vw teilemarkt

Zeiger Wassertemperatur abgebrochen

molto01
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe mir einen 86C Bj. 93 gekauft . Leider ist der Zeiger von der Wassertemperaturanzeige abgebrochen . nix mehr zu sehen . nun meine fragen . bin technisch nicht sehr begabt . kann ich das element problemlos austauschen , bzw ist dies ueberhaupt möglich ? Wenn ich es so lasse , wie sollte ich mich im Alltag verhalten bzw wo drauf achten ? unter welchen voraussetzungen kann die temperatur während der Fahrt ueberhaupt ins rote steigen ? und wie würde ich mrken (waehrend der fahrt oder im stand) ob die temperatur im roten bereich ist ? freue mich auf schnelle antworten .
danke euch schonmal
gruss
molto



Das lässt sich ganz leicht tauschen, keine sorge
Zuerst musst du das Lenkrad abnehmen (24er mutter), dann misst du die Plastikverkleidung abmachen (3 Kreuzschlitzschrauben) Jetzt wirds fummelig. Eig kannst du den tache jetzt nach vorne rausziehen indem du was in die 4 Löcher ( 2 links 2 rechts am Tacho) steckst. Du musst allerdings vorher den Stecker davon abnehemen. Jetzt gibts 2 Möglichkeiten- entweder du machst vorne die Scheibe ab, oder aber du öffnest den Tacho hinten bei den schrauben. Jetzt kannst du die Nadel Tauschen Zusammbauen dann in Umgekehrter reihenfolge.

mfg


molto01
  • Themenstarter

hi
danke dir fuer den tip
also ganzen kram und zeigereinheit nach hinten raus . scheibe ab ? geht das so einfach ? kann doch jeder hans und franz die laufleistung runterdrehen . ?
wo bekomme ich denn so einen zeiger bzw einheit ?
gruss



Zitat:

kann doch jeder hans und franz die laufleistung runterdrehen . ?


Naja ganz so einfach ist das nicht... Soweit sollst dus ja auch nicht zerlegen

Hast du n Schrotti in der nähe?


polotreff.de
#5 - 10.12.2009polo 6n2 wassertemperatur
Antworten erstellen