vw teilemarkt

Schalldämpferanlage

Smaxxer
  • Themenstarter

habe da mal eine frage an euch. habe da eine duplex anlage gefunden die villt in frage kommen würde. http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-GR-A-KOMPLETTANLAGE-DUPLEX-VW-POLO-6N-GTi_W0QQitemZ360160084894QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53db36c39e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

jetzt frage ich mich aber wie das dann mit dem radmuldentank passen soll?
kennt sich einer damit villt aus ?

mfg alex



Der wird höchstwarscheinlich (teilweise) wegmüssen. Musst mal suchen, da gibts 3-4 Threads mit Bildern dazu. Wenn du n bischen Schweißen kannst ist das kein großes Problem.


Smaxxer
  • Themenstarter

ok dann werde ich mal suchen



gelöschtes Mitglied

    ne duplex fürn 6n sieht dioch so aus oder nicht ?

    denke das die abbildung als beispiel gilt bei der dem händler da.
    da sonst auch die achse im weg wäre


    ""Besonderheiten: Befestigung an den Original Punkten d.h. hohe Passgenauigkeit = problemlose Montage""


    thumb_9945.jpg
    thumb_9945.jpg

    Smaxxer
    • Themenstarter

    jo danke. aber denke das eine duplex einfach zu übertrieben wirkt. auch wenns jetzt ein gti motor ist.glaube hole mir die rennsportanlage von bastuck gr.a kostet zwar paar euro. aber denke das es besser passt und auch aussehen wird
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Der Bastuck ist doch billiger als der andere.


    gelöschtes Mitglied

      Aber wozu duplex, wenn die sowieso bei kaltem wetter nur aus einem rohr qualmen (jeder KFZ mechaniker oder der der ahnung von autos hat sieht sowas sofort das der keine leistung hat)

      Ich find sowas einfach nur potten hässlich, wenn dann richtig mi Y Stück und dann zwei endrohren. Das wars. Dann kommt auch bei kaltem wetter der dampf aus beiden seiten.

      Bei den aufgesteckten rechten rohr kommt so gut wie garnix raus.

      meine meinung.


      Smaxxer
      • Themenstarter

      ist nicht viel unterschied. also da würde es nicht drauf ankommen. ob es jetzt billiger ist oder nicht, weil auto hobby ist und das darf wohl was kosten^^. aber denke das es so besser aussehen wird


      gelöschtes Mitglied

        kauf dir ne anständige DTM Tröte für hinten und dann sieht das alle mal besser aus....

        is meine meinung.



        Smaxxer
        • Themenstarter

        hab ja noch zeit. schaue mich dann mal ein wenig um was am besten passen wird. und auch am besten aussieht


        Also wenn dann würd ich sagen das 1x90 doch am besten kommt oder 2x76 gerade.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also wenn dann würd ich sagen das 1x90 doch am besten kommt oder 2x76 gerade.



          Smaxxer
          • Themenstarter

          2x76 hatte ich bei meinem 1.4 60 ps motor nur der durchmesser passt ja nicht mehr. deswegn halt ne neue und die beiden größen wären auch meine favoriten gewesen. nur die marke muss ich halt noch schauen


          gelöschtes Mitglied

            2x76 ftw! am besten noch etwas kleiner.. Doppelrohr rulez ^^


            Was dann? Ich hab auch so einen DTM ding drauf. Und bin froh wenn ich ihn irgendwann wieder los bin.


            Smaxxer
            • Themenstarter

            zu groß sieht auch "scheiße" aus will ja nicht da son riesen pott drunter haben. es soll dezent gut aussehen.


            gelöschtes Mitglied

              Wenns Dezent werden soll ists schonmal gut, dass du das mit dem Duplex verworfen hast..

              DTM (also nach oben gebogene Rohre) sehen auch immer etwas prollig aus.

              N Kumpel hatte auch 2x76 gerade unterm GTI, stramm unter die stoßstange und das sah super aus.
              Ich fahre es ja selber und bin ganz zufrieden mit der Optik..

              Wirkt meiner Meinung nach nicht wirklich übertrieben.. 2x90 wäre mir aber definitiv too much.


              72800_SANY0114.JPG
              72800_SANY0114.JPG

              Smaxxer
              • Themenstarter

              hatte es damals so. aber da ich motor platt hatte und dann den gti eingebaut habe.konnte ich den schalldämpfer ja nicht übernehmen wegen dem durchmesser der war zu klein.


              RIMG0022_bearbeitet-
              RIMG0022_bearbeitet-

              gelöschtes Mitglied

                ich würds wieder so machen wie auf deinem Bild.. nur noch ne idee höher einhängen


                Smaxxer
                • Themenstarter

                jo oder halt 1x90 mal schauen ob ich noch paar bilder finde die sowass haben


                gelöschtes Mitglied

                  1x90 wirkt aber stumpf unter der stoßi echt riesig.. da müssteste dann mindestens zu 1/3 in der stoßstange einarbeiten...


                  Smaxxer
                  • Themenstarter

                  haste villt mal ein bild wie du das meinst mit dem einarbeiten. kann mir das schlecht vorstellen


                  polotreff.de
                  #23 - 13.12.2009schalldämpferanlage polo 6n
                  Antworten erstellen