vw teilemarkt

Leistungssteigerung 3F Eintragung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute

Da mich die Suche irgendwie nicht weitergebracht hat wollte ich doch mal nachfragen!

Hat Jemand ne ungefäre Ahnung wieviel Pferdchen ich beim 3F abgenommen bekomme?

Das KnoblochKIt iss ja schön und gut...
Aber 87ps sind 20 zu wenig....

G40 Bremsanlage etc. wird natürlich verbaut.

Wollte nur mal Hören was für Leistungen so schon eingetragen wurden bzw. was möglich ist. Wenn Wo?

Grüße Patrick



Also G40 und 75Ps (3F oder GK) Bremsanlage unterscheiden sich nur vorne.
Die G40 Bremsanlage ist meines wissens bis 159PS oder so ausgelegt.

Hatte da mal was gelesen aber das müssten die von SLS wissen denn die machen ja Umbauten mit TÜV!

Und zu Bremsen findest du 100%ig was über die Suche!


also ganz ehrlich! wenn du über hundert pferde haben möchtest dann kauf dir den gebrauchten g40 und bau den ein! ist schon fast billiger als wenn du (Fächer,Nocke;chip;Luffi usw) machst!

meine meinung



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja G iss ja schön und gut aber es muss unbedingt Sauger bleiben!

G-Lader habe ich keinen Bock drauf weil geht dauernt kaputt wenn dann Turbo und der Umbau kost mich auch ne Menge...
Und wenn ich mal nen Turbo fahren will nehme ich das 2. Auto was in der Garage steht

Zumal ich mit dem Wagen dann auch eventuell mal Slamom fahren möchte Bringt mich der G-Lader nicht weiter weil ich in der Hubraumklasse dann höher komme....
Bei Turbo und Kompressor Motoren wird dann nämlich der Hubraum malm 1,5 genommen....

Also scheidet das schonmal aus!
Wobei das auf alle Fälle die Günstigste Art währ um auf über 100ps zu kommen!

Und da egal welchen Motor ich mir einbauen würde eh neu gebohr und gehoht + neue kolben und und und bekommen soll ist der Preisunterschied da nun auch nicht wieder so hoch!

Ich bin auf jeden Fall bereit 2-3000€ für den Motor zu investieren!

Grüße Patrick


Zitat:

Zumal ich mit dem Wagen dann auch eventuell mal Slamom fahren möchte


Ja und was fummelste dann mit nem 3F Motor rum

Dafür brauchste nen GK der ist ultra Drehzahlfest! Ich hab einen stehen von Knoblochsport gemacht hat 120PS (also als er noch heil war^^) ist ein:

-GK Kopf mit anderen Ventilen, Federn und andere Nockenwelle
-ABD 1.4er Rumpfmotor mit drehzahlfesterer Ölpumpe und KW überarbeitet
-Passat Vergaser
-Steuergerät ohne DZB
-Rennsportfächerkrümmer und G40 anlage ohne KAT
-usw

dreht bis 7600U/min und ging wie sau

leider vor einigen Jahren gestorben


Ich hab mal irgendwo nen Polo gesehen auch von Knobloch der soll 140PS aus nem 3F gezaubert haben mit riesen Ventilen (Hayabusa oder so) usw aber ist halt auch alles ne Kostenfrage


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja nen GK währ wohl wirklich besser....

Aber naja ich jetzt nunmal 3 3F motoren hier rum fliegen und da in meinem Polo 2 GT der 3F original drin iss solls auch dabei bleiben!

Nen Komplett aufm Max. bearbeiteten Kopf von Sorg habe ich hier schon liegen... mit härteren Federn und den leichten Schick Hydros...

Jetzt fehlt mir nur noch der Rest

Ich habe jetzt alle 3 Motoren bis aufs Letzte Zerlegt...
Und einen NZ mit unter 80TKM ebenfalls....

Leider sehen bei den 3F blöcken die Kolbenlaufbahnen im Block nimmer so toll aus Sprich riefen drin...

Von einem 3F die Kolben sind noch einwandfrei!

Nun bin ich am überlegen ob ich nicht einfach den Kurbeltrieb samt Pleule und Kolben vom 3F nehm und in den noch so gut wie neuen NZ Block stecke.
Natürlich dann mit neuen lagern und Kolbenringen etc.

Dann spare ich mir das Bohren und Hohnen und die Übermaßkolben....

Die Frage ist nur ob es das bringt?!

Dann Kauf ich mir einfach das Blöde KnoblochKit Steck das in den Sorg Kopp Chip von MM dabei und mein WeberBenzindruckregler und gut solls sein... Natürlich dann noch die Komplette g40 AGA samt Krümer Kat etc...

Damit werde ich wohl auch etwas über die 90 Pferdchen Kratzen können denke ich oder was meint ihr?

Weil diese Variante währe ich mit dem Knoblochkit und Lagern Dichtungen etc. mit ca. 1000€ dabei...

Nur alles was dann noch mehr kommt würde ja dann mal so richtig ins Geld gehen!

Helft mir!

Grüße Patrick


Naja für ein Auto was man später nur auf der Straße fahren will wär das irrsinn aber wenn du halt beim 1.3er bleiben musst/willst wegen der Klassen kann man dir kaum helfen mehr als 100PS ohne Aufladung bekommste nicht aus nem 1.3er denke ich mal.

Aber ich bin ja auch nur Hobbyschrauber wenn du nen Qualitativ gute und relativ sichere Aussage haben willst dann frag Leute die das jeden Tag machen wie z.B. Sorg Motorsport die bauen ja auch Polo´s für Bergrennen.
Denke das könnte die richtige Adresse sein


gelöschtes Mitglied

    Wenn ich das schon wieder höre... "Lader geht schnell kaputt" Boar....

    Wenn man keine... nein besser... wenn man NICHT mit den motoren umgehen kann, finger von lassen und liebhabern überlassen....!


    Wie wäre es mal mit internet absuchen...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gibt schliesslich auch andere, die einen polo für slalom
    gebaut haben...

    Und das die g-lader dauernd kaputt gehen, habe ich jetzt mal überlesen....
    Scheinst davon ja nicht gerade die ahnung zu haben...



  • Zitat:

    Wenn ich das schon wieder höre... "Lader geht schnell kaputt" Boar....

    Wenn man keine... nein besser... wenn man NICHT mit den motoren umgehen kann, finger von lassen und liebhabern überlassen....!


    Warste schneller als ich du arsch...
    Habs nur was freundlicher ausgedrückt....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Sinnlose diskussion hier!

    Wenn niemand meine Fragen beantworten will und nur irgend nen kram schreibt bitte!

    Dann werde ich euren "RAT" nie wieder in Anspruch nehmen!


    Zitat:

    Sinnlose diskussion hier!

    Wenn niemand meine Fragen beantworten will und nur irgend nen kram schreibt bitte!

    Dann werde ich euren "RAT" nie wieder in Anspruch nehmen!


    Dann tschüss....
    Großmäuler kommen auch so wieder neue...
    Hab dir einen link eingefügt, ein wenig suchen musst du schon selber....


    polotreff.de
    #13 - 16.12.2009nur hohnen oder bohren vw polo polo 3f mit g-lader abd motortuning was geht polo 1 eintragungen vw polo 3f leistungssteigerung polo 1 motortuning polo 3f motor polo 3f motor tuning kit abd ab wann drehzahlbegrenzer? knobloch turbo kit 3f polo 2 leistungsteigerung polo 3f ohne kat polo 86c 3f chiptuning 3f leistungssteigerung polo kolbenringe letztes übermaß polo 3f ventile hayabusa motor rsl motorsport polo g40 chip polo 3f abd polo 86c 3f eintragung chiptuning alles möglich g40
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen