vw teilemarkt

Queitschen und Pfeifen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,
habe folgendes problem:
Wenn ich morgen mein polo sdi 6n starte im kalten zustand quietsch der Keilrippenriemen! Wenn der Motor auf 70 grad ist hört es auf aber wenn ich gasgebe ab 40kmh ist ein leises Pfeifen da? Was kann das sein?
Spannrolle&Reilrippenriemen sind neu!
Kupplung ist neu!
Lichtmaschine ist neu!
Was kann das sein?

Hilfe



das mit dem riemen hab ich auch, n kollege hat gesagt da gibts n spray für, dann is der leise....kommt aber bei neuen riemen wohl öfter vor, hatten meine eltern auch beide....(unterschiedliche werkstätten)


würde mal den riemen an der lichtmaschine nachziehen dann müsste das aufhören

mfg alex

spray? nimm am besten WD40 wunder dich aber nicht warum der durchdreht



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also kann Getriebeschaden oder Lagerschaden sein oder?
Weil er kracht nichts und schleift nichts beim schalten!


gelöschtes Mitglied

    Hast du alle Rollen mal geprüft,Laufrolle,Servopumpe ect?Vielleicht ist die Servopumpe schwergängig,mal überprüfen,pfeift und quitscht es beim Lenken?
    mfg Marcel


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Nein!
    Aber was ich gemerkt habe oder ich fahre mein polo einfach zu wening!
    Beim Lenken ist etwas schwergänging geworden seit der neuen LIMA


    gelöschtes Mitglied

      Ich kenne sowas,daß er nicht mehr quitscht,ist zwar kein Spray,aber er so wie n pulver!


      gelöschtes Mitglied

        Haste die neue Lima überprüft,dreht die Riemenscheibe schön leicht und funktioniert der Freilauf richtig falls er einen hat,aber ich glaube schon.
        Hüpf der Riemen?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Habe die LIMA vom Autoverwerter gekauft!
        VW meinte es passt nicht wegen dem Kabeln!
        Meine Werkstatt des Vertrauens hat die LIMA umgebaut so das es passt! mit den Anschlüssen und hat alles überprüft!
        Wie gesagt nur am 40kmh pfeiter ein bisschen! Stell dir vor ein LKW mit hänger fähr 100kmh die rädem pfeifen doch auch so so ungefähr und etwas leiser preift es! Ob die mit Winterreifen auf einer Strasse zu schnell fährst! So ungefähr!



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Defenediv vorne vom Motorraum!
        Habe angst das es das Getriebe ist :'(

        Grüße


        gelöschtes Mitglied

          na kommts denn ausm Riementrieb?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          na kommts denn ausm Riementrieb?


          Du das weiss ich nicht
          Also kann es nur der Reilrippenriemen sein oder?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          :( lenken merke ich nichts
          Was denkst du


          also ich tipp mal aufs getriebe


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          also ich tipp mal aufs getriebe


          Haha was denst du Speedy? Sei erlich will noch schlafen können :(


          gelöschtes Mitglied

            Haste die neue Lima überprüft,


            Zitat:

            Zitat:

            also ich tipp mal aufs getriebe



            Haha was denst du Speedy? Sei erlich will noch schlafen können


            ne ich hab kein plan was es sein kann weiß ja nicht wo das geräusch herkommt^^


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Jetzt ist es zu dunkel draußen!
            Also du würdest auf die Riemen usw tippen? Also Keilrippenriemen nach ziehen am besten!?

            Aber kann nicht da Getriebe sein oder? Da ich so eine angst davor habe
            Habe respekt davor
            Danke für eure hilfe


            haste die musik laufen wenns pfeift ?
            dann wär es das alt bekannte lima pfeifen und ist zurück zu führen zu einem masse prob.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Das heisst?
            Habe eine neue LIMA drin!


            ja ist das prob. auch wenns radio aus is ?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja


            Wie alt is dein Keil(rippen)riemen und wie alt die Spannrolle ?
            Wie viel Spannung is drauf - z.B. wie weit kannst du eine Freiluftpassage "verdrehen" mit "normalem" aufwand ?

            Hab mal was gelesen dass es so um die 90° bei "normalem" Krafteinsatz sein dürften.
            ZU viel Spannung is auch schlecht für die Mechanik.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            1 Monat alt Spannrolle und der Keilrippenriemen!
            Keine AHnung was die jungs in der Werkstatt gemacht haben


            gelöschtes Mitglied

              hoi,
              hab ich auch seit dem es kalt ist
              wenns wärmer draußen ist, habe ich das problem mit dem Keilriemen auch nicht

              von daher mach ich mir da net soo die gedanken drum wollte auch schonmal nen bissi nachstellen aber wenns wärmer draußen ist, ist es ja auch nicht also kp^^


              polotreff.de
              #26 - 13.12.2009vw polo 6n sdi lichtmaschine freilauf servopumpe pfeift im warmen zustand rolle freilauf lichtmaschine vw polo 9n wie funktioniert ein freilauf lima hat der polo 9 ein freilauf? servopumpe polo 9n neu mein vw polo pfeift queitschen lichtmaschine pfeift bei 100 km h lichtmaschine vw polo neu polo 9n pfeift polo 9n lichtmaschinen pfeifen servopumpe queitscht pfeifen beim bremsen polo 9n vw polo 6n2 lichtmaschine freilauf getriebe freilauf polo 9n freilauflager polo pfeifen vw lichtmaschine polo 6n & freilauf motor problem freilauf polo wechseln
              Antworten erstellen