vw teilemarkt

Aktiver Subwoover Stromversorgung

PIME454
  • Themenstarter

Moin.
Ich werde demnächst einen Pioneer TS-WX22A Aktiv-Subwoofer in den Polo 6N (BJ 1995) meiner Frau einbauen. Das Teil soll im Kofferraum untergebracht werden und hat einen MOSFET-Verstärker mit einer maximalen Ausgangsleistung von 150 W, Ausgangsleistung nominal: 60 Watt. Muß ich zur Stromversorgung bis an die Batterie, oder finde ich im Innenraum eine ausreichende Anschlußmöglichkeit?
Danke für hilfreiche Tips.



gelöschtes Mitglied

    du meinst doch jetzt das pluskabel (rot)
    das musst du unterm Teppich entlang der linken Türen/Tür verlegen. da ist schon ein Kabelschacht. Und dann unterm Lenkrad durch die Spritzwand da ist noch son freier Stöpsel. Der ist im Durchmesser ungefähr 5cm größ. Da bohrst du ein loch rein , steckst das Kabel durch. Und dann halt an die Batterie( Sicherung 25cm nach der Batterie!)


    hmmm also hatte mal einen anderen aktiven von pioneer einen flachen kleinen für eigentlich unter den sitz, habe ihn aber auch in den Kofferraum eingebaut.

    Würde dir davon abraten, weil ich habe die Erfahrung gemacht wenn du die nicht im innenraum hast, die fast nix bringen.
    Korregiert mich wen das nicht stimmt.
    MFG
    Peter



    erklär mir mal den Post ?
    Was hat der mit der "Frage" zu tun bzw. wer baut seinen Sub nicht in den Innneraum ?
    Er hat ja den Sub schon - abraten is jetzt zu spät ^^

    Ontopic:
    Ja, da MUSS ein Kabel von der Batt. zum Verstärker(Sub) "hinter"
    Probiers halt mal den übern Zigarettenanzünder laufen zu lassen und wechsel 0,437 sek. später die Sicherung


    PIME454
    • Themenstarter

    Vielen Dank an euch für die Tips.
    Meine Frau möchte sich nicht mit BUMBUM schon 150 Meter vor ihren Erscheinen akustisch ankündigen. Der Pioneer-Sub soll nur die vorhandenen Speaker unterstützen und entlasten. Dafür wird der
    Pioneer TS-WX22A wohl ausreichen.
    Muss ich wohl doch an der Batterie abgreifen.


    achso du hast den schon, joa zur unterstützung geht der voll inordnung.
    Nur wenn du mehr Bass willst dann bekommste da nix mehr raus.

    Innenraum meine ich nicht in den Kofferraum.

    Also ich hatte damals den TS WX11A und ich habe den an die Zuleitung meines Radios angeklemmt bekommen, an den PLUS +.

    Würde den aber auch an die batterie anklemmen dann haste keine Probleme.
    Denke aber bitte dran, die Sicherung muss auf den ersten 20cm liegen, sonst bringt die fast nix mehr.

    MFg
    Peter

    P.S.: man muss nicht alles verstehen was ich schreibe.


    Na dann passts ja.
    Ein Extrakabel für Strom is in über 99% aller Fälle sinnvoll.
    Sicherung: 15A (150Wmax bei 13V ca.)

    Schau mal rein in den Motorraum, ob du einen Blindstopfen findest, den du missbrauchen könntest.
    Sollte aber danach mindestens spritzwasserdicht sein, sonst gibts ganz schnell andere Probleme im Innenraum.


    PIME454
    • Themenstarter

    Hallo und guten Abend.
    In der 1. Januarwoche werde ich den Einbau in Angriff nehmen. Bis dahin schöne Feiertage, fetten Schnee und guten Rutsch !


    polotreff.de
    #9 - 22.12.2009pioneer ts-wx11a und ts-wx22a forum auto hifi batteriesicherung ts-wx11a polo 6n ts wx11a einbau forum ts-wx22a anschluss über zigarettenanzünder pioneer ts-wx11a subwoofer sicherungskasten ts-wx11a zigarettenanzünder ts-wx11a sicherungskasten subwoofer strom versorgung trix ts-wx11a forum kabel pioneer aktiv subwoofer forum stromversorgung für kofferraum polo 2009 aktiv +subwoofer +innenraum +auto +sitz cache:ifcsnazweakj:www.polotreff.de/forum/t/180565 aktiv subwoofer an zigarettenanzünder? ts-wx11a sicherung wechseln pioneer aktiv subwoofer ts-wx22a forum ts-wx11a ts-wx11a stromversorgung pioneer ts-wx11a polo 6n car aktiv subwoofer über zigarettenanzünder
    Antworten erstellen