vw teilemarkt

Zentralverriegelung 6n bei Kälte

WfHomer
  • Themenstarter

Hallo User,

habe folgendes Problem: Bei Kälte, unter ca. 2-3 Grad, friert mein Türschloss auf der Fahrerseite relativ schnell zu. Ich muss also über die Beifahrertür aufschließen, wobei dabei alle Türen aufgehen außer die Fahrertür. Ab und zu gehen alle Türen auch nur für ca. 1-2 Sekunden auf und gehen anschließend wieder zu. Nach längerer Fahrt, nachdem das Auto warm geworden ist und ich die Heizung voll auf die Tür gestellt habe, kriege ich die Tür wieder auf.
Was dazu gesagt werden müsste. Es wurde schon einmal der elektrische Fensterheber an der Fahrerseite getauscht.

Meint ihr es liegt daran, dass etwas zufriert oder spinnt die Elektrik?!
Vielen Dank im Voraus!

Daten: Polo 6n, Baujahr 1998.



gelöschtes Mitglied

    schmier' das fahrerschloß mal mit ein bisserl nähmaschinenöl,
    das ist sehr feinflüssig. wenn du auf der beifahrerseite aufschließt
    und die türen nur kurz aufgehen und sich danaach wieder abschließen
    liegt's wahrscheinlich daran das vom fahrerschloß die meldung
    "abgeschlossen" an das zv-relais geht und es deshalb wieder verriegelt.
    viel erfolg!


    polotreff.de
    #3 - 14.12.2009zentralverriegelung polo bei frost kälte zentralverriegelung zv-relais polo 6n zv relais polo 6n polo 6n relai zentralverriegelung zentralverriegelung relais polo6n polo zentralverriegelung relais zentralverriegelung 6n wo? golf 3 kälte zentralverriegelung golf 3 +kälte golf 3 zentralverriegelung bei kälte polo 6n zu kalt zentralverriegelung was tun
    Antworten erstellen