vw teilemarkt

Gitter in Stylingstoßi

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen =)
ich weiß, zu dem thema gibts schon viele fragen und antworten, abe rich hab nichts gefunden, was mir weiterhilft
Also, ich hatte vor mir ein gitter in den großen lufteinlass der stylingfrontstoßi zu machen. nun hab eich gesehen, das das plastikgitter was drinsitzt nur geklipst und mit 2 schrauebn fixiert ist. nun war mein plan folgendermaßen:
vor dem auto hinlegen, schrauben rausdrehen, klipsis abhebeln und serienkitter raus. aufs renngitter legen, anchzeichnen und ausschneiden, dies dann in die öffnung einpassen und festschrauben, sowie mit draht fixieren. ich wollte das gnaz durchführen ohne die stoßi abzumontieren. hätte das ganze so erfolg, oder hab ich etwas nicht bedacht, oder übersehen..ach ja, kann man die ollen renngitter mit ner blechschere schneiden?

vielen dank
lg =)



nix übersehen. also ich habs auch so gemacht. hab mir allerdings vorher noch die ganzen lamellen vom alten gitter mit der laubsäge rausgemacht, hat mich gestört :p dann renngitter auf ca. die größe zurecht schneiden, kanten nach hinten biegen und einkleben. mit der heisklebe pistole hälts :p


FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

was ahst du denn da rausgesägt, ich dachte, man kann das so rausnhemen, anch dem losschrauben..oder meinst du diese querverstgrebungen, die von oben nach un ten gehen, wo das gseriengitter vorsitzt?

aber dnake für die rasche antwort =)
hab nämlich keine lust die stoßi abzumontieren =/...kann man die denn so schneiden?



die stoßstange musste auf keinen fall abmachen. halt einfach den komplette einsatz da rausmachen. und da sind ja so "lamellen" drin. die kannse raussägen. aber die 3 querstreben würde ich drin lassen, sonst ist das ganze ding voll instabil. dann nen gitter rein, reinschrauben und losfahren :p


falls du auch irgendwelche stellen mit heißkleber zusätzlich fixierst, solltest du drauf achten das die stellen fett und ölfrei sind, sonst hält der kleber nicht lang


gelöschtes Mitglied

    Das Gitter kannste entfernen, nachdem du die schraube entfernt hast. der rest ist gesteckt.

    Heißkleber hat am auto nix zu suchen, dass hält die vibrationen nicht aus - da nicht flexibel.

    Ansonsten wie gesagt.
    Ich persönlich finde gitter vorne doof, die originalen Teile sehen doch bombig aus

    grüße
    Tristan


    Antworten erstellen