vw teilemarkt

unterboden neon kits

V4 POLO
  • Themenstarter

wollte mal fragen was ihr für eure kist bezahlt habt udn jetzt kommt net mit nimm doch led ist viel besser ich will neon

wollte nur fragen ob ihr irgenwelche empfehlungen habt oder ob ich eher die finger von ebay lasen sollte oder ob ich mich eher in nem geschäft beraten lassen soll

danke schon mal im vorraus

schönen 3ten advent an alle hier



ich kann dazu nix sagen habe keine ubb

ist aber illegal

mfg


V4 POLO
  • Themenstarter

ja das weiß ich aj auch will aj nur für showzwecke haben



achso

n kumpel hat sich die bei ebay für 60 gekauft für seinen golf 2

habe es zwar net gesehen aber es funktionierte

mfg


V4 POLO
  • Themenstarter

ja funktion ist ja normal aber ich will kein china kack haben haben welche da gesehen für 49 euro wurde mir aber gesagt das die kacke sien sollen von der verarbeitung her


gelöschtes Mitglied



    Endweder schaust mal hier ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • oder

    oben Rechts " .: Forum Suche " da mal schaun


  • V4 POLO
    • Themenstarter

    jo dnake aber den google dreck hättest dir sparen könen xD


    gelöschtes Mitglied

      (= ... ja hättes auch mal selber drauf kommen können oder ?


      Bei Unterbodenlicht musste selbst schaun welches System das besser ist, jedoch kann ich dir jetzt schon sagen wenn Du in eine Kontrolle kommen solltes brauchste garnicht erst kommen " Ja das Unterbodenlicht is nur für Show zwecke " Das zieht nicht! ...


      V4 POLO
      • Themenstarter

      das sehen die doch eh net das kommt bissel versteckt hinter dei schweller dann sehen die das net die sind sowiiso bissel matsch im kopf bei uns hier

      deswegen ich schaue mich nochmal bissel um hier udn vll finde ich ja noch was tolles



      Zitat:

      jetzt kommt net mit nimm doch led ist viel besser ich will neon


      ist aber so, led is 100mal besser

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • hiermit kannste nix falsch machen


    • würde dir leds raten
      1 halten länger
      2 leuchten stärker
      3 verbrauchen viel weniger strom

      und da du sie verstecken willst eignen sich leds eh besser da sie viel schmaller sind als herkömmliche neon unterboden kits....


      ICH sag nur lasses sieht echt nicht gut aus und legal eben auch nicht


      Ich bin zwar auch nicht für UBB aber hier is denke ich jeder Volljährig und muss selber wissen was er macht. Ich denke das Neon ne bessere Ausleuchtung hat als der LED krempel und wenn ich Strom sparen will dan lasse ich es ganz bleiben. Also ganz oder garnicht.


      Ich denke mal er weiss das LEDs besser sind usw, aber er möchte neon verbauen. Ich kenne mich bei UBB nicht aus. Weiss nur das Sie im Straßenverkehr illegal sind.

      Also Freunde, wer Erfahrung hat und sich auskennt, gebt ihm Hilfestellungen.


      LED sind für eine Punktuelle Anstrahlung gedacht.

      Während Neon eher viel und weit Leuchtet. Als unterm Auto sieht Neon im direkten Vergleich zu den LED besser aus obwohl die LED heller sind.

      Du kannst die Lampen ja so klemmen, dass die ausgehen sobald der Motor rennt. Bei Vw nennt sich das X Kontakt


      gruß


      Zitat:

      Du kannst die Lampen ja so klemmen, dass die ausgehen sobald der Motor rennt. Bei Vw nennt sich das X Kontakt


      Selbst wenn man nur die Lampen drunter hat ist es schon illegal
      Wer es immernoch nicht glaubt sollte sich nun erstmal informieren bevor er nun hier groß gegenmeckert

      Solange die Dinger nicht eingetragen sind (was aber nicht geht legal) wird man nicht legal fahren können, selbst wenn du die mit dem scheibenwischer verbindest oder gar einfach nur drunter hast! Es bleibt illegal! Selbst wenn man mit seinem Auto nur tagsüber fährt ohne Licht darf man dennoch keine 100Watt Birnen verwenden, ob man das Licht nun nutzt oder nicht spielt keine Rolle! Fakt ist: Es ist verbaut!


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Während Neon eher viel und weit Leuchtet. Als unterm Auto sieht Neon im direkten Vergleich zu den LED besser aus obwohl die LED heller sind.


        wenn du normale rundkopfleds hast.
        gibt mittlerweile leds mit extrem weiten abstrahlwinkeln; superflux, flachkopf, div. smds....
        sind von daher ausleuchtungstechnisch von so ccfl scheiß nicht mehr zu unterscheiden!

        zum thema ubb: japanischevolksfestbudenausgeefkascheiß hab vorhin beim streichen nebenbei tokio drift laufen gehabt... wie passend


        Zitat:

        Selbst wenn man nur die Lampen drunter hat ist es schon illegal
        Wer es immernoch nicht glaubt sollte sich nun erstmal informieren bevor er nun hier groß gegenmeckert


        Ich denke mir mal, dass jeder hier Alt genug ist um selber zu entscheiden, was er macht. Sollte er Sie anbauen und wird Kontrolliert, (reicht schon ein kleiner Unfall) bekommt er einen auf en Sack.

        Ist doch ganz einfach.

        Hier geht es doch im Prinzip nur drum, LED Oder NEON ODER?


        Zitat:

        Selbst wenn man nur die Lampen drunter hat ist es schon illegal
        Wer es immernoch nicht glaubt sollte sich nun erstmal informieren bevor er nun hier groß gegenmeckert


        anbauen darfst du sie aber sie müssen 100prozent fest sein dürfen nicht zu tief sein und dürfen überhaupt nicht angeschlossen sein der strom darf nicht mal in der nähe von irgend einer stromquelle liegen...

        so hat es mir mein tüv heini damals gesagt....

        allerdings waren die led schläuche gemeint bei röhren weiss ich net wie des ist wegen splittern bei unfall usw...


        Zitat:

        ja funktion ist ja normal aber ich will kein china kack haben haben welche da gesehen für 49 euro wurde mir aber gesagt das die kacke sien sollen von der verarbeitung her


        em ich habe die gleichen auch aus ebay undich bin zufireden damit und die sind nu schon fast 100stunden gelaufen und gehe immernoch wie am ersten tag


        Zitat:

        anbauen darfst du sie aber sie müssen 100prozent fest sein dürfen nicht zu tief sein und dürfen überhaupt nicht angeschlossen sein der strom darf nicht mal in der nähe von irgend einer stromquelle liegen...


        stimmt nicht im gesetz steht geschrieben das du die unterbodenbeleuchtung ranmachen darfst aber wiederum heißt es jede beleuchtung die am fahrzeug montiert ist muss funktionieren deswegen isch es klar man darf sie auch net drunter haben nur wenn keine leds drin sind......

        des weiß ich auch nur weil ich vor 1 woche beim tüv war und der hat es mir so gesagt


        Klar muss das jeder selbst entscheiden, nur find ich es einfach nur blöd wenn hier jeder zweite sich die Gesetze so gestaltet wie er meint (aus unwissenheit) und man sich so einen Mist sogar beim Tüv anhören kann!
        Beim Tüv kann man auch ein Fahrwerk eintragen lassen wo man mit dem Fahrzeug nicht mehr auf die geforderte Lichtaustrittskante von 500mm kommt... Nur mal so als Wink mim Zaunpfahl

        Wenn es für Showzwecke sein soll baut man sich ne Halterrung für die Leuchten und legt die Kabel passen, dann kann man die Dinger eben auf dem "Showgelände" drunter stecken.


        V4 POLO
        • Themenstarter

        ja die würden ja sowiso bissel hinter den schwellern versteckt das sehen die ei uns eh net die machen bei uns kontrollen von wegen

        mach mal den motor an und gib mal bissel gas`` brum brum`` aha okay dann können sie weiter fahren

        die cheken eh nix bei uns sonst würde ich es auch lassen

        aber danke für die teilnahme an diesem thread


        echt der hammaa! wie sie alle diskutieren (wie immer) ob es legal oder illegal ist! ich glaube wer das net weiß, ob es illegal oder legal ist sollte auch kein auto fahren! man leute....gibt es hier eig. auch irgendein thread wo es keine diskussion gibt über legal oder illegal? hier fängt es schon gleich bei der ersten antwort an :-O

        tut mir leid wenn sich jetzt davon welche angegriffen fühlen, nur es wurde allein in diesem thread hier schon mind. 3 mal gesagt!

        ist einfach nervig, jeder wirds wohl wissen ob man es darf oder net und wenn nicht....wird er schon fragen^^ guckt ma noch ma nach um was es hier im thread geht!


        Hi, also ich hab mir ne grüne LED UBB bei ebay für 40€ geholt, hab se seit ca. 1 1/2 jahren drunter. die Polizei hat mich schön öfters im stand kontrolliert. da haben sie gefragt ob des eingetragen ist, ich hab denen die E prüfzeichennummer von meinen scheinwerfer gezeigt XDD und die hams abgekauft XDD. abba wurde schon öfters kontrollier und sie ham immer gemeint im stand darf ich se an haben. muss nur so geschalten sein das se nur geht wenn die zündung aus ist (wechsler relai auf zündung). Sie haben mich auch scon beim fahren erwischt, aber aus einem anderen grund angehalten, dan haben sie nur gesagt es nächste mal die ubb aus lassen.

        im moment hab ich nur vorne ne röhre drunter, bin schon über 10 mal mit ubb an der polizei vorbei gefahren und sie haben nichts gemacht. sie standen sogar mal abens zufälligin meiner straße beim nachbar. da hab ich ganz normal in meine einfahrt geparkt und die haben auch nix gesagt, nur nach führerschein gefragt.

        vll sehen die das auch nicht so eng bei uns, abba anbau sollte legal sein solang sie währen der fahrt nicht angeschalten werden kann. aus einem nachbarsort hat sie einer sogar eingetragen bekommen, was aber nichts bringt da man sie auch nur im stand anhaben darf.

        ich werde mir nächsten monat ne neue UBB zulegen. eine mit farbwechsel (252 LED´s) , fernbedienung und 56 funktionen mit soundansteuerung für grad mal 66€ inkl. versand. (eBay)


        haargenau! ^^ es ist nämlich von "bezirk zu bezirk" anders! jeder polizist sieht das anders! ich habe mich da auch ma schlau gemacht! und bei ist es so (lübeck) man darf sie anbauen aber....sie dürfen nur im stand funktionieren und bei angezogener handbremse! sobald die handbremse gelöst wird muss die ubb ausgehen! wenn es so angeschlossen ist gilt es nämlich nicht mehr als ubb sondern als "einstiegshilfe" ! ok wie bei jo_b!l, das er während der fahrt sogar erwischt wurde :-O ich glaub da sind die denn net mehr so locker ! das noch ma zu dem thema...

        mfg benny


        V4 POLO
        • Themenstarter

        hmmmm auch net schlecht ist bei mir fast genauso mit der polizei aber stehe net so auf die punktuelle sondern auf die groflächige ausleuchtung

        udn bei beay sidn welche drin für 49 euro was mich wundert da ein kollege sich welche für 100 gekauft hat auch normal ubb (neon) deswegen wollte ich wissen wo ihr euro herhabt oder ob ihr was empfehlen könntet z.b. ebay oder sonstieg marken oder shops?


        V4 POLO
        • Themenstarter

        jo danke erstmal was mich nur gewundert hat das sich ein kollege aus nem laden welche für nen hunni geholt hat was mich ganz ehrlich gewundert hat weil wie du schon sgatest bei ebay für 42 euro die ubb bekommst oder sind die neon da nur china import?


        nöö...die beiden sind auch ganz normale händler! wo die die ubb jetzt her haben weiß ich auch net! auf jeden fall kann man da nix falsch machen! (wie gesagt hab nur erfahrung bei den leds gemacht)! die röhren weiß ich auch net! aber bei 42euro kann man wohl nix falsch machen^^ immerhin wie du sagst bezahlst du im laden locker 99euro!

        falls du sie ma kaufen solltest schreib hier ma nen erfahrungsbericht rein

        mfg benny


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen