vw teilemarkt

Federbein HA locker!

rülles
  • Themenstarter
rülles's Polo 2F

hallo

ich hab folgendes problem bei meinem hinteren stoßdämpfer ist wieder ein der untere gummipuffer kaputt, sodass das federbein locker ist! ich hab mir federwegsbegrenzer gekauf weil ich dachte das ich diese statt des original anschlagpuffers einbauen kann weil ich diesen erst vor zwei monaten gewechselt habe! ich kann mir jedoch nicht vorstellen das es so funktioniert!
also was hab ich falsch gemacht, dass das federbein wieder locker ist!

gruß jan



meinst du das gummilager wo die schraube durchgeht oder den anschlagpuffer um der kolbenstange rum?


rülles
  • Themenstarter
rülles's Polo 2F

ich mein den anschlagpuffer der auf dem ring um die kolbenstange sitzt! danch kommt ja von oben noch ein gummipuffer dann der teller uund zuletzt die mutter!



gelöschtes Mitglied

    Mach doch mal ein Bild


    rülles
    • Themenstarter
    rülles's Polo 2F

    gibt ja nur zwei gummis eins oben und eins unten! und das untere ist kaputt wieder mal!


    ich glaube du verwechselt hier ein paar wörter!

    der anschlagpuffer ist gelblich und aus so komischen schaum-zeugs.



    wenn ich das jetz richtig verstehe meinst du die domlager,
    die 2 schwarzen gummis ganz oben am dämpfer


    hast du beim wechseln auch alles richtig montiert? ^^ normal halten die doch ewig,denk ich mal


    rülles
    • Themenstarter
    rülles's Polo 2F

    ja ich mein die schwarzen runden dinger ^^ also die unteren waren bei mir kaputt hab ich auch schon gewechselt! aber scheint wohl wieder kaputt zu sein!

    auf der kolbenstange ist ja ein kleiner ring und der drückt halt den gummi kaputt und das federbein ist lose! hab ich da vllt was vergessen einzubauen?

    weil das dürfte ja eigentlich nicht passieren!


    rülles
    • Themenstarter
    rülles's Polo 2F

    der anschlagpuffer aus dem schaum-zeug kommt der zwischen den ring auf der kolbenstange und dem schwarzen gummiring?
    weil ich mir nicht sicher bin ob ich den hab! hab mir bei vw teile geholt und die sollten mir alles geben was ich brauche und son schaumstoff hab ich nicht gekauft mein ich!



    vllt hilft dir das hier weiter:



    mit deinem namen-wirrwar komm ich nich klar^^


    biste denn sicher das das kaputt ist oder hat es sich evtl einfach nur gelöst? die mutter hast du ja gekontert oder und ne selbssicehrnde verwendet? ^^


    rülles
    • Themenstarter
    rülles's Polo 2F

    ja das ist super! also hab das problem gelöst! die unterlegscheibe 21 hat bei mir gefehlt dadurch ist dann das lager 25 kaputt gegangen!

    danke für die hilfe das bild werde ich mir mal verwaren!
    hast du noch mehr so grafiken?


    die stammen aus dem vw-teilekatalog (ETKA)


    Zitat:

    ja das ist super! also hab das problem gelöst! die unterlegscheibe 21 hat bei mir gefehlt dadurch ist dann das lager 25 kaputt gegangen!



    Der Thread ist jetzt schon älter, aber das beste was ich zu meinem Problem gefunden habe.

    Habe mir heute ein Fahrwerk in meinen 2f eingebaut. Ging eigentlich alles Problemlos, nur das uns am Ende etwas der Zeitdruck zu schaffen gemacht hat und prompt haben wir einen Fehler eingebaut. Die unterlagscheiben 21 haben wir vom originalen Dämpfer nicht mehr auf die Fahrwerksdämpfer montiert. Jetzt ist es so, das die Dämpfer oben im Dom unheimlich spiel haben und beim Einfedern nach oben raus kommen. Sie sind also nicht fixiert und es sieht so aus, als ob die Komplette last nun auf den Federn liegen würde und das Fahrwerk schaukelt wie ein boot.

    Kann ich den Fehler nun darauf fest machen, das es 100% die vergessenen Scheiben nr 21 auf dem obigen Bild sind? ich kann mir das nur so vorstellen, das diese Scheiben den Dämpfer daran hindern ob aus dem Dom zu stechen und somit die Gummipuffer auf dem Dom dann dagegen halten und somit der Dämpfer fest sitzt?

    Wäre super wenn ihr mir kurz ne analyse geben könntet.. ich fahr jedenfalls keinen Meter mehr mit der Karre bis das Problem gelöst ist. Morgen bauen wir die Hinterne Dämpfer nochmal aus und setzten die Scheiben ein.


    ja die scheibe muss rein hab sie auf meinem fahrwerk auch drauf und sie dient mehr oder weniger als anschlag auf dem stoßdämpfer


    polotreff.de
    #16 - 25.08.2010mutter stossdämpfer ha 86c vw polo stoßdämpfer locker stoßdämpfer 86c schaumstoff polo 86 c stoßdämpfer locker stoßdämpfer 86c federbein gummi kaputt stoßdämpfer mutter oben an kolbenstange locker federbein gummis polo 6n2 bilder stoßdämper ha stosdämpfer gummi locker polo gummi anschlagpuffer 86c unterlegscheibe am hinteren dämpfer gummipuffer stoßdämpfer polo 86c schrauben maße hintere stoßdämpfer polo 86c 2f gummipuffer stoßdämpfer polo 86 c 86c ha stoßdämpfer wechseln stoßdämpfer locker polo federbein lose federbein locker tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www2.pic-upload.de/thumb/10.12.09/zlwxp8l3sbl.jpg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen