vw teilemarkt

Beifahrerseite Schweller schweißen

-Habi-
  • Themenstarter

Moin, ma ne kurze Frage :

Laufen an der Beifahrerseite irgendwelche Kabel am schweller Lang?
der is nämlich eingedrückt (delle im Fußraum)
und gerissen , muss also geschweißt werden....
muss ich da was speziell beachten ?
Schweißen is kein Problem (mein Dad und ich sind Schlosser)
nur drängt sich uns die Frage auf, ob am Auto was kaputt gehen kann an der Stelle!?!

Danke im Vorraus

da -habi-



Im Beifahrerbereich dürften keine Kabel liegen.
Aber du musst do eh den Teppich entfernen, bevor du da was machen kannst.
Dann siehst du doch, ob dort was liegt.
Im Schweller selbst liegt nichts.
Im Unterbodenbereich verlaufen beifahrerseitig die Kraftstoffleitungen.


gelöschtes Mitglied

    aber aufpassen weil auf der beifahrerseite die spritleitungen liegen!



    -Habi-
    • Themenstarter

    is doch dann sinnvoll das ich die spritleitungen abmache und danach wieder drann mache oder gehen die nicht so leicht ab?


    -Habi-
    • Themenstarter

    wenn ich den Sitz ausbaue, und die Leiste abschraube kann ich dann nich den Teppich beiseiteklappen bzw wegziehen?


    richtig. Genauso musstes auch machen wenn nich alles am Brennen ham willst anchher. Wenn de aufpasst kannste auch die Leitungen dran lassen. Kannste aber auch abmachen das kein akt.
    Und stell dir nen eimer Wasser mit nem Lappen daneben :p


    -Habi-
    • Themenstarter

    oder nen Feuerlöscher ^^ dann gibts gleich Schaumparty ^^

    Nee spaß beiseite, kann ich die einfach abmachen und danach wieder dran, gut klingt sicherer ^^

    werde das hoffentlich noch vor Weihnachten in Angriff nehmen..^^
    hab ja nur noch Tüv diesen Monat?!

    Danke schonmal


    jo die sind da nur reingeklippst die kannst da so raus nehmen. Kannst dir natürlich auch n ur ein paar Zentimeter dann zur seite drücken. Wenn die richtig ab ham willst musst unterer Rücksitzbank erst vonner Vorvörderpumpe da die leitung ab machen aber das Quatsch. Das solltest so hin kriegen.
    dann man noch Schöne weihnachten und guten rutsch :p


    -Habi-
    • Themenstarter

    vielen dank für die schnelle hilfe...
    wünschte nur ich hätte ne hebebühne zuhause oder gleich ne ganze werkstatt^^

    so muss ich bei ner freundin der Familie immer betteln (hat ne typenoffene Werkstatt in Oranienburg ( 10 km von hier ) ^^

    guten Rutsch allen und frohe weihnacht^^



    -Habi-
    • Themenstarter

    muss ich dann eigentlich das geschweißte Blech verzinken oder so?


    kann man den Flugrost der Bremsleitungen abschleifen und lacken?
    das Auto is mein Winterauto und soll einfach durch den Tüv kommen ?


    Also wir haben das Aussenbelch der Schweller entfehrnt und nen neuen rangebrahten, auf die Spritleitungen haben wir nicht weiter geachtet...
    nur Innenraum leer gemacht...

    Willste mit Schutzgas schweißen?


    Wenn der nur für'n Winter is warum machste dir dann den Stress?

    Kloppt die Delle zurück, Rost wegflexen und zutuppen gut verschmieren und fertig, oder is der Riss an einer so riskanten Stelle?

    Haben das bei unseren Alltagsauto auch so gemacht, da waren es zwar Fußgroße Löcher im Unterboden, aber seit einen Jahr hält das wunderbar...


    polotreff.de
    #12 - 23.12.2009"schweller schweissen polo" polo 6n schweller schweißen preis fahrerseite schweller eingedrückt kosten schweller gerissen schweller richtig schweißen schweller polo 86 schweissen polo schweller schweissen kosten polo 86c schweißarbeiten polo 86c schweller rostet wie verlaufen die kraftstoffleitungen beim polo 86c polo 86c seitenschweller schweisen ? rostlöcher am schweller schweißen polo kein licht auf beifahrerseite kosten für schweller schweißen bremsleitungen abschleifen polo 86 c schweller einschweißen polo 86c 2f rost beifahrerseite schweller schweissen preis was beachten beim schweller schweißen mit schutzgas
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen