vw teilemarkt

AU durchgefallen

El Jefe
  • Themenstarter
El Jefe's Polo 86C

Hi

so ich habs heute auch geschafft durch die AU zu rasseln...mit einem sagenhaften CO-Wert von 3,9....lambda liegt bei etwas über 0,9...

woran kann das liegen?kat durch? lambda durch? oder doch was ganz anderes?

mfg



gelöschtes Mitglied

    willkommen im Club =)

    mein Wert liegt bei 3,888
    und mein Lamdawert bei 0,888

    War in der Werkstatt und habe mal Fehler auslesen lassen, war drinne Lamdawert zu niedrig

    also tausche ich nun erstmal die Lamdasonde.
    Wenns dann immer noch net besser wird zieht er wohl irgendwo falsch Luft. Da mein KAT neu ist kann der es eigentlich nicht sein.
    Wie das bei dir ist weiß ich nicht

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir war damals die Vergaserdichtung undicht.



      El Jefe
      • Themenstarter
      El Jefe's Polo 86C

      hmmm...hab hier was gelesen von bei falschluft geht lambda hoch...

      ich würde ja eigt auf kat tippen...nur das bekommt die lambda ja nich mit?!

      ach ich weis es nich


      gelöschtes Mitglied

        also der Lamdawert sollte ja zwischen 0,97 und 1,03 sein wenn ich das auf meinen Prüfbericht richtig sehe


        d.h das dein Lamdawert in Ordnung ist und es erst nach der Lamda zu nem Problem kommt oder?

        eventuell doch der KAT im Eimer


        El Jefe
        • Themenstarter
        El Jefe's Polo 86C

        ne lamda war auch zu gering...weiss grad den genauen wert nich aber 0,91 oder so...halt drunter...

        naja...werde wahrscheinlich kat neu und lamda neu und dann nochmal...ausser jemandem fällt was besseres ein


        gelöschtes Mitglied

          ich hätte noch ne lamda vom 86c da weiß net ob du die auch mitm 2f fahren kannst?

          gruß


          gelöschtes Mitglied

            Na Lampda kleiner 1 ist das Ergebnis von einem Luftmangel,also dein Gemisch ist zu fett!Dein Motor läuft zu fett und dadurch steigt der CO Ausstoß!Natürlich kanns auch sein das die Sonde defekt ist oder was mit dem Kat nicht stimmt, aber das kann unzählige Ursachen haben!Prüf mal deine Ansaugung!Vielleicht hatts nur ne kleine Ursache wie verschmutzter Luftfilter!
            mfg Marcel


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Wenns dann immer noch net besser wird zieht er wohl irgendwo falsch Luft. Da mein KAT neu ist kann der es eigentlich nicht sein.


              Eher nicht,weil dann würde Lampda über 1 liegen!



              Guten morgen!wo hast du denn deine AU machen lassen?
              Ich hoffe nicht bei A.T.U.!?


              El Jefe
              • Themenstarter
              El Jefe's Polo 86C

              Nein...ist ein pitstop partner und n kumpel der auch vorbesitzer is is da meister...
              sonst iwie durchfuschen wäre möglich...aber iwas kann da ja net stimmen und ich wollt den wohl in ordnung haben nech

              mfg


              Wenn dei kumpel vorbesitzer is und in der werkstatt auch meister is,wieso is da dann dei auto durchgefallen!?das versteh ich jetzt nich?selbst in meiner werkstatt bekomm ich tüv auf meinen caddy,obwohl ich keine abe für meine winter alus hab!da macht ihr beide was verkert!


              die Bescheissen halt nicht...

              Hatte auch mal das Problem, das die Werte nicht so i.O. waren. War aber nur eine Einstellungssache, die behoben werden konnte, ohne das der Kaffee vom Prüfer kalt wurde.


              Das hat mit bescheisen nichts zu tun!da ich des öfteren in der werkstatt bin,seh ich ja auch den tüvprüfer!und alsich vor 3 wochen tüv hatte,hat er mich nur gefragt ob das mein auto ist!mehr muste ich nicht sagen und ich hab den tüv bekommen!und wo an welcher stell hab ich beschiss gemacht?


              also wenn Du das selber nicht merkst... Aber darum gehts ja hier nicht.


              Zitat:

              und wo an welcher stell hab ich beschiss gemacht?


              Sei froh das du nen kulanten tüvheini kennst, rechtens ist der tüv deswegen aber immer noch nicht


              El Jefe
              • Themenstarter
              El Jefe's Polo 86C

              Turnschuuh hattest du denn auch so Fabelwerte oder hielt es sich bei dir in Grenzen?

              und wie ich oben schon geschrieben hab wäre der stempel bekommen kein ding...will mein auto aber in ordnung haben


              kann man den Co wert nicht einstellen? habe da doch mal was gelesen hmmmmm.

              Und das mit dem bescheissen kenne ich....."WER SCHICKT DICH.....ja Herr ****.....ACHSO ALLES KLAR

              Leider ist dann die ursache immer noch da


              Da gibts bestimmt eine CO schraube. Und im Buch "Jetzt Helfe Ich Mir Selbst" steht auch bestimmt drin wo die ist und in welche richtung du die drhen mußt damit er magerer wird.


              DAVE-KL was willst du mir damit sagen?


              die Werte weiss ich leider nicht mehr, das ist schon 5 oder 6 Saison's her...


              Zitat:

              DAVE-KL was willst du mir damit sagen?


              wenn ich dir was sagen will hätte ich das DIREKT gemacht,hab ich aber nicht


              Alles klar!man muß heutzutage halt genug leute kennen!


              nicht unbedingt........alle Mängel beheben dann muß ich auch keinen in den Arsch kriechen


              Ich wollte damit nur sagen das ich zu den felgen die ich winter aufm caddy keine abe hab und aber doch tüv bekommen hab!die mängel die waren,haben wir schon abgestellt!nicht das jetzt noch der verdacht aufkommt,das wir hier alles ilegal machen!


              kommt mal zum Thema zurück....


              Okay!da gibts so spezielle bücher"Jetzt Helfe Ich Mir Selbst"!da müßte sowas drin stehen!Ich müßte noch eins fürn 86c in der garage liegen haben!wenn es einer brauch soll er sich melden!


              Es gibt auch das Buch So wird´s gemacht für so ziemlich jedes model nen band. z.b. polo 6N ist 9/94 band 87 oder 97


              Na da war mein Wert ja horror
              War letzte Woche in der Werkstatt, weil er nicht richtig lief.
              Mein CO Wert lag bei fast 10%
              Er meinte er hätte nur den LMM und noch was an der Drosselklappe eingestellt
              Seitdem ist es jedenfalls weg und er läuft wieder

              Grüße
              Chris


              El Jefe
              • Themenstarter
              El Jefe's Polo 86C

              am lmm is ja die co schraube?!
              und an der dk kann man ja net so viel verstellen...hmm...

              muss ich dem morgen mal auf die füsse treten das er da mal an den schräubchen dreht


              polotreff.de
              #31 - 15.12.2009 lambda zu niedrig 0,97 "lambda zu niedrig" au am caddy nicht bestanden au durchgefallen polo
              Antworten erstellen