vw teilemarkt

Zündkerzenstecker bei Zündkerzenwechsel mitwechseln?

Julive
  • Themenstarter

Hallo,
wollte beim Polo die Zündkerzen wechseln, nun stand auf der Internetseite des Herstellers man solle die Zündkerzenstecker mitwechseln? Ist das wirklich notwendig? Wie kann man ggf. die Stecker reinigen?
Und wenn ich sie wechseln würde, wo bekomme ich sowas, und wie geht das Wechseln? (Habe dazu im Buch "Etzold - VW Polo - So wird's gemacht" nichts gefunden)
Gruß
Julive



gelöschtes Mitglied

    das ist mal blödsinn. tausch die kerzen und gut is. die stecker kannst wohl nur mit den kabeln zusammen wechseln. das kannst dir sparen wenn du keinen ärger mit der zündung hast


    gelöschtes Mitglied

      richtig, Kerzen lange allemal!



      Meinst die dicken schwarzen Kabel? Mit den Metallhülsen für die Zündkerzen...

      Die lass ma, die sind teuer
      Aber die Verteilerkappe und der Läufer könntest mit wechseln.
      Die Stecker lass lieber einfach so drauf, die gehen nicht so schnell kaputt.

      Und wenn die doch wechseln willst, einfach 1 zu 1 tauschen, musst beim Verteiler halt etwas mehr dran ziehen, sitzen recht feste.


      gelöschtes Mitglied

        habe gerade dein anderes thema entdeckt mit dem motorlaufproblem. da kann ich dir empfehlen die kerzen und den verteiler mit zu tauschen. weis grad nicht ob der verteilerfinger dann mit dabei ist. wenn dann noch scheiße läuft die kabel tauschen. wenn das nix bringt noch zünsspulen.

        dann sollte er wieder sauber laufen. die drosselklappe hat in deinem fall sicher nichts damit zu tun


        Julive
        • Themenstarter

        Zitat:

        die drosselklappe hat in deinem fall sicher nichts damit zu tun

        Upps, die wollte ich eigentlich auch reinigen ... nachdem das Steckerfeststecken nichts gebracht hatte. Aber dann probiere ich es erst mit neuen Zündkerzen.
        Der eine Stecker sind wie ein bisschen verkalkt innendrinnen aus, daher hatte ich gedacht, ob wechseln was bringt. Ist der mir böse, wenn ich ihn mit Chlorreiniger ausspüle? (Chlor macht so wunderbar Rost, etc. weg)


        Chlor und Metall...
        Viel Spaß dabei...


        Gut gemeinter Rat. Lass es.


        Julive
        • Themenstarter

        Kann man den Stecker innendrin dann anders reinigen? Oder macht das bisschen, was da wie Kalk oder ausgelaufene Batterie aussieht, nichts?
        Wie kratzempfindlich sind die Stecker innendrin? Sonst würde ich versuchen den Dreck einfach mit einem Schraubenschlüssel rauszukratzen ....


        Nja, bissel drin rumkratzen, aber vorsichtig.

        Und eigentlich macht es nichts.



        gelöschtes Mitglied

          wenn die drinnen stark verdreckt ,verkalkt sind kann die leitfähigkeit stark leiden. das kann sogar zu deinem problem führen mit den scheiß lauf

          wenn du die drosselklappe reinigen möchtest dann tue das. schaden kann es nicht. außer das der wagen danach halt unrund laufen kann wegen anlernen der drosselklappe


          polotreff.de
          #11 - 13.12.2009z?ndkerzenstecker polo 9n probleme mit dem zündkerzenstecker polo bringt ein zündkerzenwechsel was wie oft soll man zündkerzen verteiler wechseln verteilerkappe wie oft muss man die austauschen zündkerzn verteiler volkswagen zündstecker polo zündstecker polo 6n zündstecker vw polo zündkerzen verteiler polo was bringt zündkerzen wechsel? zündkerzenstecker vw ziehen zündkerzenstecker polo 9n polo 9n zündstecker wie oft verteilerkappe echseln? verteilerkappe wie oft wechsen zündkerzenstecker vw polo zündkerzenstecker wechseln polo zündkerze verkalkt zündkerzenstecker mit tauschen
          Antworten erstellen