vw teilemarkt

Radlager vorne

thefirst
  • Themenstarter

Hallo,
mein radlager vorne links ist wohl defekt da beim rechtsfahren ein leichtes vibrieren udn summe vorhanden ist, atu sagte mir es kommt vom radlager vorne links (ja ich weis atu erzählt gerne ma unnötiges) aber das summen und vibrieren hab ich ja selbst vorher schon gemerkt. mich wundert es nur da das radlager erst ca 1 jahr alt ist. jetzt habe ich bei VW angerufen und gefragt was das kostet. die meinten 85€ das radlager und 140€ der einbau. da hab ich erst mal doof geschaut. is der preis normal oder total übertrieben? im internet findet man radlager schon für 10 euro (klar das die ned die qualität haben) aber gleich 85€ für eins? und 140€ der einbau? würde es ja selbst machen aber das geht nicht weil es ja eingepresst werden muss oder?

also meine fragen:

is der preis gerechtfertigt oder geht das auch billiger?
kann man das radlager vorne selbst einbauen ohne spezialwerkzeug?

vielen dank schonmal



ich habs auch selber gewechselt geht zwar nich so schön aber trotzdem musst doch keins bei vw kaufen geh ma bei kfzteile24.de da gibts auch alles un günstiger!


thefirst
  • Themenstarter

wie soll ich das denn selbst machen wenn es gepresst werden muss? gibts da nen trick oder wie?



gibts kein trick musst nur das richtige werkzeug ham!


thefirst
  • Themenstarter

und welches werkzeug benötige ich dafür? hammer und meisel? ^^


wenn de pole bist kannste das nehm!


thefirst
  • Themenstarter

ne bin ich ned, aber du könntest ma schreiben weilches werkzeug ich denn jetzt brauche


gelöschtes Mitglied

    Ich fahre noch einen Golf 5 und müßte da n Radlager vorn wechseln, bei meinem Polo hab ichs schon gemacht, da muß ich die Mutter von der Antriebswelle mit 50 nm + ca. 30 Grad anziehen, weiß zufällig jemand wie das beim 5er Golf ist mit der großen Schraube mit der die Nabe befestigt wird, einmal lese ich 200nm und wo anders 200nm + 180 Grad, das scheint aber heftig viel zu sein. Ist hier jemand von VW und weiß das genau?mfg


    Zitat:

    aber du könntest ma schreiben weilches werkzeug ich denn jetzt brauche


    Z.B. hiermit: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350220354139#ht_2505wt_906&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Google mal danach. Die meisten, die so nen Satz haben, sind zufrieden damit. Ich habe es auch und es funktioniert wie es soll.



    polotreff.de
    #10 - 08.07.2011einbau radlager vorne spezialwerkzeug für radlager polo polo 6n vorne radlager was kostet radlager vorne einbau polo polo n6 radlager vorne wechseln wie tausche ich die radlager vorne bei meinen vw polo radlager polo 6n einbauen vw polo 6n radlager wechseln vorne radlager umbau kosten polo 6n vw polo 6n2 radlager vorne einbauen kosten polo 6n2 radlager vorn radlager vorn wechseln polo 6n radlager vorne polo 6n einbauen radlager vorne wechseln beim polo 6n polo6n radlager vorne wechseln radlager vorne rechts beim polo 6n wie wird das eingebaut polo 6n radlager einbauen radlager einbau polo günstig radlager vorn vw polo 6n2 was kostet ein einbau eines radlagers vorne beim polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen