vw teilemarkt

S-Kontakt im 86c 2F

Ralle1989
  • Themenstarter
Ralle1989's Polo 2F

Hallo,

also zum Problem, ich habe mir ein Autoradio eingebaut... neja gut Zündungsplus und Dauerplus getauscht etc.

ABER es nervt wenn man anhält, Motor aus macht und das Radio ist auch mit aus. So das Problem ist das Sony lässt sich auch nicht wieder einschalten, weil das irgendwie nicht geht wenn kein Zündplus anliegt. Also Zündung an kurz warten (Radio läd Daten)... dann gehts weiter.

Jetzt zur Frage ist bei dem Polo Zündschloss vom 1991 schon ein S-Kontakt verbaut. Also Schlüssel rein und es liegt Zündplus am Radio an. Weil wenn der schon liegt hat wohl jm. dran rum gebastelt und er geht nimmer.

Oder gibts sowas beim Polo nicht? Kann man das vom Golf nachrüsten? Nur wie?

Danke euch
Schöne Grüße



hat der Polo drinn. musst mal am Zündschloss alles nachmessen. Fabre und Steckplatz weiß ich grad nicht aus dem Kopf.


gelöschtes Mitglied

    moin,
    zur not legt man sich eine dauerplusleitung, mit einem vernünftigen querschnitt, dort hin wo man sie benötigt!
    gruß holli.



    dauerplus liegt ja... sonst würde das Radio nicht funktionieren... Und ausschalten ist genauso lästig, wie einschalten. Drum hat man ja das Zündungsplus erfunden


    gelöschtes Mitglied

      @dauerplus liegt ja... sonst würde das Radio nicht funktionieren... Und ausschalten ist genauso lästig, wie einschalten. Drum hat man ja das Zündungsplus erfunden

      ja aber nur bis zum zündschloss! dort wird es geschlatet! wenn man`s will.

      du brennst ja heller als ein scheinwerfer


      ich hatte das auch!

      es muß wohl so gewesen sein das es das erst nicht gab und dann umgerüstet wurde. also je nach modelljahr faktisch. hat mir ein vw mann gesagt.

      er sagte auch das er die zündungseinheit tauschen würde, kostet 20 euro und dann funktioniert alles. fragt nicht nach einzelheiten das ist so ewig her...

      ich dachte mir nur: oh, nur 20 euro! da machste dir mal nicht die finger schmutzig. hat 15 minuten gedauert.


      Mein '92er Polo hat diese Schlüssel -> Radio an Funktion schon, scheint wohl Baujahrabhängig zu sein.


      Wenn ich mich recht erinnere müsste es ein 0,5 mm2 Kabel sein und braun/rot sein

      Aber immer auf Nummer sicher gehen und messen.


      Ralle1989
      • Themenstarter
      Ralle1989's Polo 2F

      Wie kann man denn feststellen ob der nun diesen Kontakt hat oder nicht.

      Zündschloss ausbauen und gucken oder ja geht anders....


      Viele Grüße



      also bis jetzt hatte ich entweder pures glück oder wie man das sonst noch nennen kann bei mir war das immer so das wenn der schlüssel rein gesteckt wurde das dass radio ging ?!
      seltsam


      polotreff.de
      #11 - 13.01.2010s-kontakt polo 2f vw polo schaltplan s-kontakt polo s-kontakt s-kontakt polo 2
      Antworten erstellen