vw teilemarkt

10W40 OK?

molto01
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe mir einen Polo 86 C bj 93 zugelegt . 1 Liter 45 PS .
Kann ich dort auf 10W40 wechseln ? ich denke mal es wird 15er drin sein . Oder kann es zu Problemen kommen ?.
danke
gruss
molto



gelöschtes Mitglied

    morgen,schlimm ist es nicht,kannst du ruhig verwenden! das 10W40 ist fließfähiger als das 15 ner aber unterschiede gibt es so gut wie keine
    aber wieso bleibst du nicht bei dem 15 ner öl?
    ist genauso gut...
    Lg dan


    gelöschtes Mitglied

      Naja im winter sag ich mal da kannst 10w40 fahren und auch allgemein.
      aber im sommer ist 15w40 besser weil das nicht zu dünn wird.
      will die sassion auch mal 15w40 bei mein G40 fahren.

      mfg



      Meinst nicht, daß der G dafür zu heiß wird? Fahre 15W50 Rennöl von Ravenol- 22.- für 5l bei ravenolshop.de. Die Suppe funktioniert jedenfalls in frisierten NZ / 3F gut- beim G könnt mers probieren.


      10W40 ist gar kein problem! auch nicht im sommer! im G ist es genauso! keine problem!
      so einen unterschied gibt es da nicht!


      Moin, hier kannst mal etwas lesen. Ist gut erklärt finde ich.

      Gruß

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Würde es ohne Problem fahren. Ich selbst fahre das öl auch beim G40...


      ...fahre auch beim G40 - 10W40...

      ...im AAV fuhr ich auch schon immer 10W40 - ohne Probleme...

      ...ich für meinen Teil halte einen "frühzeitigen" Ölwechsel inkl. Filter bei ca. 8000 - 10000 km wichtiger als über irgendwelche High-Tech Öle zu disskutieren...


      Antworten erstellen