vw teilemarkt

175/50 auf 13" > probleme mit eintragung, tachogu

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,
hab von nem bekannten powertech design c in 7*13" bekommen.

auf 2 der felgen sind 175/50 drauf, laut gutachten darf man auch nur die fahren, oder halt 195/45 (sagt powertech zumindest am telefon).

problem:
die bekommt man ohne tachogutachten ja nicht eingetragen.

könnt ihr mir da helfen?

was kann ich da machen?

hat jemand nen gutachten parat?

wo bekomm ich eins her, wenn ich nicht viel geld bezahlen will?

der tüv sagt ich soll mir nen gutachten holen...

wäre sehr dankbar für hilfe...
mfg



gelöschtes Mitglied

    tachoangleichung machen lassen da dein tacho mit den 13" felgen ca. 8% weniger reifenumfang hat. machte bei meinem damaligen 86c bei 50 so 9kmh aus!

    meines wissens können tachoangleichungen bei einem bosch dienst gemacht werden.

    ahja nur so als anmerkung, wenn du wirklich die 13" noch eingetragen bekommst dann kann ich dich nur beglückwünschen. denn unser tüv in bw sagt dazu grundsätzlich nein!


    gelöschtes Mitglied

      Bei unseren Tüv in Dortmund kriegt man die mit Tachoangleichung auch eingetragen.Ganz legal er meinte selber das es schwachsinnig ist jetzt nur noch 195/45 einzutragen da das gutachten ja 175/50 vorweißt.Der Felgenhersteller hat sie ja geprüft.
      Ich weiß das auch VDO die Tachoangleichung macht.
      Kann sein das es auch der ADAZ macht.Will mich aber jetzt nicht darauf versteifen.
      Gruss Stephan



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      195/45 kriegste aber auch nur mit tachogutachten eingetragen oder?

      wie teuer ist so eine tachoangleichung?


      Antworten erstellen