vw teilemarkt

VORNE IRGENDWAS EINSTELLEN LASSEN?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute...

mein problem ist das ich bei scharfen kurven oder so immer bei den vorderreifen an den kotflügel kommt und somit immer mehr den reifen aufschlitzt..das darf doch nicht sein ?
und wenn ich einen mitnehmen will muss ich ja schon extrem vorsichtig sein ... muss ich da was machen ... ich habe von sowas leider gar keinen plan...

bitte um hilfe .. thx



Wer hat dir so ein Setup denn bitte eingetragen?
Wenn es schleift entweder höher machen (wohl nur bei Gewindefahrwerken eine Option) oder Federwegsbegrenzer rein.

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann ich nicht was börteln oder ziehen oderso?



Natürlich kannst du auch bördeln oder ziehen, aber die Kosten stehen in keinem Verhältnis.

Was hast du denn für ein Fahrwerk drin und ist es denn überhaupt eingetragen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

eingetragen noch nicht ... hab nur en teilegutachten und wollte nächste woche zum tüv.

mit den federwegbegrenzer .. sind die denn gut ich meine bringt das was?

und wird mein fahrwerk en bisschen höher oder so weil die optik will ich ja behalten ...

mein fahrwerk jamex 60/40


thx


Wenn du nicht gerade bereits auf dem Serienbegrenzer aufliegst (was bei einem Komplettfahrwerk sicher nicht der Fall ist), ändert sich an der Höhe nichts. Wir nur evtl. in den besagten Kurven ein wenig härter...aber das wollen wir ja.

Für die Fahrt zum TÜV würde ich da eh ein paar reinknallen...sicher ist sicher.


Zusätzlich börderln wäre aber auch sinnvoll...kostet ja nicht die Welt


bei 60/40 darf da nix schleifen !

Weleche Felgen/Reifen-Kombi hast Du denn drauf ?

Bei mir schleift es nicht mal mit 110/90 bei 6x15" ET45 195/45 und 20mm Distanzscheiben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was kostet denn bördeln...?

und muss da was lackier werden anschliessend ?



wenn es vorsichtig gemacht wird musst du nicht lackieren aber es besteht zu 80% die wahrscheinlichkeit das es nach ca 2 Jahren des rosten anfängt wenn es net verzinkt und neu lackiert wird.

Ehrlich gesagt ich würde es mal mit begrenzern probieren kosten ja net die welt.


Ob das schleift oder nicht hängt ja mit den Reifen und der ET der Felge ab...hatte meinen auch fast 100mm tiefer mit einer 7x15"-Felge ET 37.

Bördeln (wenn es richtig gemacht wird) muss ohne Lackierarbeiten über die Bühne gehen...


und wie sieht das so bei 8x15 et 20 195/45 aus? mit nem 60/40 fahrwerk ?


gelöschtes Mitglied

    Hi, warum will jeder glei bördeln und ziehen? Is denn nach dem Einbau Spur und Sturz eingestellt worden und wenn ja stimmt das auch? Laß erstmal das überprüfen bevor du Karoseriearbeiten machen willst. Das war bei mir der fall hat auch geschliffen in Kurven und das ende vom Lied war das nix richtig eingestellt worden ist!

    MfG Ck


    Ausser es steht im Gutachten der Felgen als Auflage ;D Dann musste bördeln :p


    gelöschtes Mitglied

      a jo des is klar, würd aber mal nach spur und sturz schauen lassen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen