vw teilemarkt

Zündschloss

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

bin gerade dabei von 2er polo auf 2f amaturenbrett umzubauen...nun hab ich mich eben gerade ran gemacht und wollte den kabelbaum wechseln nun stehe ich vor 2 probleme...

1. der stecker vom zündschloss ist beim 2er polo rund nun hab ich den 2f kabelbaum wo der stecker eher so viereckig aussieht...muss ich nun das ganze zündschloss noch wechseln sehe ich das richtig?

2. wollt eigentlich ungern hinten noch den kabelbaum weiter ziehen und nun ist da das 2. problem der 2er polo hat ne runde steckerverbindung und von mein kabelbaum ist die verbindung wieder viereckig.

muss ich echt nun die ganze kabel weiter verlegen oder kann ich nicht einfach bei beiden problemen die steckerverbindungen umlöten sowie ich es brauche?!

hoffe das sich einer meldet der vielleicht schon so ein umbau gemacht hat und mir ratschläge geben kann.

mfg andy



gelöschtes Mitglied

    Moin Andy.

    zu 1

    Umlöten brauchst Du nicht. Du musst nur die Stecker aus dem einen Steckergehäuse ausstechen und in das neue Gehäuse an der Richtigen stelle einstecke. Evtl musst Du dafür neue Kabeschuhe anschlagen.

    zu 2.

    Hier verfährst Du genauso. Du musst nur darauf achten, das Du die Kabelfarben nicht vertauscht. Die kabelfarben sollten eigentlich bei beiden Kabelbäumen gleich sein.

    MfG
    Polohouse


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    siehste das wäre natürlich noch eine viel bessere lösung

    man stand die ganze zeit draußen voll aufm schlauch und wusste nicht weiter, aber irgendwie total logisch

    mfg andy



    gelöschtes Mitglied

      Na dann viel Spaß beim Basteln.

      ...und einen schönen 3. Advent

      LG
      Polohouse


      polotreff.de
      #5 - 13.12.2009polo zündschloss kabelfarbe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen