vw teilemarkt

Wintercheck bei VW? lohnt das?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,
hab grad im vorbeifahren beim vw-händler um die ecke gesehen, dass die nen "wintercheck" für 15,50€ anbieten! weiß jemand was da gemacht wird, bzw. was bei dem preis inkl. ist?
bei meinem 6n würd ich gern mal die scheinis einstellen, sämtliche flüssigkeiten (frostschutz fürn kühler, bremsflüssigkeit, usw.) checken, bremsen kontrollieren lassen, usw.!
wird sowas beim vw-wintercheck auch gemacht, oder kippen die nur frostschutz ins wischwasser und gucken nach dem zustand wischblätter, etc.? weil dann könnt ich mir die kohle auch sparen...
vllt. hat ja jemand damit schon erfahrung sammeln dürfen oder wir haben nen "internen" hier, der mir dazu was sagen kann
danke und gruß



gelöschtes Mitglied

    Wieso haste nich einfach kurz gefragt?

    Aber i.d.R. werden alle Flüssigkeiten gecheckt, Bremsen kontrolliert, Sichtprüfung, Probefahrt, Batterie gecheckt, Licht müsste mit drin sein..

    Zitat:

    Damit die Autofahrt auch in der kalten Jahreszeit sicher und komfortabel bleibt, bieten die Volkswagen-Partner jetzt einen Check für Fahrzeuge von VW sowie aller anderen Marken an. Die Überprüfung zielt auf die häufigsten Ursachen für das Liegenbleiben im Winter, wie schwache Batterien oder defekte Keilriemen.

    Außerdem werden der Scheibenwischer sowie die Wisch-/ Wasch-Anlage, die Kühltechnik und das Heizsystem kontrolliert. Geprüft werden auch die Bremsen, die Beleuchtung, die Reifen und der Ölstand. Türschlösser und Türdichtungen werden frostsicher gemacht.

    Die unverbindliche Preisempfehlung für den Winter Check liegt bei 20 Euro. Bei Bedarf und nach Rücksprache mit dem Kunden erstellt der Partner ein Angebot zur Beseitigung vorhandener Mängel.


    Kurz um: Ein grober Sicherheitscheck mit dem Schwerpunkt auf die schwachstellen in der kalten Jahreszeit. Wenn du selbst nich so versiert bist sinds 15€ die sich lohnen.

    grüße
    Tristan


    das wird alles gemacht, Bremsen angeschaut, alle flüssigkeiten kontrolliert, scheibenwischer, unterboden, auspuff, scheiben(also steinschlag oder so) ähm...was steht noch drauf...^^ reifen(profiltiefe und so) batterie wird noch geprüft und ich glaub das wars

    ist keine schlechte idee der winter check!

    Mach ich selber fast jeden tag, son scheiß

    gruß Daniel



    wie du schon gelesen hast bieten die einen wintercheck an. das heist die schaun alles nach und wenn material gebraucht wird, sagen die dir das, zb wenn neue gummis vorne drauf müssen oder deine bremsbeläge runter sind. sonst wird für dieses geld alles durch gecheckt, wer nicht selber kann ist dies ne günstige alternative wers selber kann, kann sich das geld sparen. hoffe ich konnte dir helfen


    polotreff.de
    #5 - 09.12.2009wintercheck was wir da gecheckt
    Antworten erstellen