vw teilemarkt

Passende Ölpumpe

milkamann
  • Themenstarter
milkamann's Polo 2F

hey,
ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch eine elektrische ölpumpe (12v, polo bordnetz) kennt die bis 200°C an Temps. aushält, die pumpe sollte möglichst klein sein! die förderleistung ist erstmal egal!
postet mal alles was ihr kennt!
oder meint ihr es würde auch eine wasserpumpe gehn um öl zu pumpen?^^

mfg



gelöschtes Mitglied

    hey grüß dich markus...

    sag mal was haste denn vor? ölpumpe elektrisch bis 200grad. grüße der ölschrauben vom getriebe?

    willste dich nen getriebeölkühler bauen?

    frohes fest!


    milkamann
    • Themenstarter
    milkamann's Polo 2F

    Zitat:

    willste dich nen getriebeölkühler bauen?


    so schauts aus^^ theoretisch is shcon alles fertig jetzt muss nur noch das passende kleingeld da sein ums umzusetzen^^

    mfg und euch auchn frohes fest



    gelöschtes Mitglied

      kennen uns nun jetzt schon paar tage, hab auch immer verstanden was du so vor hattest, aber das versteh ich nicht!

      was soll dir das denn bringen?


      milkamann
      • Themenstarter
      milkamann's Polo 2F

      naja beim g wird das getriebe öl shcon ganz schön heiss wende den en bissel länger am maximum bewegst und das belastet halt die haltbarkeit des getriebes (und auch der schmierfilm kann abreissen, was dann is wiesste ja! ) und dagegen will ich was tun


      mfg


      schön und gut das das getriebeöl warm wird.. aber das ist nicht das problem warum die getriebe beim G kaputtgehen, das passiert nur durch falsches fahren und die zu niedrig ausgelegte Drehmomentstandhaftigkeit des Getriebes, das is nunmal am limit und sobald am G noch n bisschen was getan worden ist, neigen die nunmal dazu die diffs und die zahnräder zu zerreißen


      milkamann
      • Themenstarter
      milkamann's Polo 2F

      das stimmt auch aber die hatten bei den weltrekord g40 und den cup g40 nich umsonst nen getriebe ölkühler!

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen