vw teilemarkt

Fragen über Fragen- Radkästen verschönern?

Melli aus B.
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde!

Und wieder eine " Newbie" -Frage aus Berlin...
Unser " Fuchs " hat an den hinteren Radkästen schwarze " Zierleisten" ( sagt man so dazu?) .Diese sind ja sozusagen unterbrochen, also je Radkasten 2teilig. Als der Kleine auf der Bühne war, ist mir aufgefallen, das gebohrte Löcher in der Karosserie sind, als würde etwas fehlen, oder etwas anderes dranpassen. Da ich ein großer Fan von mattschwarz bin, frage ich mich, ob es diese " Leisten" auch durchgängig gibt?
Wißt Ihr was ich meine? Ist so doof zu beschreiben...

Grüße von Melli aus B. ( in der Hoffnung nicht zu nerven mit doofen Fragen, bin halt noch " Auto-Azubi")



also ich weiß zwar nicht hundert prozentig was du meinst aber die Löcher sind nicht da um was reinzuschraub bzw zu bohren da müssten eigentlich Clipse drin sein da die Zierleisten an die Karosse rangeclipst sind ......

ich rate dir aber davon ab das durchgängig zu machen...

ich bezweifle auch dass es sowas zu kaufen gibt für die rastkästen da es dann ja was gebogenes sein müsste was über die radkästen im bogen rüber verläuft gibt es nur als sonderanfertigung wenn überhaupt und dann müsstest du die genau anpassen damit es "gut" aussehen würde

die alten abmachen ist auch nicht so leicht ..... da die leisten zusätzlich zu den clipsen auch noch geklebt sind ..... also müsstest abmachen mit nem Heißluftfön dann rausclipsen ohne was abzubrechen und lackieren lassen dann wieder rein und neu verkleben also sehr viel aufwand für wenig design aber geschmäcker sind verschieden

also lass es lieber sein... ist meine meinung


gruß Christian


Melli aus B.
  • Themenstarter

Siehst Du , genau deshalb frage ich ja... also, Aufwand mit Heißluftföhn ect. ist nicht das Ding, Rostschutzmaßnahmen & Co. sind mir auch vom Mopped bekannt, davor hab´ich keinen Bammel .