

      Grüße
      CHRIS



    • Shiggie
      • Themenstarter

      Jo, das ist doch mal ne info. Danke !


      polotreff.de
      #11 - 09.12.2009abfertigungssignal a3 ampel signal weiß bus signal ampel ampel signale ampelsignal weißes "a" ampel signal weises s "weißes a" an ampel signal ampel bus komische ampelsteuerung ampel signal "a" bus ampelsignale wiki komisches signal a signal bei der verkehrsampel was bedeutet das weiße s ampel verkehrsampel signal ampelsignal für bus ampalsignale bus abfertigung signal a3 ampelsignal busse ampelsignale für linienbusse
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen