vw teilemarkt

G-Nocke im NZ

Duke86c
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe mal die frage was eine g-nocke im nz bringt und ob es überhaupt geht, weil es ja eie asymetrische nocke ist aus dem g40.



gelöschtes Mitglied

    bringt garnix...
    wenn du ne vw nocke willst nimm eine aus dem 3f, oder ne abu nocke (golf 3)
    aber ohne ansaugbrücke und nen bdr bringt es dir nur wenig...

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      lass es....
      nim wenn eine vom 3f....



      Duke86c
      • Themenstarter

      was für ein MTKB denn vom 3f? und was für eine ansaugbrücke?


      gelöschtes Mitglied

        MKB ist 3F
        Ansaugbrücke 3F
        nimmst nen BDR von nem ford mondeo
        und noch nen chip für dein STG (gibts bei fts für nen fuffi) da das nz STG kein kennfeld hat, und dir der karren ab ca 5600 upm abmagert, und du dann net wirklich lange freude an allem hast
        vielleicht noch nen LMM von nem golf 2GTI


        gelöschtes Mitglied

          er mkb ist 3f,nicht zu verwechseln mit dem model 86c/2f
          und ebenfalls die ansaugbrücke vom 3f

          der 3f motor ist die 75 ps variante


          Duke86c
          • Themenstarter

          achso ja dankeschön schonmal
          aber was ist in bdr, die ich kenn die ganzen abkürtzungen nicht und wenn dann von was für nen mondeo?
          und was haltet ihr vom kopf bearbeiten also ein und auslass und größere ventile und so? und wo man das machen lassen kann?


          Duke86c
          • Themenstarter

          also was bedeutet die abkürtzung bdr?


          gelöschtes Mitglied

            bdr=benzindruckregler

            sicherlich kannst du auch ne kopfbearbeitung machen nur ist dies sehr kostenintensiv im verhältnis zur erwartenden mehrleistung

            die suchfunktion wird dir eine menge ergebnisse liefern über vor und nachteile und sinn



            gelöschtes Mitglied

              BDR = Denzindruckregler
              STG = Steuergerät
              MKB = Motorkennbuchstabe

              bei sorg hast mal 150 euro zum kopfplanen bezahlt wenn ich mich recht erinnere. sie seite ist aber leider im aufbau von daher keine gewähr.


              bringt der bdr vom mondeo was beim g mit 68er?


              Duke86c
              • Themenstarter

              ja okay danke.
              ihr konntet mir wenigstens schonmal ein wenig weiterhelfen.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                bringt der bdr vom mondeo was beim g mit 68er?


                dafür haste ja nen passenden chip der dafür die einspritzzeit ändert (verlängert) dementsprechend brauchste da ja nix ändern


                also ich hatte die G40 nocke bei meinem NZ drin und der ist vor allem Unterraus richtig geil gelaufen was ich beim 3F total vermiss weil der kommt erst bei hohen drehzahlen so richtig

                hab jetzt allderdings auch ne 3 F nocke drin weil ich vom slalom auf die rundstrecke gewechselt bin
                und da hab ich nie so niedrige drehzahlen


                ich hab gedacht sorg gibts nix mehr?


                machs richtig und nimm ne 272er oder 276er von schrick + 3f ansaugbrücke fächerkrümmer und sportauspuffanlage. steuer gerät anpassen nicht vergessen.


                gelöschtes Mitglied

                  falls du trotzdem mal ne nocke vom py probieren willst, ich noch eine günstig abzugeben


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    also ich hatte die G40 nocke bei meinem NZ drin und der ist vor allem Unterraus richtig geil gelaufen was ich beim 3F total vermiss weil der kommt erst bei hohen drehzahlen so richtig


                    Bei meinem alten AAV is auch ne g nocke verbaut gewesen , und du hast schon nen unterschied gemerkt . Hat man auch im dekra protokol gemerkt


                    gelöschtes Mitglied

                      nen benzindruckregler kannste von dem ford scorpio nehmen der ersten serie da haste in der mitte dann einen stopfen den kannst du aufbohren und da drunter ist eine einstellschraube


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen