vw teilemarkt

Batterie in Ersatzradmulde Tüv ja oder nein ?

chrisns
  • Themenstarter

hi
wollte mal fargen ob jemand weis ob man seine Batterie eintragen muss wenn man sie in die Ersatzradmulde versetzt? oder ob das au so geht ?


mfg chris



Hallo,
Bei uns der Tüv sagt wenn er sowas sieht gerne nein.
Weil Grundsätzlich darf man die Batterie nicht im Fahrerraum haben.
So oder so ähnlich war das. Aber manche sagen auch gar nichts.


Kannst du in den Kofferraum machen musst dann nur eine Entlüftung an die Batterie bauen wie sie beim Lupo verbaut ist (Schlauch von der Batterieentlüftung nach Außen) und die Batterie muss natürlich richtig fest sein!

Aber frag besser vorher bei deinem TÜV nach!

mfg



chrisns
  • Themenstarter

ok danke dann frag ich mal da nach


Da kann ich Dr. A nur zustimmen. Wichtig ist das sie richtig fest ist. das heist darf bei einem Auffahrunfall nicht im Fahrzeuginnenraum rumfliegen. Die entlüftung ist auch wichtig da sich beim laden Knallgas bilden kann, und dann wird es explosiv wenn mal einer ein Zigi sich anzündet. Wenn Du das einhälst sollte der Tüv Mann mitspielen. Am besten Du machst noch ne Abdeckung über die Mulde das man sie nicht gleich so sieht....


chrisns
  • Themenstarter

ja da shab ich mir au überlegt n kasten aus edelstahl oder alu aussen rum bauen wo sie drin ist das müsst dann auf jeden gehen und n schlach zum entlüften raus legen


Ich weiß nicht 100% wie das war aber nen kumpel hatte sich extra ne Gel Batterie gekauft weil der Tüv dann nix sagen kann vonwegen wenn die Platzt spritzt die Säure rum.


hm..das komisch ^^ Freund middn vr6 durfte das nicht egal wie xD
naja und entlüftung is ja kein prob da is ja eh nen loch im reseverrad kasten beim 86c(wa bei mir so xD)


also laut tüv muss die batterie egal ob gel oder säure (aber gel is natürlich lieber gesehn^^) abgeschirmt sein vom rest der fahrgastzelle (holzbox drum oder so!) die batterie muss einen ablauf sowie eine entlüftung haben! sie muss fest sein und darf bei einem aufprall nicht umherfliegen! guck dir am besten ma bei nem bmw oder mercedes die konstruktion an so könntest das bauen!

natürlich aber vorher mit deinem tüv klären!

mfg



es gibt auch trocken baterein da fällt der spass mit entlüftung und so weg, diese sind aber recht teuer(ca200&euro


polotreff.de
#11 - 13.12.2009ersatzradmulde tüv batterie batterie nicht fest kein tüv lupo größe ersatzradmulde subwoofer ersatzradmulde reserverad polo 6n1 grösse knallgas polo 6n tÜv gel batterie entlüftung batterieräume batterie versetzen in die reserverad mulde wo ist die ersatzradmulde polo 6r kofferraum keine ersatzradmulde batterieentlüftung bauen batterie in der ersatzradmulde hifi batterie ersatzradmulde größe ersatzradmulde tüv batterie fahrzeuginnenraum ersatzradmulde batterien ersatzradmulde kasten lupo was ist ersatzradmulde polo n6
Antworten erstellen

Ähnliche Themen