vw teilemarkt

Fragen über Fragen- Radkästen verschönern?

Melli aus B.
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde!

Und wieder eine " Newbie" -Frage aus Berlin...
Unser " Fuchs " hat an den hinteren Radkästen schwarze " Zierleisten" ( sagt man so dazu?) .Diese sind ja sozusagen unterbrochen, also je Radkasten 2teilig. Als der Kleine auf der Bühne war, ist mir aufgefallen, das gebohrte Löcher in der Karosserie sind, als würde etwas fehlen, oder etwas anderes dranpassen. Da ich ein großer Fan von mattschwarz bin, frage ich mich, ob es diese " Leisten" auch durchgängig gibt?
Wißt Ihr was ich meine? Ist so doof zu beschreiben...

Grüße von Melli aus B. ( in der Hoffnung nicht zu nerven mit doofen Fragen, bin halt noch " Auto-Azubi")



also ich weiß zwar nicht hundert prozentig was du meinst aber die Löcher sind nicht da um was reinzuschraub bzw zu bohren da müssten eigentlich Clipse drin sein da die Zierleisten an die Karosse rangeclipst sind ......

ich rate dir aber davon ab das durchgängig zu machen...

ich bezweifle auch dass es sowas zu kaufen gibt für die rastkästen da es dann ja was gebogenes sein müsste was über die radkästen im bogen rüber verläuft gibt es nur als sonderanfertigung wenn überhaupt und dann müsstest du die genau anpassen damit es "gut" aussehen würde

die alten abmachen ist auch nicht so leicht ..... da die leisten zusätzlich zu den clipsen auch noch geklebt sind ..... also müsstest abmachen mit nem Heißluftfön dann rausclipsen ohne was abzubrechen und lackieren lassen dann wieder rein und neu verkleben also sehr viel aufwand für wenig design aber geschmäcker sind verschieden

also lass es lieber sein... ist meine meinung


gruß Christian


Melli aus B.
  • Themenstarter

Siehst Du , genau deshalb frage ich ja... also, Aufwand mit Heißluftföhn ect. ist nicht das Ding, Rostschutzmaßnahmen & Co. sind mir auch vom Mopped bekannt, davor hab´ich keinen Bammel .
Aber erstmal wissen was es gibt, wozu gewisse Löcher sind, und was das alles soll- und vor allem auch kosten soll...
Eigentlich wollten wir ja nur ein Winterfahrzeug
Dumm gelaufen...

Danke für´s input!

Gruß Melli



gelöschtes Mitglied

    Ich glaub, du meinst die ``Banane´´, also den kleinen Steinschlagschutz am Raadlauf?

    Bild kommt....

    Gibts meines Wissens nur bis Höhe Tankdeckel......


    44308_1.jpg
    44308_1.jpg

    Zitat:

    Ich glaub, du meinst die ``Banane´´, also den kleinen Steinschlagschutz am Raadlauf?

    Bild kommt....

    Gibts meines Wissens nur bis Höhe Tankdeckel......


    ...und die fällt kaum auf, wenn man die Wagenfarbe lackiert. Hab ich auch.


    gelöschtes Mitglied

      Baaah. Pfui pfui.

      Lackiertes Plastik, bist du des Wahnsinns?


      für den steilheck gibt es die auch in durchgängig für hinten, allerdings hab ich die so auf der straße auch noch nie gesehen und die sind nur seeehr schwer aufzutreiben.


      Melli aus B.
      • Themenstarter

      Also , erstmal- ja, die mein ích
      Und- in Wagenfarbe lackieren- nöööö... da soll ja mehr mattschwarz dran. +Aber alles in allem ist so wenig Rost am Wagen- wär´auch blöd da wahllos rumzuschleifen und zu " mattieren"
      Den " mattlack-Thread" hab´ich vorsorglich gar nicht erst angefangen zu lesen
      Außerdem ist zur Zeit eh kein Karosseriewetter, also geht´s nur drum passendes " An oder Umbaumaterial" zu finden .
      Und da würde nix von "Verwandten " passen?
      Danke für die Infos aber- jetzt ist erstmal wieder Motorrad angesagt.
      Morgen ist die " Christmas-Bike -Tour " in Berlin, deshalb muß der " Fuchs" bis Montag warten ;o)
      Sorry liebe 4-Rad- Freunde...

      Müde Grüße von Melli aus B.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen