vw teilemarkt

86c hat manchmal startschwierigkeiten! dringend!

maddin186
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen.
Der Polo meiner Freundin zickt mal wieder.
Heute morgen wollte er nicht so richtig anspringen, er kam kurz auf 2-3 Zylindern und ging wieder aus.

Jetzt kommt das rätselhafte, ich hab die Verteilerkappe ab genommen, einmal rein geschaut ob sich feuchtigkeit drin gebildet hat ( nichts), Kappe wieder drauf, nochmal gestartet-LÄUFT-!

Abber warum? was kann das sein? der verteiler ausgeleiert so das die Kappe sich manchmal verschiebt?

Es handelt sich um den AAU Motor 45PS.

Gleich noch eins : Keine Falschluft, blauer Tempgeber neu, Entlüftungen alle frei.

Wäre um schnelle Antwort dankbar da meine Freundin das Auto jeden Morgen zur Arbeit braucht und jetzt mit meinem Audi fährt gefällt mir garnicht!

MFG
MArtin



Kontakte scheinen ziemlich durch zu sein. Durch das kalte Wetter zieht sich das Material nochmal zusammen und der Kontakt wird noch schlechter, weil sich die Kontakte minimal entfernen.

Ersetz mal die Kappe.

Zitat:

Wäre um schnelle Antwort dankbar da meine Freundin das Auto jeden Morgen zur Arbeit braucht und jetzt mit meinem Audi fährt gefällt mir garnicht!


maddin186
  • Themenstarter

Man das ging aber schnell....hab ich vergessen dazu zu schreiben...kappe und finger erst 10.000km drin..kann doch eigentlich nicht sein oder?

MFG



könnte noch an denn Kabeln liegen, die hast du ja auch Bewegt.


maddin186
  • Themenstarter

Kabel sind auch neu
habe die Kiste neulich erst für sie fertig gemacht und einmal alles gemacht! (rieseninspektion)

Was noch dazu kommt ist das die Kiste im Leerlauf ein wenig vibriert, ich habe bisher immer auf Motorlager getippt und mir deshalb keinen Kopf gemacht...


Dann scheint wohl echt die Kappe zu verrutschen?!

Knall mal ordentlich Kontaktspray auf die Kontakte und mach die Kappe nochmal richtig fest. Evtl zusätzlich fixieren, womit müsste man ausprobieren da bin ich grad selber etwas überfragt.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Evtl zusätzlich fixieren, womit müsste man ausprobieren da bin ich grad selber etwas überfragt.


    Kabelbinder !


    schau die kompletten zündkabel nochmal richtig durch bei mir war es damals ähnlich mal ging es und mal nicht und es war das einzelne zündkabel was an die verteilerdose geht


    maddin186
    • Themenstarter

    Sooooo..
    Hab mich heute intensiv mit dem Polo beschäftigt.

    Mir ist aufgefallen das 3 Kerzen sehr schwarz sind und eine eher hellgrau.
    Im Leerlauf wen der Motor warm ist vibriert er leicht.

    Habe die Verteilerkappe und Verteilerfingen nochmal erneuert.

    Heute hatte ich noch keine Startprobleme.
    Hab den ganzen Motor mit Bremsenreiniger abgedusch , keine Reaktion, also auch keine Falschluft. Zündkabel sind auch alle super, hab noch bischen mit Kontaktspray rumgesaut !
    Der wagen läuft auch super, zieht gut durch und 155 kmh sind für 45 PS auch sehr gut. Das Viebrieren im Stand macht mich jedoch noch stutzig...kann mir noch jemand helfen...wäre gut sonst muss meine Freundin die nächste Zeit mit meinem Audi zur Arbeit und ich mit dem kleinen Polo


    Gruß



    vielleicht das standgas zu niedrig
    also meiner ruckelt wenns arg kalt ist auch nen momment aber nicht heftig nur ganz leicht und auch nur 10-20sekunden denke das ist normal stört mich aber auch nicht da er bei der kälte morgens eh erstmal 3minuten läuft bevor ich einsteige im warmen hat meiner es garnicht...


    Wenn die Kiste nur nen bisschen vibriert, kann das auch am Auspuff liegen kleines Loch drin und/oder kommt mit ner Ecke an die Karrosse. Wenns kein starkes vibrieren ist, akzeptier das einfach so, solang sonst keine Probleme auftreten.


    polotreff.de
    #12 - 15.12.2009manchmal jedoch dringen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen