vw teilemarkt

Türschloss eingefrohren im Winter

Polo-Lein
  • Themenstarter

Hi,ich habe folgenes Problem.Am Sonntag ist mir das Schloss an der Beifahrertür eingefrohren.Habe die Tür dann aber von innen auf bekommen.Jetzt steht er in der Gerage Nun gut morgen muss ich aber zu Berufsschule fahren und da es ja draussen friert habe ich Angst das es am Mittag wieder eingefrohren ist.Ich habe zwar einen Tür endeiser aber,ich möchte verhindern das es einfriert also habe ich mir gedacht ich klebe einfach Pflaster auf die die Schlüssellöcher um es damit zu verhindern.Und jetzt meine frage friert es jetzt nicht mehr ein Und ich wollte euch fragen ob ihr noch Tips habt was es verhindert.
Danke,Gruß Polo-Lein



einfach mal richtig einfetten! das passiert wenn die schlösser trocken sind und das wasser dann gefriert! abkleben wird nichts bringen!
das wasser sucht sich seinen weg! zur not kannst du auch WD40 nehmen aber besser ist rictiges türschloss öl bzw fett!


Polo-Lein
  • Themenstarter

Danke, für die schnelle Antwort ich werde jetzt gleich mal sofort nach schauen ob ich so was hier rumliegen hab



habe ein ähnliches problem,ich bekomm ganz schwer mein schlüssel rein und dann aucg natürliche ganz schwer nach links bzw rechts schließen

kannste morgen bitte bescheid sagen polo-lein ob es was bringt
würd mich mal intressieren

mfg Fatih


das hatte ich bei mir auf der fahrerseite auch und mit der heckklappe sowieso! einfach ab und zu ein bisschen fetten und alles ist schön!
das fetten der türschlösser wird auch bei den meisten inspektionen gemacht um genau diese symptome entgegenzuwirken! da aber unsere schätzchen aber meist nicht zur inspektion gehen muss mann das ab und zu selber machen! pflege ist halt alles!


türschlossenteiser gibts im baumarkt...hilft gut, dauert aber en bisschen und man kanns praktisch nicht anwenden ohne sauerei zu machen :P

hab das problem anders gelöst: hab mir im sommer ne zentralverrieglung nachgerüstet - 30 euro und nie mehr diese scheisse!


jow danke werd mal eventuel mit was fettiges durchgehen!

zv kommt im sommer


ja türschloss enteiser ist ja auch dafür gedacht wenn die dinger zugefroren sind! aber damut das nicht mehr passiert fettet man die dinger ein! probiert es mal aus! und wenn ihr kein sprühfett da habt einfach mal zur nächsten werkstatt fahren und fragen ob die was haben damit du deine fzg schlösser fetten kannst. sowas sollt zum guten service gehören!
wie gesagt ausprobieren und freuen wenns klappt


Polo-Lein
  • Themenstarter

Ja ich werde berichtenSo habe da was gefunden das heißt Silikom Spry da steht drauf gegen vereisen der Türen und habe es dann rein gemacht mal sehen ob es was bring Also einen enteiser habe ich Nur ich habe keine lust das zu machen ich wollte es ja verhindern^^Ja so ne ZV ist eine feine sache Habe meine Ellis schon angeschnorrt ob ich morgen ihren Golf haben kann der hat das nämlich aber ohne erfolg Gruß Polo-Lein



Polo-Lein
  • Themenstarter

@Tobi1990 echt nur 30€ ?hört sich ja nicht schlecht an ich glaube ich werde es auch machen


na dann wart mal ab bis die zv ne macke hat! dann bist du erst recht am fluchen! denn für 30 euro kannst du keine qualität erwarten!


Polo-Lein
  • Themenstarter

Ja ich habe auch schon gehört je mehr technik desto mehr geht auch kaputt^^also dann werde ich mal weiter fett rein machen und enteisen


war klar, dass das kommt...von wegen wer billig kauft, kauft 2 mal und so...

aber mal ehrlich, das sind 4 kleine stellmotoren undn bissl kabel - da sind auch 30 euro kein billig-preis.

Dass da bei VW auch gern mal das 20 fache genommen wird, ist ja nix neues.
Ich für meinen Teil kann nur sagen: Ordentlich eingebaut und seit sie drin ist NIE auch nur ansatzweise mucken gemacht. Außerdem bleibt das Schloss doch drin, ich kann auch darüber Tür aufmachen...
Naja, gibt halt Leute die alles schlechtreden, was sie nicht selbst verbaut haben.


Polo-Lein
  • Themenstarter

Also mich würde es schon reitzen aber ich baue das nicht selbst ein^^Und VW wie schon gesagt überteuert das echt is eh alles das gleiche ^^


habe es schon öfter gehabt das die dinger kaputt gegangen sind! oder wenn se mit bedienung sind dann sind die meist im arsch!
& @ tobi: woher willst du denn wissen wieviel erfahringen ich schon damit habe? und es geht hier halt nicht um schlechtreden! nur wenn so eine zv kaputt geht dann kann man ja alles wieder auseinandernehmen! zudem dauert es ja auch eine weile die einzubauen!
da finde ich dass, wenn es sich nur um das einfrieren der schlösser wie hier in diesem thread geht, dann reicht fetten vollkommen aus!
habe seitdem auch nie wieder probleme mit den schlössern gehabt!

lg sascha


nur so am Rande unser 6N hat auch Zv aber keine Funkfernbed. und siehe da alle Schlösser eingefroren. Du kummst hier net rein......
Lösung, von der Firma Würth gibt es ein extra Türschließzylinderspray. Was auch geht ist ein Hochleistungsschmierstoff.

grüße


Polo-Lein
  • Themenstarter

Sooo jetzt kommt der versprochene Bericht Also der stand den ganzen Tag draußen und ich habe gestern Abend das Fett rein gemacht.Und nichts is eingefrohren läuft wie geschmiert Danke Danke Danke für den Tip saschaHL90


joa dafür sind wir doch da oder nicht?


Polo-Lein
  • Themenstarter

Zitat:

joa dafür sind wir doch da oder nicht?


Ja Also bis jetzt echt alles super


Antworten erstellen

Ähnliche Themen