vw teilemarkt

TÜV SAT Euskrichen wirkliche meinungen bitte?!

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hallo,

vorab möchte ich klar stellen das hier bitte kein thread entsteht wo jeder seine meinung sagt von wegen illegales eintragen etc....

mir geht es hier um tatsächliche erfahrungen, von denen die schon da waren und was eintragen wollten, wie teuer, freundlichkeit etc.?!

nicht was jemand gehört hat durch medien, wie fernsehen, internet etc. ok?!

konnte in der suche nix dazu finden leider.....

also nun zum thema

wer war von euch schonmal dort und wollte oder hat was eintragen lassen?

wie sind die jungs drauf? in ordnung oder nicht?! wie sieht das mit einzelabnahmen aus, mittlerweile schwieirg geworden oder nicht?

preise wären auch gut, ob gerechtfertigt oder nicht.

bitte sagt mal eure erfahrungen. danke schonmal.

gruß



Hey Ass,

bevor ich dir jetzt die PN beantworte kann ich auch mal hier kurz was reinschreiben.

Meine Erfahrung ist das die Jungs schon nett sind und Ahnung haben von ihrer Sache, dennoch rechtfertigt es nicht im geringsten das Preis-Leistung-verhältnis.

Ich rate eigentlich jedem es zuerst bei allen anderen Tüv-einrichtungen zu versuchen bevor man zu SAT fährt.

Wie es mit einzelabnehmen heute ist kann ich dir nicht sagen. Vor 1-2 Jahren war das dort ohne Probleme möglich.


hi, also meine erfahrungen sind auch so. der laden ist kompetent, hört einem zu und macht fast alles möglich. man kann auch telefonisch vorbesprechen, was man vor hat etc, also sehr hilfsbereit. preise kann man nich viel zu sagen, das variiert zu stark, jedoch lassen die sich gut bezahlen.
preise kann man natürlich auch vorher anfragen bei denen, vielleicht sogar verhandeln.



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

hmm m danke euch schonmal für die antworten .9

sonst noch jemand erfahrungen?

rguß


Wie schon gesagt, machen viel möglich, zu aber hohen preisen!

Meine ATS Classics kamen mich damals ca 300 Euro aber das war es mir wert, denn 8x13et1 hat nicht jeder auf einem Geilheck!

Und bring viel Zeit mit durfte damals ca 3std auf meine Papiere warten!

Kann kir jemand nochmal die Nr von denen schicken find die nicht mehr!

Mfg


022 51 - 6 40 93


JA Gero 8 mal 13 et 1 hat keiner auf nem Gaylheck.....


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

so habe mit denen getelt und dann auch alles abgeharkt, sie meinten ich sollte dann nochmal ne e-mail schrieben alles ausfürhlich für die typen die da arbeiten weil rechnen das dann aus!

_____________________________________________________

hier meine nachricht:


Guten Tag,

undzwar habe ich folgendes anliegen.

habe meinen polo 6n im winter umgebaut und muss nun im april zur HU/AU und die restlichen sachen noch eintragen.

folgendes wurde umgebaut und muss eingetragen werden:

-Motor wurde von 60Ps auf 101PS 16v umgebaut, original VW polo 6n motor also nur austausch aus einem alten 6n in meinen 6n, alles wurde zu 100% übernommen wie achsen, bremsen alles halt.

-Fächerkrümmer mit teilegutachten

-Felgen Schmidt Th-line nur mit festigkeitsgutachten (freigängigkeit zu 100% gegeben)

-Spurplatten vorne 10mm hinten 5mm inkl. teilegutachten

-Clean türen, mit not entriegelung

-Motorhaube mit bösen blick, inkl. teilegutachten

-Seitenschweller inkl. teilegutachten

nun wollte ich gerne wissen wie viel mich das bei ihnen kosten würde?!

würde mich freuen wenn sie mir eine antwort hierdrauf geben könnten damit ich einen termin mit ihnen vereinbaren kann zwecks der eintragung und HU/AU.

mfg

ANTWORT:

Alles zusammen 400€ zzgl der mwst und der tüvgebühr


Mit Freundlichen Grüßen

Ihr SAT Team



Ihr Partner für TÜV-Sondereintragungen!

___________________________________________________

also meinen die jetzt 400 euro+ HU/AU gebühren oder?

ich mein wenn man überlegt geht das eig!?

oder nicht? th-line bekomme ich hier nirgends eingetragen, motor evtl. noch am 28, da mein nachbar prüfer ist und sich das dann anschaut.....

was meint ihr?


dh. 400 plus die gebühren!



mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

wie soll ich das verstehen?

also die eintragungskosten? oder wie? also nochmal 150 oder 200?


Alles zusammen 400€ zzgl der mwst und der tüvgebühr

so schwer zu verstehen? 400 €plus 19 % Mehrwertsteuer, plus Tüv/Asu Gebühren. also 400 + 19 % = 476 € plus normaler tüv/asu ca 100 €.
Also biste mit 580 € dabei


gelöschtes Mitglied

    SAT Tuning wurde unter anderem für das Eintragen abgesägter Federn über das TV bekannt gemacht, dennoch finde ich den Laden sehr kolant =)


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ja ich habe es schwer verstanden

    ok dann weiß ich bescheid

    ma sehn erstmlka hier in der umgebung alles abklappern und dann weiter schauen


    Zitat:

    Also biste mit 580 € dabei

    räusper
    frag lieber davor nochmal kurz nach Ass.

    Und das stimmt schon das die einen schlechten Ruf haben bezüglich der Eintragungen und das manche im nachhinein wieder gestrichen wurden. Aber das ist hier auch bei anderen Tüv-Sondereintragungsstellen der Fall.


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    ja aber lieber habe ich es eingetragen als ohne eintragung rum zu fahren!

    so ist meine meinung dazu!

    und meine sachen die eingetragen sind sind ja nicht illegal nur stellen die prüfer sich hier bei uns einfach nur an, ich habe 100%ige freiheit in den radkästen, der motor wurde zu 100% übernommen mit allen teilen, bremsen, elektrik alles mögliche, stabi usw....

    bei mir ist nichts was illigal wäre, nur bei uns hassen die prüfer nunmal tuning.

    und wenn ich halt zu sat fahrne muss dann muss ich es halt....bleibt mir nix anderes übrig, bevor ich versicherungsbtrug mache, steuerhinterziehung etc. mache ich lieber ne eintragung!

    gruß

    PS: MR.Brown

    werde nach dem ich alle tüv stellen abeklappert habe und nix gebracht hat dann vorher nochal alles genau besprechen mit denen

    hast recht mit den sondereintragungen nur was bleibt mir anderes übrig?


    ich kann von der bude nur abraten, is wirklich mit vorsicht zu genießen und sollte nur aufgesucht werden wenn wirklich nix anderes mehr geht...

    die versuchen och scho ma gerne abzuzocken, rufste an machst telefonisch alles klar, alles kein prob, läßt dir preise geben.... machst dich uff den weg, fährst zich km da runter kommste da an ja ne so gehts natürlich net schau ma hier schau ma da, überhaupt alles nur noch probs auf einmal, geht so net, nur wenne das doppelte zahlst... alles scho erlebt ! auch vom freundeskreis kann ich echt noch jede menge erzählen...

    zumal eine eintagung von sat wirklich keine garantie ist, kenne welche wo die eintragung schlichtweg wieder gestrichen wurde!

    nicht ohne grund habe ich damals briefe von mir als verloren gemeldet damit einfach nur der tüv-stempel aus euskirchen verschwindet!

    wie bereits gesagt, nur mit vorsicht zu genießen, ne zeitlang war es wirklich ne reine abzockerbude, da sie genau wußte das gewisse sachen bei anderen halt net möglich sind, jedoch haben sie schnell gemerkt das dies voll ein schuss nach hinten war, da es sich in der szene sehr sehr schnell rumgesprochen hat, die negativen beiträge in den medien haben dann den rest dazu beigetragen, die standen kurz vor dem aus! sollen jetzt so langsam etwas seriöser sein!

    obwohl neulich wieder nen freund mit nem kadett-C da runter gelockt wurde, hörte sich am tel. och wiedere alles supa an! als er da war wieder die alte marotte, wollten etwas mehr als das doppelte!


    ich dachte eigentlich das man zu denen nur mit besonderen eintragungen fährt. und ich seh da jetzt nix was irgendwie ein problem macht, bis auf vll die türen. aber sonst ist alles nix was nicht jeder tüv eintragen kann und darf.

    zum preis. viel viel viel viel zu hoch. hab bei meinem knapp 500 euro für 16 eintragungen inkl HU und AU bezahlt. und da war einiges ohne gutachten dabei oder mit vergleichsgutachten. das war dann beim normalen tüv nord.

    mfg


    PS: beim besagten tüv nord, wurde mir auch von SAT und Hotwheels abgeraten, da sie auf der schwarzen liste stehen.


    Also ich hab damals meine Wheels and More TS1 dort eingetragen bekommen.

    Ich muss hinzusagen, dass ich nicht persönlich dort war, sondern direkt die Firma Wheels and More.

    Die Eintragung der Felgen kostete 500,- Euro.

    Find das sehr teuer.

    Die Rechnung davon liegt hier auch noch darüber.

    Also ich würde es erst woanders probieren.

    Jedoch muss ich sagen, dass das Angebot für deine Eintragungen doch sehr gut ist.

    Ich würde es machen. Sind ja doch einige Dinge bei dir.

    Kannst auch andere TüV Prüfstellen testen, jedoch denke ich wird es bei SAT einfacher für dich.


    polotreff.de
    #19 - 15.12.2009tüv eintragung bei sat sat tÜv eintragungen passwort sat-autosport tüv eintragung sat autosport tüv eintragung bremsanlage freigängigkeit sat eintragung tüv sat-autosport.de benutzername und passwort sondereintragungen sat sat 8 festigkeitsgutachten erfahrungen sat autosport 2009 sat autosport bewertungen sat autosport abe probleme mit eintragung sat autsport tüv eintragungen sat tuv sat erfahrungen sat autosport felgen &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=au/hu bei sat túv sat.it. festigkeitsgutachten sat 11 sat + tüv
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen