vw teilemarkt

höchstgeschwindigkeit 1 liter maschine

molto01
  • Themenstarter

hallo mein 86c 1 liter 45 PS kommt gerade mal an di 100 kmh . wodran kann dies liegen ? gibt es da eine einfache Erklärung ?
Oder sollte das wirklich alles sein ...
danke



also was das sein kann, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht mal Zündkerzen wechseln und den Motor ausblasen, sofern er jahrelang nur im Stadtverkehr von Oma oder Opa benutzt wurde.

Als Vergleich kann ich nur sagen, dass ich laut Tacho mit meiner 1er Maschine 170 Bergab schaffe, ist jedoch 6n. Mitm 86c war das glaub ca. genauso.


molto01
  • Themenstarter

was meinst du mit ausblasen ?
ja er wurde nur in der stadt gefahren



Du fährst auf die Autobahn und tastest dich langsam an die Geschwindigkeit heran. So hab ichs gemacht.

Ich hatte zu Anfang 120 geschafft. Dann fährst du mal 10 min Vollgas. Nächstes mal auf der Autobahn 20 min Vollgas. usw.
Aber am besten auf einer wo unbegrenzt ist!
Nur nicht zu viel fürn Anfang.

Hast du den mal den Wagen kontrolliert? Öl, Zündkerzen, Luftfilter ?


Also wenn der Motor gut gepflegt ist, sind bergab etwa 160km/h drin. MIt Rückenwind vlt 170...

Ich würde dir vorschlagen, mal neue Zündkerzen reinzumachen (nimm die originalen von VW). Zusätzlich gutes Öl. Am besten Vollsynthetik, da es Additive hat, die Ablagerungen im Motor aufnehmen und beim nächsten Ölwechsel herausschleusen. Empfehlen kann ich dir da Castrol RS Edge 10w60. Kostet etwa 40€ der 5L Kanister bei eBay.

Wenn das Auto wirklich lange Zeit nur gemächlich gefahren wurde, musst du dich langsam an die Endgeschwindigkeit herantasten. Wenn du ihm sofort die Sporen gibst, kann es sei, dass viel Ölschlamm und Ablgerungen lösen und deinem Motor schaden.

Zudem kannst du mal den blauen Temperatur Sensor ersetzen. Kostet etwa 10€ bei VW und einbauen kann ihn jedes Kind.

LG


bei meiner schwalbe war immer der auspuff zu, wenn die keine leistung hatte


Zitat:

bei meiner schwalbe war immer der auspuff zu, wenn die keine leistung hatte


Wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Defekter Kat/MSD.


als ich meinen bekahm waren auch nicht mehr als 120drin... rentnerfahrzeug...
jetzt mittlerweile schafft er auf der graden 155-160 und bergab 165-170 aber nach navi net nach tacho der zeigt mir bei 155 schon 165 an.... langsam frei fahren ölwechsel luftfilter und zündkerzen ich kann dir castrol magnatec empfehlen fahre des seit 2jahren und ist ein sehr gutes öl würde dir nicht zu nem 10w60 raten weil das ist eigentlich für gezüchtete motoren es reicht wenn du gutes 10w40 einfüllst...

würde dir auch eine motorspülung empfehlen die gibts von liqui moly und kostet ca 20euro aber dann kannste dir sicher sein das der dreck draußen ist


gelöschtes Mitglied

    Also bei meinem Honda Civic damals wars genauso, mit seiner 1.5 Liter maschine packte der nichtmal mehr als 130 aufer bahn ---->>> erniedrigend

    Ich habe mich dann so rangetastet indem ich erstmal nen Ölwechsel gemacht habe und neue kerzen verbaut habe, dann habe ich die drehzahl von woche zu woche angehoben sprich so:

    1. Woche: 2500 U/min
    2. Woche: 3500 U/min
    3. Woche: 4500 U/min
    4. Woche: 5500 U/min
    5. Woche: ---> Begrenzer.

    Danach lief er bis tacho anschlag und das war 220

    Beim polo kannste das auch so machen oder halt jeden tag mal mehr mal weniger autobahn fahren.



    molto01
    • Themenstarter

    also er kommt nicht ueber 100 und im stand nimmt er auch niht richtig gas an . verschkuckt sich etwas beim gas geben . wenn ih vollgs fahre , dann stockt er . nehme ich etwas gas weg , dann steigt die geschwindigkeit . als wenn er bei vollgas nicht so richtig gas annimmt . muesste doch am vergaser liegen oder ?


    gelöschtes Mitglied

      Da tippe ich mal darauf das deine Zündung verstellt is, das hört sich so an als wenn er zuviel Sprit bekommt und sich dann ''Verschluckt''

      Würd mal inne VW Werkstatt fahren und die Zündung einstellen lassen, zusammen mit neuen Kerzen und nem Ölwechsel und normalen 10W40 öl, + filter natürlich.

      Dann sollte der wieder gehen


      Zitat:

      würde dir auch eine motorspülung empfehlen die gibts von liqui moly und kostet ca 20euro aber dann kannste dir sicher sein das der dreck draußen ist


      Ja genau und dann fallen riesen Brocken Ölschlamm ab und verstopfen die kleinen Ölbohrungen im Block. Herzlichen Glückwunsch.


      ist quatsch darfst das nur 10minuten drinne lassen hab das bei meinem auch gemacht als er 120tkm drauf hatte danach lief er viel runder und brocken bleiben nicht hängen weil sich mit dem zeug alles verflüssigt das öl ist dann wie wasser und bei den letzten 2 ölwechseln war das öl zwar dunkel aber keinerlei klumpen... auserdem dürfte das zeug kein tüv siegel bekommen wenn es dem motor schadet jetzt hat er 165tkm und läuft immernoch schön ruhig... ich würde es dir empfehlen wenn der schlamm draußen ist läuft er definitiv besser


      polotreff.de
      #14 - 12.12.20091liter maschine wie lange hält der 1 liter maschine? wie lange halten autos mit 1 l maschine polo 1liter welches öl ist für meine schwalbe am besten verbrauch 1l maschine auto 1 liter maschine 1liter maschine -polowieviel ps 1.0 liter maschine bedeutung vw polo 86c 1 l testberichte 1.0 liter maschine was bedeutet 1 l maschine vw polo 1 l maschine motor ausblasen schwalbe keine leistung 1.0liter maschine polo 1.0 liter maschine wie lange hält er was bedeutet das 1 liter maschine polo welche maschine verbrauch 1 liter maschine
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen