vw teilemarkt

Ansaugsound durch Luftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Ich habe mir vor kurzem einen RAID hp Sportluftfilter gekauft, nur hat sich am Ansaugsound rein gar nichts verändert. Würde es auch reichen wenn ich einfach einen Austaschfilter einbauen würde um besseren Ansaugsound zu bekommen?



gelöschtes Mitglied

    besseren sound duch luftfilter?
    also wenn echt n guten sound haben willst musst eher wo anders anfangen..
    wieviel ps hat dein auto?
    meinst wenn da son luftfilter drauf machst hastn dicken sound..
    da müsst zusätzlich noch n sportauspuff drauf machen dann kommt da schon mehr..
    also viel kannst vom lusftfilter alleine nicht erwarten..


    du musst den Lufi auch einbauen ! nur vom im auto liegenlassen bringt das garnix !

    wenn du den Lufi ANSTELLE des Serienluftfilter KASTENS einbaust, dann MUSS sich was ändern weil ein erheblicher Teil der Dämmung entfällt......

    der Raid is aus schaumstoff, oder ? schon scheisse..... nimm K&N, die sind Marktführer.

    Austauschfilterplatte (oder son Kreis) bringt eigentlich garnix... nichtmal nen besseren Luftdurchsatz... einzig und alleine sparst du dir dadurch n paar euro das du ihn nicht mehr wechseln, sondern nur ab und zu reinigen und neu einölen brauchst....



    Hi!
    Kann mich racer nur anschliessen die Raid filter sind aus schaumstoff und somit kake nehme lieber ein KN dadurch haste ein klar besseren sound!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter



    den Lufi habe ich schon eingebaut. und ja er ist aus schaumstoff.
    da wäre nur ein problem bei meinem polo sitzt der standardfilter direkt über dem vergaser, ist also nicht mit einem schlauch vom vergaser verbunden.
    habe ihn im moment noch vor den standardluftfilter gesetzt. vieleicht liet es daran das da nix kommt. oder?


    jou. dann tut sich da nicht viel.... musste entweder wie bei mir direkt auf die drosselklappe setzen oder so ein Metallrohr oder vom Golf oder so gabs mal son plastikrohr.....

    Ob schaumstoff oder dieser SToff, das macht vom Sound keinen grossen unterschied (glaube ich) , aber der K&N filtert besser und lässt aber auch mehr luft durch....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie auf die drosselklappe. meinste den komletten standardfilter abbauen oder wie?


    ich weiss ja nich ob das bei dir funktioniert, aber bei mir ist das so. siehe Anhang.

    haste keine einbauanleitung dabei ? benutz mal die SUCHE da gabs scho ZIG mal das thema.....


    motorraum.jpg
    motorraum.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hast du deinen standartluftfilter komplett abgebaut?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    und das geht so ohne weiteres?


    mhh sound .. ja klar ... also bei mir hört ma schon einiges (K&N 57i Kit) .... vorallem ohne Dämmatte ... aber halt nur beim Vollgas geben


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also wenn ich den standardluftfilter ausbaue dann habe ich aber keinen vorwärmer mehr und das ist glaube ich nicht so gut


    ..deshalb musste ja den vorwärmer drin lassen .... ich mein du musst nur den filterkasten ausbauen unn dann den k&N draufmachen ... wie hier:


    PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG

    polotreff.de
    #15 - 04.06.2005polo vorwärmer ausbauen besseren sound durch sportluftfilter auto luft filter schaumstoff autoluft filter polo 6n ansaugsound polo sound verändern durch luftfilter besserer sound durch sportluftfilter tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/3921.jpg ansaugsound verändern raid hp besserer soung als k&n ansaugsound
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen