vw teilemarkt

wie richtig driften?

rudelführer
  • Themenstarter

hi leute mal ne kurze frage an euch
ich habe als winternutte einen bmw E36 320i 2liter 6Zilinder 150 ps
und wollte mal fragen, mann siht ja immer das
so genannte "gummi geben" ,mit meinem polo ist das kein problem handbremse fest und gib ihm dan bewegt der sich nicht mehr.
aber bei der heckschleuder geht das ja nicht wie den sonst machen kann mir da jemand tipps geben

und wie driftet man richt allso ringe bekomme ich schon seher gut hin



Auf der Straße gar nicht!

Und irgendwo abseits der Straße wo keiner gestört werden kann ... Stichwort Lastwechsel

MfG Ali


rudelführer
  • Themenstarter

Zitat:

Auf der Straße gar nicht


das ist ja kla
wie meinste das mit lastwegsel
komme mal tiefer rein



n´abend
also wenn du mit nem hecktriebler auf der stelle nen burnout machen willst gibts es an sich nur die mir bekannte möglichkeit einfach leicht anzubremsen. dadurch rollt er net weiter weil die meiste bremmskraft vorne ist. aber die hinteren bremsen müssen gut leiden. ich weiss auch nicht ob 150 ps dafür dann reichen.

ansonsten ist zum richtigen driften zu sagen. üben üben üben.
es gibt zwar zwei verschiedene techniken ( mit und ohne handbremse) aber das macht wohl jeder fahrer anders. bei 150 ps musst du bestimmt kurz die handbremse ziehen. naja und der rest ist übung.


rudelführer
  • Themenstarter

Zitat:

ansonsten ist zum richtigen driften zu sagen. üben üben üben.
es gibt zwar zwei verschiedene techniken ( mit und ohne handbremse) aber das macht wohl jeder fahrer anders. bei 150 ps musst du bestimmt kurz die handbremse ziehen. naja und der rest ist übung.


driften ist schon ne geile sache das schlimme ist immer wenn ich greise zihe und dan raus fahre dan steht er ca für 3 sec. quer ist einfach nur geil
es gibt doch bestimmt auch so ein drift dings bums vom adac oder wer mal intr.


rudelführer
  • Themenstarter

das nenne ich driften





Lastwechsel...

Bremsen und Lenken is jeweils einer ...

merkt man och wenn man zu schnell in eine Kurve reinfährt und dann bremst ... geht schon beim Polo der Arsch weg ....

MfG Ali


Also aus Erfahrung kann ich sagen das Du bei dem Auto keine Handbremse brauchst! geht eigentlich ganz easy, Kupplung treten und zweiten gang rein bei vll 40-50kmh, ruckartig links rechts lenken (lastwechsel), gewünschte Richtung halten und Kupplung bei gut Gas fliegen lassen! Und wenns nass ist klappts in der Kurve auch wenn du im richtigen Gang dafür mal gut aufs Gas trittst! Hat bei mir immer bestens geklappt! Aber üb am besten auf nem grossen Platz bevors kracht!

Gruss: GK_Coupe


rudelführer
  • Themenstarter

Zitat:

Aber üb am besten auf nem grossen Platz bevors kracht!


das mache ich immer arbends auf dem laldi parkplatz der siht schon schlimm aus ich baue mir da immer hütscher auf und versuche immer durch zu rutchen nur die sau wenn ich auf´s gas gehe, den geht
ich versuche das so wie der sek suche mal das vido



rudelführer
  • Themenstarter


Stell dich dauauf ein das du nen neuesn guten freun ham wirst ...

Und der arbeitet im Reifenladen

MfG Ali


rudelführer
  • Themenstarter


gelöschtes Mitglied

    das geht doch mit nem polo auch...


    ich finds einfach nur geil...


    rudelführer
    • Themenstarter


    der hatt doch auch front a.
    leute gibt´s die machen sachen


    Zitat:


    der hatt doch auch front a.
    leute gibt´s die machen sachen


    sooo wie ich das gesehen habe hat der heckantrieb oder alladler. man packt ja nur auf die achse ide stahlfelgen wo der stärkere antrieb her kommt.


    Kennst du den orangen Polo etwa nicht? Der hat keinen Frontantrieb sondern Heckantrieb weil er den Motor hinten hat! Verbaut ist nämlich das Triebwerk einer GSX-1300R besser bekannt als Hayabusa mit mindestens 172PS wenn Serie... Deshalb auch der geile Klang von ca 10000 - 12000 upm!

    Gruss: Patrick


    gelöschtes Mitglied

      Wo der Antrieb is, sieht man doch allein dadran schon, von welcher Achse der Nebel kommt, oder? Also, wenn man noch was sieht......

      Der Polo ist schigg, da sind so Drift natürlich leicht gegessenes Brot.


      Find den auch echt nicht schlecht! Macht bestimmt richtig Fun nen Polo mit Hayabusa Motor zu fahren...


      mindestens auf den ersten beiden vids is das noch lange kein drift.
      drift trainings gibts, sogar sehr gute, das kostet allerdings auch viel, zum anfänger driften reicht dein auto vollkommen aus.
      bei diesen trainings musst du aber mit sehr hohen kosten rechnen.
      ich meine 800€ bezahlt zu haben und dann wars für mich auch noch günstiger


      Ein richtiger drift ist mehr als das Auto mit der Handbremse ins "schleudern" zu bringen. Ich hoffe du kannst englisch, dann gib mal bei youtube "Drift Bible" ein.


      rudelführer
      • Themenstarter

      habe es mir mal angeschaut ist einfach genial
      fersuche das morgen mal auf der kart bahn auf da habe ich kurfen und genug platz wenn was schieff geht


      gelöschtes Mitglied

        Also ich muss sagen das die ersten Videos für mich keine wirglichen Drifts waren, unter driften verstehe ich sowas hier:



        Das muss fetzen .... 2mm zwischen Heck und Wand ( Ich kann es net ) Aber sowas zu sehen ist echt mal mega geil und einfach nur krank aber geil


        gelöschtes Mitglied



          das ist driften. flurey hats schon gut drauf, wenn das mal live gesehen hast weiste bescheid... hier erkennste auch gut den lastwechsel!


          gelöschtes Mitglied

            Geht geil, der Weißwurst-Ferrari


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen