vw teilemarkt

Ölkühlereinbau vom ARC / AVY

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Hallo
Ich möchte an meinen 1,4 16V AUA Motor den Ölkühler vom Polo 6N2 GTI einbauen.
Kühler und Schläuche habe ich komplett da.
Fehlen nur Schrauben und Dichtung... Und ein plan wo das angeklemmt wird und wie da Sitzt.

Daher suche ich Bilder von ausgebauten GTI Motoren wo der Ölkühler und die verschlauchung zu sehen ist.

Grüße



Ich will ja nicht wieder ne Grundsatzdiskussion anfangen, aber was erhoffst du dir davon außer das der Motor wesentlich länger braucht um auf Temperatur zu kommen denn der Kühler ist für 125 und nicht für 75 PS gedacht.
Abgesehen davon lerne ich aber mal wieder dazu der 6N2 GTI hat nen Ölkühler, war mir bisher nicht bekannt.
mfG


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Sorry aber das hilft mir nicht weiter!


Ich habe eine AUA mit ALU Block.
Dieser hat eh schon themrische probleme anders als bei den Guss blöcken.
Nun kommt dazu noch eine LPG Anlage, das heißt ich verbrenne dort 110 Oktan Kraftstoff..
Dabei wird der Motor noch wärmer..
Um einen Motorschaden im Sommer vorzubeugen kommt ein ölkühler.
.
Und um dir dann auch noch was beizubringen.
Der Ölkühler sitzt zwischen Motorblock und Ölfilter.
Das heißt der Motor wird noch schneller warm..

Der 6n2 hat es nur, um schneller warm zu werden um so eine bessere Abgasnorm zu erhalten.

Und nun möchte ich bitte kontruktive Hilfe.



TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

So sieht der Kühler aus!


K?hler.jpg
K?hler.jpg

Und um dir mal was beizubringen der GTI hat DEFINITIV keinen Ölkühler und das Bild von dir ist der WASSERÖLKÜHLER von einem 1,9 SDI, 1,7 SDI oder 1,4 TDI und von keinem Benziner denn dort gab es nie Wasserölkühler.
Also brauchst du das Thermostatgehäuse vom Diesel und viel Kreativität denn das wird nicht so einfach passen.
Auch wenn bei ebay steht Wasserölkühler vom GTI es stimmt nicht. Und bei Bildern denk mal ans Copyright.
mfG


Zitat:

Und um dir mal was beizubringen der GTI hat DEFINITIV keinen Ölkühler und das Bild von dir ist der WASSERÖLKÜHLER von einem 1,9 SDI, 1,7 SDI oder 1,4 TDI und von keinem Benziner denn dort gab es nie Wasserölkühler.


Also was du da schreibst ist absoluter blödsinn.

Ich habe einen ARC und der hat genau diesen Ölkühler.
Ich glaube aber nicht das du ihn an den Alublock schrauben kannst.

Gruß Kai


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Ich hoffe es melden sich noch leute die Ahnung davon haben oder mir Bilder senden können...


Und laut VW ist es so und gibt es das auch so..
Nur weil du noch keinen gesehen hast / es nicht weißt heißt das nicht das es nicht doch so ist.


16V ?K.jpg
16V ?K.jpg

hat nur der avy / arc im 6n2 gti


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Ja ist richtig.

Mittlerweile habe ich das problem im Griff und den Kühler verbaut..

Wen es noch interessiert: http://www.polotreff.de/forum/t/181182


Viele Grüße



Ich hol das Thema mal wieder hervor:
Würde der Ölkühler auch am 1.0 AUC Motor passen? Der hat ja auch Probleme mit der Thermik, weil Alu Block.
Vielleicht hat das schon jemand gemacht und kann dazu was sagen.


polotreff.de
#11 - 04.02.2018einbau ölkühler polo 6n wasserölkühler vw arc polo ölkühler einbauen vw avy block vw 1,9l ölkühler einbau ölkühler lpg polo aua vw polo ölkühler ölkühler vw polo 6n2 arc 6n &h=98&w=131&sz=4&hl=de&start=138&um=1&itbs=1&tbnid=qcdmiuwshyif5m:&tbnh=68&tbnw=91&prev=/images?q=%c3%b6lk%c3%bchler+polo+gti&start=126&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&ndsp=21&tbs=isch:1 Ölkühler wie einbauen ? ölkühler polo 9n3 vw polo 6n2 ölkühler vw polo 6n ölkühler ÖlkÜhler vw polo 6n2 1.4 tdi ÖlkÜhler vw polo 1.4 tdi ÖlkÜhler vw polo 1.4 tdi 6n2 probleme durch ölkühler einbau
Antworten erstellen