vw teilemarkt

3 subwoofer in 1 kasten

VW-Power84
  • Themenstarter

Hey Leute,

nen bekannter hatte mal einen Subwooferkasten wo 3 x 20cm oder 25cm Subwoofer drin waren...leider weiß er nicht mehr wie die heißt...wusste nur noch das die wohl aus der USA kam...war schon sehr breit und hatte 3 scheiben....hab kaum eine kiste gehört die so einen druck gemacht hat...saugeil...

kann mir jemand helfen oder weiß einer wie die heißt?

MFG Danny



Scheiben? Hört sich nach einem Bandpass an und wahrscheinlich nen fertigbandpass. Dann wird die mehr als Druck nicht gemacht haben.

Hör dir lieber mal ordentliche QUalitätssubwoofer an bevor du dir ein Urteil über sowas bildest.


Von Lanzer gabs mal nen BP mit drei 10"ern drin. War jedoch eine Scheibe an der Front.



VW-Power84
  • Themenstarter

@ Marcel_0590 :

woher willst du bitte wissen was ich schon gehört habe und was nicht!? ich bilde hier kein urteil... ich find die einfach von der optik her geil und mit den richtigen subs drin macht die richtig druck.....wer weiß was du für ne kindergartenanlage drin hast...mach mal hier nicht sone welle...


Zitat:

wer weiß was du für ne kindergartenanlage drin hast...mach mal hier nicht sone welle...


Öy, Frieden hier!


Was Marcel damit sagen will:
Bandpass macht Druck, halt nur im unteren Bereich, den typischem Brumm.
Und er setzt auf schicken Klang, kristallklar, dazu ein feiner satter und breiter Bass.

Und wenn Du dB willst, dann kannst auch die Billigdinger nehmen.
Ein Sub macht eh nichts weiter als eine dicke Welle und das ziiiemlich laut.

Und im Auto brauchst auch nicht so ein Supermegasub wie Magnat oder Visaton oder sonstwas.

Wenn Du tiefen knallenden Ton haben willst, dann such Dir geeignete Tieftöner, bau einen Resonanzkoffer mit drei Ausschnitten und wenn Lust hast, postest des dann hier und jeder ist zufrieden.


Zitat:

Was Marcel damit sagen will:
Bandpass macht Druck, halt nur im unteren Bereich, den typischem Brumm.
Und er setzt auf schicken Klang, kristallklar, dazu ein feiner satter und breiter Bass.


Triffst es auf den Punkt genau^^
Bandpass ist eine Gehäuseart, die in jedes Auto mit jedem Sub extra ausgerechnet und abgestimmt werden muss, dann bekommt man seine Klang-Tiefbasskombination. Möchte ich selber bald ausprobieren.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen