vw teilemarkt

Ersatzradwanne vorgeschrieben?

*Jey-Jo*
  • Themenstarter

HI,

hab jetz vor mir hinten 2 Auspüffe dran zu tüddeln also links einen und rechts... da aber nur Links einer hin passt und rechts die Wanne für das ersatzrad is wollt ich mal fragen ob jemand weiß wie was wo ma die brauch? also vorgeschrieben is oder so?

und nochwas, kann ich Auspuff rohl VORM ESD in 2Teilen und dann wie gewollt jeweisl in ein endschalldämpfer führen? wird bestimmt ein hammer sound. nur ob dann och der Druck und so da is? ich wess eben net ... vielleicht hat einer von euch ein Vorschlag oder Tipp wie was wo ma darf oder geht

Hier ein Bild, is zwar kein Polo aber so vom Prinzio her, nur bei mir links und rechts eben



celi5.jpg
celi5.jpg

gelöschtes Mitglied

    Sowas haben sich doch schnon welche gebaut? Oder hatten es zumindest vor..

    Bei mir ist die reserveradmulde auch arg kleiner geworden fürn auspuff.

    Wegen der aufsplittung auf 2 resoanzkörper.. mh würde ich nicht machen, da fehlts wohl an hub aber das würde ich mitn tüvi durchsprechen.

    grüße
    Tristan


    brauch kein mensch
    naja vll schon, aber ist nicht vorgeschrieben

    bei mir soll aber bald ne andere blende dran^^



    Bild132.jpg
    Bild132.jpg
    Bild133.jpg
    Bild133.jpg
    Bild136.jpg
    Bild136.jpg
    Bild137.jpg
    Bild137.jpg
    Bild134.jpg
    Bild134.jpg

    *Jey-Jo*
    • Themenstarter

    einfach an kasten rausgeschitten

    aber net schlecht

    ja mitm TÜV is sicherer aber hab gedacht einer kennt sich ggf damit aus


    gelöschtes Mitglied

      Das hat er doch einfach nachgebaut, der Tobi ^^


      PS.: Unsere schweißnähte sehen schöner aus ^^


      72318_SANY0082.JPG
      72318_SANY0082.JPG
      72266_SANY0065.JPG
      72266_SANY0065.JPG
      72611_SANY0081.JPG
      72611_SANY0081.JPG


      ich hab mich lediglich von dir inspirieren lassen


      *Jey-Jo*
      • Themenstarter

      na nu der kommt mir so bekannt vor


      gelöschtes Mitglied

        iwer musste mit der scheiße ja mal anfangen ^^


        *Jey-Jo*
        • Themenstarter

        muss ma des eing eintragen lassen? wess es net weil a werkstatt hat zu mir gesagt solangs nachm ESD is is es egal?




        und ich will meine blende tauschen^^
        lieber 2 runde als dieses ding da^^


        gelöschtes Mitglied

          ach was, jetzt doch Tobi?


          Ich habs eintragen lassen.. bei mir steht "Auspuffendrohr XYZ (die nummer vom endstückt) in die Mitte verlegt ^^


          *Jey-Jo*
          • Themenstarter

          is dann 21er?


          ja jetzt doch^^
          da kann ich auf einzigartigkeit verzichten, allein das rohr in der mitte haben nicht viele.

          ich muss nur noch meinen vater überreden^^


          gelöschtes Mitglied

            Ich kanns dir nichtmal sagen.. ich hab vor n paar monaten son all-in-one gemacht.. HU,AU und n haufen eintragungen. da kams denn aufn bisschen nicht an ^^

            Aber der typi hat mir auch meine MHV mit teilegutachter - also 19er eingetragen ^^

            Und beim endrohr nat er gefragt ob das original so war


            *Jey-Jo*
            • Themenstarter

            ok dann mach ich mich da mal schlauer vielen danke erstmal


            gelöschtes Mitglied

              @tobi
              hab da mal ne kleine idee, vllt gefällt sie dir ja
              du meintest du willst umbauen auf 2 runde endrohre?
              was hälst davon die um 90° zu verdrehn, das die übereinanderstehn
              ist vllt mal was anderes am polo

              mfg rene


              gelöschtes Mitglied




                Zitat:

                hab da mal ne kleine idee, vllt gefällt sie dir ja
                du meintest du willst umbauen auf 2 runde endrohre?
                was hälst davon die um 90° zu verdrehn, das die übereinanderstehn
                ist vllt mal was anderes am polo


                die idee ist nicht schlecht, aber dann muss ich nochmal mit schweißen und so an der stoßstange anfangen. mit 2 runde müsste ich theoretisch nur das loch oval machen bzw. pfeilen oder so.
                wenn du verstehst was ich mein^^


                gelöschtes Mitglied

                  ja ok das es mehr aufwand ist ist klaa
                  nur sone idee gewesen :P


                  Ersatzradmulde is nicht vorgeschrieben!hab durch meinen auspuff auch keine mehr!was du aber dabei haben mußt oder solltest,is ein pannenset!der kleine umbau is bei mir auch eingetragen!

                  Gruß Rico
                  VW Team Freestyle e.V.


                  polobeast
                  • polotreff.de Team
                  polobeast's Polo 6N

                  Zitat:

                  iwer musste mit der scheiße ja mal anfangen ^^


                  dein wort in gottes ohr


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    einfach an kasten rausgeschitten

                    aber net schlecht

                    ja mitm TÜV is sicherer aber hab gedacht einer kennt sich ggf damit aus


                    Soweit ich Informiert bin, kann die Mulde weg, dafür muss dan ein Reifen Notfall Kit im Fahrzeug untergebracht sein..


                    polobeast
                    • polotreff.de Team
                    polobeast's Polo 6N

                    müssen muß man gar nicht du kannst zb auch den adac rufen bei ner reifenpanne!
                    wenns dir den reifen zb richtig zerfezt, nützt ein repair kit auch nix


                    *Jey-Jo*
                    • Themenstarter

                    hmmm, also könnt ich den ganzen Kasten einfach abflexen ne Platte reinschweißen und fertig wie sollte denn so a Reperatur Kit aussehen?

                    aber da bin ich ja noc hnet weiter was ich mitm auspuff mach? also ob ma den einfach vorn Pott in 2 Teilen kann? wie gesagt net das der dann ganet mehr vorwärts kommt


                    gelöschtes Mitglied

                      Also son pannenset hab ich mir geholt -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270482118703&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                      War auch bei nem Bekannten im Maxda drin ^^ nur die von Maxda wollte 80 und ebay 43,- ^^


                      Wieso ne "normale" Duplexanlage wird ja auch voher geteilt also sollte das doch bei "eigen" Bauten genauso funzeln oder bin ich gerad aufn Holz weg ?


                      *Jey-Jo*
                      • Themenstarter

                      ja des sieht ja net ma schlecht aus gell

                      und is es nur 21er abnahme?


                      polotreff.de
                      #27 - 12.12.2009polo ersatzreifen
                      Antworten erstellen