vw teilemarkt

Eigenbau Kennzeichen Halterung

Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Einen wunderhübschen wünsch ich euch......

Hätte da mal ne Frage.. vielleicht haben es andere von euch schon gemacht oder sich auch schon den Kopf darüber zerbrochen.
Es geht darum im Winter bekommt der Poldi neue Stoßstangen, vorne ist das mit dem Kennzeichen kein Problem, hinten habe ich aber meine Heckklappe clean und die Stossi hat auch keine KZ-Aussparung.

Dass ich mir da selber was reinlaminieren kann weiß ich selbst, wäre auch die letzte Lösung aber ich hätte gerne die cleane Optik beibehalten.

Ich habe es schon bei zwei drei Fahrzeugen auf VW Treffen gesehen die sich ein Metall Gestell gebaut haben und dieses unten an der Heckstossi befestigt haben, natürlich mit Beleuchtung. Hat jemand Erfahrung mit sowas, auch zwecks Tüv, etc. ?!

Bin für Tipps & Tricks in der Richtung für alles offen also immer man her damit wenn euch was dazu einfällt.

Greez



Hatte sowas früher auch mal verbaut gehabt und selbst gebaut als bei mir hinten alles clean war.

Fotos kann ich dir noch gern nachreichen.

Hab dies bestimmt noch in der Garage rumfliegen.

Das Problem ist aber das es eigentlich nicht Tüv-Norm ist, da das Kennzeichen ja 300mm Höhe sein muss. Und kriegst du kaum hin. Vorallem will man ja so wenig wie möglich von der Konstruktion sehen und nur das Kennzeichen.


Ravebaby86
  • Themenstarter
Ravebaby86's Polo 86C

Ja bilder wären toll wenn du das noch irgendwie hinkriegen könntest.
konntest du das bei dir denn abbauen?
Ich hätte das gerne dann unter der stossi von hinten/unten irgendwie befestigt, dass man es ggf. auf treffen abmontieren kann.
Müsste man sowas denn dann eingtragen lassen sone eigenbauhalterung wenn man das mit der höhe irgendwie hinbekommen würde?
ich denke ja mal was schon weil ist ja wieder ne veränderung am auto!?



Klar kann man sowas auf Treffen wieder abbauen. Ist halt etwas blöd ranzukommen
Weiss nich wie es bei deinem ist aber beim 6N hat man ja diese original Abschlepphakenöffnung und dort kann man sowas gut fest schrauben, da es da senkrecht ist ohne wölbung.

Wenn es Tüv-Norm ist braucht man auch keine Eintragung. Wenigstens hat bei mir keiner beim Tüv gemeckert Auch die 300mm hat keiner nachgemessen. Aber auf sowas würd ich mich nicht verlassen

Als Beleuchtung ist am besten die vom Motorradkennzeichen.

Hoffe konnte etwas weiterhelfen.


polo neu.jpg
polo neu.jpg

gelöschtes Mitglied

    Also ich hab mir einfach 2 stinknormale Winkel bei Obi gekauft

    diese dann mit schwarzem Tape beklebt sodas ich bei der montage und demontage die Stoßi net zerkratze =P 3 Löcher m5 max m6 gebohrt halt 2 für die Winkel und eins für Licht.

    Habe jedoch das 3M Kenzeichen verbaut weil ich hasse diese Wohnwagenleuchten

    Hier mal 2 Bilder.

    einmal von oben[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • einmal von vorne[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Habe in der Stoßi mit KLeber dann 2 Muttern verklebt sodas man auf treffen mit nem Schraubendreher unterhalb der Kante ledeglich die Schrauben lösen muss die Kabel dann mit Steckern versehen.


  • gelöschtes Mitglied

      Hier noch nen Bild mit Wohnwagenbeleuchtung

      hier würde einfach nen stück Blech bearbeitet und da dann das NL druff geballert
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Ravebaby86
      • Themenstarter
      Ravebaby86's Polo 86C

      Ja cool dankeschön ihr beiden
      dann werde ich mir mal was einfallen lassen.

      wegen tüv denke ich auch mal, wenn der rest des wagens vernünftig gemacht ist und auch alles eingetragen dann wird denke ich ein großteil nichts sagen. ist ja keine bastelbude.

      naja dann schaun wa mal dass ich den rest der stossi angepasst bekomme und dann bau ich mir mal son ding.
      werde zum saisonstart mal bilder posten wenn ich es nicht vergesse.


      Antworten erstellen