vw teilemarkt

Schaltweg verkürzen 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mahlzeit liebste Gemeinde,

ich hab grad mal ein bisschen rumgestöbert und bin irgendwie auf schaltwegverkürzungen gestoßen!

Ich frage mich grad, gibt es eine Möglichkeit den schaltweg generell irgendwie zu verkürzen beim 86c? Gibt es dort umbausätze für? oder kann man da selbst was bauen?

Mit der SuFu habe ich mir das leider nicht beantworten können..

Thx



Den Wählhebel kürzen ...

aba obs das wirklich bringt ... is die andere Frage

MfG Ali


lass das mit dem absägen bei meinen hat der vorbesitzer das gemacht und das ist voll fürn arsch ! ausser das de rühren darfst wien depp ändert sich nix



ja es gibt vorgefertigte bausätze für den polo, sind aber nicht unbedingt günstig jenachdem was für nen shifter du da verbauen willst aber bei 45ps sparst du da nichts ein nicht böse gemeint, ich hab meinen schaltheben 8cm abgesägt klingt primitiv aber ist nur wegen der optik weil ich keinen kochlöffel haben wollte


lol abgesägt finde ich schaltet er sich besser wie vorher weil man mehr gefühl drin hat weil die schaltung nicht so ekelig ist als wü+rde man mitm öffel im getriebe rumrühren


Zitat:

aber bei 45ps


der kollege baut um g40

mfg


gelöschtes Mitglied

    ich hab gute 10 cm abgesägt und meiner meinung nach merkt man da scho nen unterschied....

    und ausserdem werden dadurch auch die schaltw. kürzer!

    mach den mal zum test länger und schalte dann...da merkst an unterschied.

    also...

    FLEX oder SÄGE und ab damit...


    alles unnötiges "gewicht"


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Leute ich rede von einer schaltwegverkürzung..und nicht von irgendwelchen rumsägen am schalthebel


    Zitat:

    alles unnötiges "gewicht"


    geil



    ja das würd mich au mal intressieren wer da gute verkauft. suche auch schon länger eine aber immer noch ohne erfolg


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ihr seit mir welche


    hatte auch mal ne andere seite aber ich komm grade nich drauf.. irgentwas mit m^^


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    du bist mir einer....

    sehe kein PY...nichtmals AAU


    Da gibt es, leider teuer, Sportschaltungen, des ganze Gestänge oder nur teilweise. So eine Art Rallyeschaltung, kurz, direkt und sicher


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und selber was bauen (AUSSER SCHALTHEBEL ABSÄGEN) iss nich?


    Nja, so wirklich ausser dem Schwachkrams oder Sportgestänge fällt mir auch nicht ein.
    Nur so ein neues Gestänge ist extrem teuer.
    Und absägen ist saudoof


    naja wenn man weiß wie schon... die teuren shifter haben die schaltstange weiter oben am schaltheben dazu muss man auch nen loch in die karosse machen wenn du weißt wie ich das meine


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    neee selber bauen kannst so gut wie vergessen nur halt absägen... was aber in meinen augen auch was bringt... is wirklich alles viel angenehmer mit dem schaten usw.!

    mfg benny


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    überzeugt mich nicht...

    ich säge da nicht rum...dann muss ich mir halt weiterhin beim schalten die schulter auskugeln^^



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Habs wiedergefunden


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    tiptop, dank dir !


    ich hatte mal eine seite gefunden für den 86c 700 flocken

    mfg


    Zitat:

    Leute ich rede von einer schaltwegverkürzung..und nicht von irgendwelchen rumsägen am schalthebel




    Tja Jungs Wer lesen kann ist klar im Vorteil?

    Ich halte von der Sägerei auch nix. Klar wird der Weg etwas kürzer aber ist erher so ne Hartz IV Lösung.

    Auf der anderen Seite glaube ich nicht das es ne "richtige" Schaltwegverkürzung gibt da es beim Polo 86c ja nur ne Schaltstange ist und nix mit ner Umlenkung wie beim Golf 2, 3 usw


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Göttlich du sprichst mir aus der seele !


    Zitat:

    Göttlich du sprichst mir aus der seele !


    Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen

    Ich meine hier will doch jeder nur helfen und das ist ja auch gut


    gelöschtes Mitglied

      Gerade keine Lust zu sufun...gab das Thema schon mehrmals. In einem Freed hat einer mit einem matt schwarzen 2F qp G40 für 1/4 Meile gepostet (der irgendwann in Teilen verklopt wurde). Wenn ihr den gefunden habt seit ihr auf der richtigen Spur weil der hat sich sowas wirklich selbst gebaut...in vernünftig.

      peace


      wenn du bei google cae racing eingibst dann findest du bei denen im programm einen raceshifter
      der verkürzt nicht nur deinen schaltweg sonder der legt auch den schaltknüppel nebers lenkrad! was meiner meinung nach nur schwer selbst zu bauen ist

      allerdings 700€


      Die von WL Motorsport sind ja richtig geil aber auch tierisch teuer.
      Aber absägen geht mal gar net.


      Ya die CAE shifter find ich auch sooo abartig geil. Aber 650 flocken oder was die kostet... des is halt scho ne menge holz...

      Also theoretisch ist es schon möglich die "nachzubauen" nur halt etwas spartanischer.

      Ich hab mir da auch schon was überlegt, wie ich das machen werde. Im Prinzip kannst es nicht anders machen, wie bei den shiftern. Du musst den Drehpunkt weiter nach oben setzen, und die schaltstange durch den innenraum verlegen.
      Ich werde mir die arbeit im winter mal antun.. gib euch dann bescheid, was daraus geworden ist


      Unbenanntdsfsdf.JPG
      Unbenanntdsfsdf.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Aber absägen geht mal gar net.


        geht schon. hab es auch getan, aber nicht wegen dem genannten grund sondern wegen der optik. ausserdem fand ich es zum kotzen so nen scheiss hohen schalthebel zu haben. und ich bin recht zufrieden damit.

        hat jetzt zwar nix mit dem thema zu tun, wollts aber mal loswerden.


        polotreff.de
        #31 - 08.04.2010schaltweg kürzen polo 86c polo sportschaltung schaltwege selber verkürzen wie verkürze ich den schaltweg polo polo 86c sport schaltung wie verkürze ich einen link polo 2f sportschaltung schaltwegverkürzung selberbauen vw polo 86c suche sportschaltung g40 http://www.polotreff.de/forum/t/180502
        Antworten erstellen