vw teilemarkt

G40 verrußte Zündkerzen

Sancezz
  • Themenstarter

Hi Leute...!

meine Zündkerzen (Bosch W5DPO) sind alle 4 Verrußt (schwarz)
ist doch eigendlich ein anzeichen das er zu fett läuft oder
Wen das so ist, wie kann man das am G40 wider einstellen, ist
vieleicht der chip kaputt

Kann man eigendlich den original chip umprogrammieren



Gruß Benny



Sancezz
  • Themenstarter

Weiß keiner was


könnte sein das er zu fett läuft... würde mal zündung und co einstellen lassen! chip könnte natürlich ne macke haben aber würde erstma die einstellung prüfen bzw. einstellen lassen!

mfg



Sancezz
  • Themenstarter

Zitat:

zündung und co einstellen lassen


Kann man das nicht selber machen oder
muß ich dafür zu VW fahren...?


wenn du ne blitzpistole und einen au tester hasst kannst du beides selber einstellen! naja zu vw würde ich nich unbedingt fahren die haben meist keine ahnung mehr von der einstellerei^^ musste ma rumfragen ob das wer bei euch in der nähe drauf hat^^ wenns nicht anders geht dann halt zu vw

mfg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    naja zu vw würde ich nich unbedingt fahren die haben meist keine ahnung mehr von der einstellerei^^


    generell nicht gesagt.- Die Leute der alten Genreation müssen halt noch dort arbeiten...
    Zündung und CO einstellen (Motorgrundeinstellung) kein thema, kostet meistens zw. 30-70€ bei VW.


    Zitat:

    generell nicht gesagt.- Die Leute der alten Genreation müssen halt noch dort arbeiten...


    ja ok da hasste recht aber das muss man auch wissen man kann ja schlecht fragen ob da noch alte hasen arbeiten^^

    mfg


    Sancezz
    • Themenstarter

    Ja dan werd ich wohl schauen das ich das machen lass.

    Meine Frage auf den chip war deshalb, weil ich ihn ohne G-Lader gekauft
    hatte und ich halt nicht Weiß was der vorgänger da alles dran gemacht hat,
    gerade weil er ja ein umbau von 75PS auf G40 ist.

    Wenn man das Steuergerät auslesen würde, könnte man dabei auch
    was herraus finden, grad ob er jetzt zu fett läuft oder so


    ne mit auslesen nicht aber wennden an den au tester hängs siehste ob er zu fett läuft!

    mfg



    Kannst auch mal Spaß halben den Co-Poti durchmessen auf wieviel Ohm der eingestellt ist. original sind 1000Ohm. Gemessen wird am 1. und 3. Pin des Co potis, da mal ein Multimeter dran gehängt und geschaut. Um so weiniger der Wert um so fetter läuft dein Motor.

    mfg


    Zitat:

    original sind 1000Ohm


    kann man so auch nit sagen jeder motor arbeitet mit bissel anderen werten und sollte richtig eingestellt werden!

    mfg


    Sancezz
    • Themenstarter

    Wen ich einen anderen originalen chip hätte könnte ich den ja mal Tauschen.....
    Würde dan zumindest mal nix kosten.


    An den potis wird gerne rum gepfuscht ich würde das mal überprüfen. Kostet auch nichts.
    Und original werden die auch mit 1000 Ohm ausgeliefert. Optimal stellst du ihn natürlich am CO Tester ein.


    Sancezz
    • Themenstarter

    ich hab jetzt mal meinen Poti duch gemessen und er hat 624 Ohm.
    Ist das jetzt gut oder schlecht,kann man die Ohm einstellen...?


    Gibt es hier mal was neues zu bzw ergebnisse?


    polotreff.de
    #16 - 28.09.2014alle 4 zündkerzen verrußt verrußte schwarze zündkerzen polo zündkerzen verrußt 1,4 16v polo 9n zündkerze verrußt verrußte zündkerzen polo 86c zündkerze verrußt polo 86c welche zündkerzen vw polo 1,4 polo 86c zündkerzen verrußt wieviel ohm polo g40 co poti g40 schwarze zündkerzen zündkerzen verrußt und keine leistung polo polo gt zündkerze nass und verrußt verrusste zuendkerze wieviele pins sind beim polo g40 emblem vorhanden? gründe für verrußte zündkerzen polo 9n aussetzer verrußte zündkerzen zündkerze verrußt polo polo 1,4 1 zündkerze schwarz polo g40 steuergerät auslesen welchen pin "verrußte zündkerzen "
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen