vw teilemarkt

hab dann mal.....

ollyhoppkins
  • Themenstarter

so, gestern war es dann soweit, ich habe dann mal mit dem zerlegen angefangen, mir stehen jetzt schon die Haare zu Berge :( , bin mal gespannt wie lange der Umbau dauert. Ich weiß nur, ich brauche sehr viel Zeit und werde den Termin zu den VW und Audi Days an Pfingsten bei Geiselwind nicht einhalten können.

Das einzige was bleiben wird, ist die Farbe und das Amaturenbrett.



DSC00022.JPG
DSC00022.JPG

dann mal ran an die arbeit


was haste denn alles vor zu machen,dass das soooo lange brauch?



Eben, was hast vor?


ollyhoppkins
  • Themenstarter

Ich fang hinten an, Heckklappe entrosten und neu lackieren, neue Dichtungen einsetzen und den Schnotter aus den Kanten holen, Radläufe hinten von innen und außen abschleifen, neu verspachteln und von innen neu konservieren, beim Fahrwerk hab ich def. Distanzringe gesehen, Fahrwerk wegschicken und neu überholen lassen. Käfig und Teppich und Himmel raus, neu rauslackieren, neue richtige Rennsitze rein und Käfig polieren lassen, Felgen komplett polieren, Motor raus und 100PS 16V reicht für mich, einbauen. Radhäuser vorne das gleiche wie hinten, Unterboden neu konservieren, Kabelstrang evtl. neu verlegen und verbessern. Umrüsten auf Bremsscheibe hinten. Stahlflexleitungen. Bremssättel vorne überholen. Stabi, Querlenker, Lenkung überarbeiten.
Spaltmaße vorne neu einstellen und Schweller und front neu lackieren.
Das sollte erstmal reichen....

Grüße
...ihr bleibt auf dem laufenden


cool haste ja viel vor....wo holst du die dichtung weg?
Ich wollte nämlich bei meinem auch mal rost wegmachen,aber selbst vw hat die für hinten nicht mehr haben die gesagt....ich müsste zu so nem "oldtimer freak"oder sowas
sooo alt ist doch mein auto auch noch nicht


ollyhoppkins
  • Themenstarter

wie was mach mich schwach, hatte zwar schon so was gehört aber nicht für voll genommen, aber gut in der oldtimerszene gibt es meterware, ich hoffe das es dann funkt, weil stimmt so alt sind die kisten gar nicht.
danke für die schlechte Nachricht


Zitat:

danke für die schlechte Nachricht


...wirst dich noch wundern, was es alles nicht mehr gibt - obwohl die Wägen echt nicht alt sind...


ollyhoppkins
  • Themenstarter

kollege baut 1er Golf, kenn bei dem seiner mühle die probleme, dachte nicht das bei 6 Jahren unterschied alles gleich so krass wird.
naja, dann eben 2 Fliegen mit einer Klappe, zuerst ein Tunning-Auto gefunden und gleichzeit ein Restaurierungsobjekt, warum nicht, wahrscheinlich hab ich ein h-kennzeichen bis ich fertich bin



..hehe, naja bin mal gespannt wie der fertig aussieht.

Was hast Felgentechnisch vor? Finde die 13er sehen so klein aus, so wie er momentan da steht...


ollyhoppkins
  • Themenstarter

die felgen werden komplett poliert, neue Felgendeckel und dann hab ich ja ein Gewindefahrwerk, der vorgänger hatte da wohl ein paar Gewindegänge vergessen
meine Meinung, wenn schon 13" dann sollte die kiste da hin wo sie hingehört und zwar nach ganz unten
ist ja eh kein alltagsauto mehr, kein regen oder schnee mehr, da kann man schon mal zum angeben so rumfahren
weil auf 14" hab ich kein Bock.


...nee finde eher, dass wenn man die Seitenansicht anschaut die 13er nicht richtig passen. An der VA ist im Radlauf nach vorn und hinten zuviel Luft - ist einfach nicht stimmig, auch tiefer sieht das nach nix aus.

An der HA stört iwie der komisch geformte Radlauf - weiß nicht sieht iwie komisch aus...

...aber Geschmackssache...


ollyhoppkins
  • Themenstarter

hinten kommt der reifen bis an die kante, wenigsten sind die radhäuser dem vorgänger, alle gleich und ziemlich gut gelungen, deswegen bleiben die auch so, ist schon seitlich bischen luft aber das stört mich eigentlich nicht so, für die tiefe wo ich vor habe brauche ich große radhäuser.
direkt vorm auto fält das gar nicht so auf alles. aber stimmt geschmacksache, du bekommst bilder wenn er mal fertig ist.
derzeit ist aber mein 6N mein sorgenkind, wollte für meine Frau zu Weihnachten eine Wettbewerbsanlage ( Musik ) einbauen, aber die Teile sind nicht geliefert worden, es konnte nix gefräst werden und nix mit leder bezogen werden.
Wird halt um paar Tage verschoben, frau hats verziehen. :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen