vw teilemarkt

6n Dayline Scheinwerfer, eLWR? Foto dabei

Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

Hi,

hab mir jetzt auch die Dayline Scheinwerfer gekauft, ich hab sie mit Anschluss für ELWR gekauft, kann mir jemand sagen, ob da ein Anschluss dran ist(siehe Foto) oder hat der mir welche geschickt ohne Anschluss für ELWR, woran erkenn ich das? Hab da jetz nich so die Ahnung von....

Danke schonmal... ist echt dringend



Blue_Racer
  • Themenstarter
Blue_Racer's Polo 6N

hier noch die fotos


1.JPG
1.JPG
2.JPG
2.JPG

Also die sehen genau aus wie meine und ich habe auch ohne ELWR bist du dir sicher das es die überhaupt schon gibt mit ELWR!?



genau die selben habe ich auch , ich denke mal wenn das E zeichen drauf is dürftest du da keine Probleme mit bekomen

Bei mir is nur das Problem dass ich die unterste schraube nicht fest bekomme und der Frontgrill nichtmehr einbauen lässt weil man die blinker nicht rausnehmen kann um die schraube da rein zu machen ^^


gelöschtes Mitglied

    Die Dinger gibts nicht eLWR... ich würde sagen da hat dich jemand gefoppt.

    Die wirds auch nie mit eLWR geben.

    Einstellen kannste die an den ergonomisch ausgefeilten Metallrädern das wars.


    @ Illusions ich habe auch mit ELWR gekauft und sie sahen ebenso aus
    hoffe der hat mir keinen schund verkauft , wo hast du es gekauft ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      #4 - Verfasst: heute - 18:53:07
      genau die selben habe ich auch , ich denke mal wenn das E zeichen drauf is dürftest du da keine Probleme mit bekomen


      ...autsch.

      Zitat:
      hoffe der hat mir keinen schund verkauft , wo hast du es gekauft ?


      Einfach mal einstecken und die imaginären Motoren fahren lassen


      Blue_Racer
      • Themenstarter
      Blue_Racer's Polo 6N

      die Firma hat in ihrer Artikelbeschreibung ausdrücklich hingeschrieben, mit Anschluss für ELWR.... dann hab ich da angerufen und nachgefragt, ob da wirklich ein Anschluss für ELWR vorhanden ist und die meinten ja...

      aber ich kann da halt keinen Anschluss finden... dann hab ich die heut angerufen und denen mitgeitelt, dass das für mich nach manueller LWR aussieht und die meinten, ok schicks zurück und wir tauschens dir gegen ELWR um?! also scheints das schon zu geben


      wie auf dem ersten bild ganz klar zu erkennen ist, kannst du die links und rechts manuell ein stellen. was anderes gibt es zur zeit im zubehör nicht. hab ich auch



      gelöschtes Mitglied

        Dann haben die dich am Telefon eiskalt angelogen..

        oder die Meinen vll. einfach nur, dass am Stecker bauartbedingt grundsätzlich die Möglichkeit besteht, einen Motor anzuschließen.. Das wäre natürlich der Hammer ^^

        Aber mal spaß beiseite.. die haben keine eLWR...


        naja wer weis der hat vllt auch kein richtigen plan der verkäufer!

        Naja egal bau dir einfach so ein und erfreue dich dran! und ich meine wie oft stellst du die dinger um!? Nie hast ja auch nie volle Hütte oder nen hänger dran!


        gelöschtes Mitglied

          ich habe die scheinwerfer bei ebay gesehen da sind verschiedene welche mit und welche ohne ELWR


          @illusions ,

          so weit ich weiß ist es verboten welche die nur manuelle haben zu fahren wenn der Polo von der bauart her eLWR hat oder irre ich mich da


          Blue_Racer
          • Themenstarter
          Blue_Racer's Polo 6N

          umtauschen kann ich se ja mal, vielleicht kommen ja doch zufällig welche mit anschluss für ELWR? wenn nicht, bau ich se einfach so ein, klar weil die verstell ich sowieso nie, hab keine anhängerkupplung an der karre oder nehm auch keine fetten personen mit spaß


          gelöschtes Mitglied

            Es gibt dennoch definitiv keine
            Die Fernost-Produzenten scheren sich um solche sicherheitsrelevanten Teile n Dreck..

            Streng genommen darf man diese Scheinwerfer also nicht verbauen bzw. im öffentlichen Straßenverkehr bewegen.

            eLWR ist nunmal Pflicht in Deutschland -Ausnahme:Re-Import-

            Bei ebay können se viel schreiben.. da kursieren ja auch die wildesten Gutachten.. Solange die potentielle Käufer locken ists denen Wumpe


            @dom! ja ich glaube da hast du recht aber das problem an der sache ist ja auch das es kein original produkt ist und ich für meinen teil bin auch bereit kompromisse einzugehen und ich fahre sie auch schon ein ganzes stück und kann mich nicht beschweren fahre sie ja auch in verbindung mit xenon aber das ist ein anderer teil!


            gelöschtes Mitglied

              ich habe mal bei atu gefragt und die meinten die die polizei kann ein nix aber zum Tüv muss es mit ELWR sein so haben die das gesagt


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ich habe mal bei atu gefragt und die meinten die die polizei kann ein nix aber zum Tüv muss es mit ELWR sein so haben die das gesagt


                ATU will auch nur verkaufen

                Ich musste den Johnnys dort mal 30minuten erklären, dass ich gerne einen Kupferdichtring für meine Ölablassschraube (cool, 3 s?) haben möchte und die meinten sowas gibts nicht.

                Fachliche kompetenz haben die Burschen da nicht. Die wollen nur abfertigen und verkaufen.


                Wenn die Polizei dich kontrolliert und die ihren job gut machen, gibts mindestens ne mängelkarte.


                Zitat:


                Ich musste den Johnnys dort mal 30minuten erklären, dass ich gerne einen Kupferdichtring für meine Ölablassschraube (cool, 3 s?) haben möchte und die meinten sowas gibts nicht.


                ich kann den dir billiger und mit weniger wartezeit besorgen


                @Tristan mal ne andere frage wie wollen die denn feststellen ob du sowas hast oder nciht kann ja auch einfach kaputt sein!

                Weil in deinen motorraum dürfen sie nicht schauen!Also du musst ihnen nciht die hauzeb öfnen und von daher!


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:


                  ich kann den dir billiger und mit weniger wartezeit besorgen


                  Nachdem ich die sache im verkaufsraum aufgegeben habe, bin ich in die werkstatt rein und hab denen gesagt sie sollen mir mal einen geben - haben se auch - für umsonst

                  @ Illusions:
                  Das ist ne Milchmädchenrechnung ^^ Die Jungs sind weder doof noch naiv, wenn die n Verdacht haben dürfen die auch unter die Haube gucken ^^

                  Aber ich sehe schon.. Coolness comes first.


                  @Tristan , du meintest bei Re-import- sind die erlaubt, heißt es wenn das auto ein import is dürfte es klappen weil meiner isn polo6n match2 und wie ich erfahren hab is das nen EU-import oder sowas (französische karre)

                  wenn nich weiß einer wie ich die untere Schraube fest bekomme ? hab keine Lust die ganze Front abzuschrauben nur damit ich die und den Frontgrill festbekomme oder gibts da keine andere möglichkeit ?


                  gelöschtes Mitglied

                    doch musst du habe das damals bei mein golf 2 gehbt da musste ich sogar die birne aus bauen weil die gucken wollten ob da ein E prüfzeichen drauf ist


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      @Tristan , du meintest bei Re-import- sind die erlaubt, heißt es wenn das auto ein import is dürfte es klappen weil meiner isn polo6n match2 und wie ich erfahren hab is das nen EU-import oder sowas (französische karre)


                      Wenn du diesen genullten Fahrzeugschein hast und im innenraum kein drehrad neben dem Dimmer für die LWR hast,.. biste "raus aus dem schneider"


                      Zitat:

                      doch musst du habe das damals bei mein golf 2 gehbt da musste ich sogar die birne aus bauen weil die gucken wollten ob da ein E prüfzeichen drauf ist


                      ja aber die Dayline haben ja auch das E-Prüfzeichen von daher können sie ja nich verboten sein o.O


                      Also mit deiner schraube und deinem grill kann ich dir auch nciht helfen da ich die schrauben auch nicht reinbekommen wäre aber auch mal gespannt wie man das noch lösen könnte!

                      @ Tristan Und naja nur wenn die nen verdacht haben dürfen die trotzdem nciht da müssen die schonmal was schriftliches habe!Nen kollege und mein Onkel sind bei de Bullen von daher!


                      doch habe dort 2 drehräder ... für die beleuchtung der Navi und dann eins wo ich denke das es eLWR is ^^


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        ja aber die Dayline haben ja auch das E-Prüfzeichen von daher können sie ja nich verboten sein o.O


                        Stimmt so nicht.. n E-Zeichen ist ne coole Sache, heißt aber nicht zwangsläufig das diese auch wirklich Stvo-Konform ist.

                        Wie gesagt - es scheitert an der LWR.

                        Anderes beispiel: Lasierte rückleuchten haben auch n e-prüfzeichen.. erlaubt sind se trotzdem nicht mehr.


                        Das mit dem E-Zeichen ist auch bissle länderabhängig!
                        Deutschland hat glaube E4 wenn ich mich nicht irre!?
                        Weis aber grad auch net mehr genau!


                        gelöschtes Mitglied

                          Die Ziffer sagt nur aus, in welchem Land die Prüfung vorgenommen wurde.. der Witz an der Sache ist ja, dass durch die EU nur in einem Mitgliedsland die Prüfung durchgeführt werden muss und somit gültig für alle anderen ist..


                          polotreff.de
                          #31 - 16.02.2010dayline polo 6n einbau problemberichte dayline scheinwerfer scheinwerfer einstellen polo 6n dayline anschluss von dayline scheinwerfer fk scheinwerfer einstellen polo 6n licht einstellen bei dayline scheinwerfern dayline polo 6n lwr nachrüsten polo 6n dayline mit elwr einbau dayline polo dayline polo 6n mit lwr dayline scheinwerfer einbau vw polo hat der polo line in anschluss dayline scheinwerfer wo ist e-zeichen bei dayline scheinwerfer dayline licht einstellen dayline polo 9n3 einbauen 6n2 dayline forum golf 4 dayline scheinwerfer umbau plan dayline wie gut sind sie wirklich einbau dayline
                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen