vw teilemarkt

Tankdeckel

DarkpoloGT
  • Themenstarter

Hi habe mal ne frage zum Tankdeckel

und zwar habe ich das problem das dieser schwer zu zudrehen ist und dadurch auch schwer dann zum abschliessen geht. hat einer von euch einen tipp wie ich das beheben kann Öl weiss ich net soll ja nicht in den tank kommen

Hoffe auf eure tipps



gelöschtes Mitglied

    tankdeckel in die handnehmen und einfach bissi silikonspray auf des dichtungsgummi drauf
    dreht sich danach fast schon von selbst....


    Selbst wenn du ein Tropfen Öl nehmen würdst wäre das nich so schlimm....



    DarkpoloGT
    • Themenstarter

    so ist alles wieder ok habe im schloss selber öl und fürs gummi den stift wie für die türgummmi genommen


    Zitat:

    Selbst wenn du ein Tropfen Öl nehmen würdst wäre das nich so schlimm....


    Richtig, gilt im übrigen auch fürs "Vertanken". In nen Beziner kannste auch Diesel (Öl) reintanken ohne, dass er Schaden nimmt (geht halt nimmer ans wenns zuviel ist), da sowieso ständig Motor-Öl mitverbrannt wird und er quasi drauf ausgelegt ist. Bei nem Diesel wo du Benzin reintankst siehts wieder ganz anders aus, wenn man das mal macht auf keinen Fall Motor anlassen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Paar Tropfen Öl im Benzin sind dem Motor Scheißegal!

    PS: Dichtungen machste am besten mit Glycerin aus der Apotheke wieder geschmeidig.


    Antworten erstellen