vw teilemarkt

öl-verlust

Diamond
  • Themenstarter

hab nen 2F in der 55ps version und folgendes problem

ölverlust im stand,ca 10cm -15cm große dunkle flecken
hab erstma geschaut ob das öl von oben kommt und dies hat sich bestätigt.
öl kommt,schwer zu erklären, von der linken seite unterm motor....wenn man davor steht rechts unterhalb des steuergerätes...hoffe ihr könnt mir folgen.... weiß einer auf anhieb was das problem ist bzw ob es der simmering ist?



rechts von vorne gesehen.....hmmm also unter dem steuergerät ist das Getriebe.
da du ja sagst es sei unten und nicht oben hmmm welchen simmering meinst du? am schaltgestänge ist noch einer,wo es rein und raus geht!
Ölwannendichtung noch okay?


Diamond
  • Themenstarter

Zitat:

rechts von vorne gesehen.....hmmm also unter dem steuergerät ist das Getriebe.
da du ja sagst es sei unten und nicht oben hmmm welchen simmering meinst du? am schaltgestänge ist noch einer,wo es rein und raus geht!
Ölwannendichtung noch okay?


denke das die ölwannendichtung ok zu sein scheint
hab mal nen foto mit hochgeladen und eingezeichnet wo ungefähr das öl zu sehen ist...vlt hilft das besser

ist zwar nich mein polo,das bild, aber in der not frisst der teufel ja fliegen



motor.jpg
motor.jpg

du hast doch ein 55Ps Polo schreibst du....warum zeigst du mir ein Bild vom PY? das rohr kannste in deinem garnicht haben


Diamond
  • Themenstarter

Zitat:

du hast doch ein 55Ps Polo schreibst du....warum zeigst du mir ein Bild vom PY? das rohr kannste in deinem garnicht haben


sry das war das einzige was sich auf die schnelle finden ließen


hast du auch einen eckigen luftfilterkasten?
und hattes du nicht gesagt unten von vorne rechts?


Diamond
  • Themenstarter

Zitat:

hast du auch einen eckigen luftfilterkasten?
und hattes du nicht gesagt unten von vorne rechts?


nen hab nen runden
werd am besten morgen wenn meine cam wieder da ist nen foto machen und dann sieht man sicherlich was ich meine....so bringt das wohl nich viel


wenn du einen runden hast wirst du einen AAV Motor drin haben....ja mach mal ein bild ist besser!


Kommt das Öl in der nähe vom Zahnriemen raus?
Denke ich weiß welche stelle du zumindest meinst
Sind die stellen wo am ehesten das Öl rauskommt, des öfteren mal


Wird dann wahrscheinlich der Nockenwellensimmering sein oder die Zylinderkopsdichtung.

Grüße
Chris



daran habe ich auch zuerst gedacht, aber weil er was von UNTEN sprach......kann auch der simmering von der Kurbwelle sein daher lieber bild!


gelöschtes Mitglied

    scheint ja schwer zusehe n bild zumachen schon 4 tage her .....

    oder hat er das "leck" schon gefunden und behoben ?
    Oder tropft es nicht mehr weil kein öl mehr drinne ist ...



    Diamond
    • Themenstarter

    hat sich erledigt.....simmering und dichtung ausgetauscht....ölverlust = 0
    danke trotzdem an alle


    Diamond
    • Themenstarter

    Zitat:

    scheint ja schwer zusehe n bild zumachen schon 4 tage her


    sry ich weiß,ich bin bisl spät dran aber mir kam da ne grippe dazwischen daher war ich eher im bett als im netz


    somit


    polotreff.de
    #15 - 22.12.2009polo ölverlust simmering Öl-verlust-stop beim simmering
    Antworten erstellen