vw teilemarkt

Kurbelgehäuseentlüftung friert ein!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute hab folgendes Problem im wintrer friert meine Kurbellgehäuseentlüftung immer ein und dann spritz mein ganzes öl aus dem motor, weil ich hzu viel kurzstrecken fahre und zu viel ölschlamm im motor habe.
folgende frage hat jemand eine idee wie ich das problem in den griff bekomme es gibt nämlich für mein motor keine heizung für die Kurbellgehäuseentlüftung danke schonmal für antworten

Motordaten : MK: NZ 1,3 Liter Baujahr
91



da gibts nur eins, motor immer schön warm fahren, sodass die kondenswasserreste aus dem öl verdampfen. hatte das selbe problem, nur dass bei mir ein kolbenfresser der feinsten art das ergebnis war weil kein öl mehr ankam da eisteile den ölkanal verstopft haben.


gelöschtes Mitglied

    Das beste wird sein, dauervollgas auf der autobahn alles was die maschine her gibt, mindestens 20 Km und dann ölwechsel machen.

    is denke ich das einfachste deinen motor und die Entlüftung wieder frei zu bekommen.



    gelöschtes Mitglied

      Hey ! Fahr öfter mal auf die Autobahn und blas den Motor mal durch damit sich nicht immer soviel Kondenswasser bilden kann. Und wenn es dein Geld zulässt würde ich die Kiste mal länger fahren als bis nur zum Briefkasten auch wenn du nirgends wirklich hin musst . Sprich Freundin einladen zu einem Eis in Bagdad ! ich will damit sagen das er zumindest einmal in der Woche mal ordentlich heiss gefahren wird , zumindest im Winter.

      Ansonsten auch mal das Ding saubermachen mit Benzin, damit sich an den Rückständen im Schlauch usw garnicht erst Wasser absetzen kann .

      Edit Junge seid ihr schnell ! 3 Antworten in der zeit wo ich das hier getippt habe !


      Du mußt aufpassen das der schlauch möglichst nicht geknickt ist und das er möglich senkrecht montiert ist. Zur notmußt du ihn kürzen so das nichts im schlauch hängen bleiben kann. Dann friert der auch nicht ein. Frohe Weihnachten


      wibasto könnte auch abhilfe schaffen. ansonsten motor immer warm ordentlich warm fahren auch wenn das bei den temperaturen sehr schwehr ist... wenn ich meine 40km am stück reiße hab ich immer so ne öltemperatur von 60° und das ist extrem wenig!

      um ne günstige abhilfe zu schaffen musst du dir nen heißluftfön ne stunde vorher vor die motorentlüftung legen damit die auftaut!

      ach ja und frohe weihnachten...


      War mal was mit "wird bei VW umgetauscht" oder so; war ein beheizter Schlauch.

      ... graues Halbwissen aus früher Forumszeit ...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke für all die tipps werde mal gucken wie ich das in griff bekomm guten rutsch ins neue jahr euch allen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich hab das problem immer noch muss jetzt einfach öfters die schläuche ausbauen und spülen um den scheiß schlamm da raus zu bekommen man ist das ne scheiße



      Ooooo wenn ich das schon lese man man blos nicht mit einer zugefrohrenen kurbelwellen entlüftung auf die bahn... dann passiert das hier habe leider kein bild mehr da von aber dann kann der druck nur noch nach unten in die öl wanne und nicht weiter in das ansaugrohr geleitet werden ..

      Folge dessen wir der drück so hoch das sich das öl sich nen weg nach drausen sucht bei mir war es die zk wo es durch karm der motor sah aus meine fresse

      ergebnis motor aus aber habe gleich versucht zu starten das hatte mein motor gerettet zu erst wollte er nicht drehen beim 2 mal hat er gedreht ist aber nicht angesprüngen

      da habe ich erst mal nen blick unter die haube geschmissen was da los ist
      beim auf machen waren meine finger schon voller öl


      dann alles neu aufgebaut .

      und seit dem nenn es kalt war habe ich nen lufter im motor raum gelegt der den runden behälter schon eingeheitz hat

      seit dem kein problem mehr

      ach so ver kaufe meinen Polo in teilen bei interesse melden


      Mfg Alex


      Zitat:

      also ich hab das problem immer noch muss jetzt einfach öfters die schläuche ausbauen und spülen um den scheiß schlamm da raus zu bekommen man ist das ne scheiße


      wieso das denn? Die reinigt sich selber, bei hoher temperatur. Die Feuchtigkeit die darin ist verdunstet wenn man mal was länger fährt so das der richtig heiß wird.


      polotreff.de
      #12 - 23.01.2010polo9n friert ein? polo 6n tür fiert ein hat der neue polo eine beheizte motorentlüftung polo 6n kurbelgehäuseentlüftung auftauen kurbelwelle entlüftung friert ein polo nz friert ein motorentlüftung friert zu entlüftung des kurbelgehäuses welche vw-motoren frieren ein? polo motorraum entlüftung wibasto heizung vw polo kurbelgehäuseentlüftung friert beheizbare motorentlüftung kurbelgehäuseentlüftung spülen motor entlüfter polo vw beheizte motorentlüftung site:polotreff.de polo 6n beheizte kurbelgehäuseentlüftung vw beheizbare motorentlüftung polo motorentlüftung ausbauen vw motorentlüftung kurbelgehäuse entlüftung zu
      Antworten erstellen