vw teilemarkt

Defekte Wischeranlage

Ralle0815
  • Themenstarter

Hi leute!

Bei meinem 6N spinnt die gesamte wischeranlage, also den sommer über ging sie ohne probleme aber jetzt wo es wieder kälter wird geht sie beim starten des motors bzw der zündung nicht außer man zieht am Wischerarm oder man schlägt die Tür etwas unsanft zu, was ich mir nicht wirklich erklären kann! Weil wenn man das getan hat funktioniert das Ding auch wieder als wäre nix gewesen!

Vielleicht hatte ja jemand n ähnliches Problem oder kennt sich mit Elektrik aus!

Danke schon mal im Voraus!

Gruß Ralph



also ich würd sagen das du irgendwo nen wackelkontakt hast.
überprüf mal alle kontakte und den schalter


Hallo aus Aue!Hast mit sicherheit vorn wo dei gestänge ist nen wackelichen!könnte sein das sich e kabel mit dem gestänge verhängt hat!

Gruß Rico
VW Team Freestyle e.V.



gelöschtes Mitglied

    Habe das vor kurzen auch gehabt und bei mir war das der scheibenwischer hebel mal ging der und mal nicht und jetzt ist ein neuer drin und jetzt geht wieder alles


    Ralle0815
    • Themenstarter

    Also danke erstmal für eure Hilfe!

    Das mit dem Wackelkontakt habe ich mir auch schon gedacht, bloß wie kann es dann sein das das Problem den gesamten letzten Winter da war, im Frühjahr bzw. Sommer nur gelegentlich mal aufgetreten ist und jetzt wieder ständig da ist!

    lg Ralph


    Ralle0815
    • Themenstarter

    Hi leute!

    Also mein kleines problem besteht noch nach wie vor, habe aber festgestellt das es eventuell an den relais liegen könnte, weil habe mal alle reingedrückt wo der wischer sich nicht bewegt hatte, danach ging es wieder!

    Nun ist meine frage ob das nur n wackler ist oder das Teil komplett gewechselt werden muss und wenn ja welches Relai gewechselt werden müsste?

    Thx

    Ralph


    ich denke eher mal an einen wackelkontakt in der buckse wo du das relais reinsteckts oder ein kabel was davon weggeht , kontrolliere das mal


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen