vw teilemarkt

-Raptor- auf den Leim gegangen

j-bob
  • Themenstarter
j-bob's Polo 6N

Hallo liebe Gemeinde,
Ich weiß nich ob ihr euch noch an das Angebot von "-Raptor-" erinnern könnt.
Er meinte er baut den Tacho um für 5€ plus Material...
Ich hab ihm also meinen Tacho geschickt und er hat sich auch mehrfach gemeldet, nachdem er bei ihm angekommen ist und mich gefragt ob ich noch ein paar Extra-Spielereien haben will.
Mit ein paar Tagen Verspätung bekam ich meinen Tacho wieder, UNVERÄNDERT, bis auf einen defekt des Kilometerzählerdisplays.
auf nachfrage meinte er er schickt mit ne andere Platine zu, eine vom 4er Golf, und ich solle ihm dann meine zurück schicken...
das war vor 3 Wochen, seit dem geht er nich ans Telefon reagiert nich aufs ICQ und die Platine is auch nich da...

Hat noch jemand Erfahrungen mit ihm gemacht? Soweit ich weiß hat er dasselbe Angebot jetz bei ebay drin, sein Verkäufername is "volkswagen-community"

Im Treff isser nichmehr, hat mir selber erzählt, dasser gekickt wurde, warum wüsste er angeblich nich...

hoffe andere hatten mehr glück mit ihm!?

Gruß Julian



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Im Treff isser nichmehr, hat mir selber erzählt, dasser gekickt wurde, warum wüsste er angeblich nich...



    Wie man wohl sieht mit gutem Grund...



    PS.: Bitte keine "" im Titel nutzen, sonst kann keiner Antworten.


    Du meinst doch [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • oder ?

    is do no da

    Nur wieso steht bei Mittglied seit: 00.00.0000 da ...

    MfG Ali



  • gelöschtes Mitglied

      Letzer Login 17.10.

      Ich find solche Aktionen absolut unterste Schublade..


      Die Frage ist was er jetzt davon hat (außer 5€ ?!)...naja...mein Beileid!


      naja, ich denk mal, er wirds verkackt haben (defekt) hats gemerkt und hat halt den defekten tacho zurückgeschickt und hat jetzt schiss vor den konsequenzen....deswegen meldet er sich auch nicht....ich denk, er wollte das ohne bösen hintergedanken umschweißen und hats verbockt...


      j-bob
      • Themenstarter
      j-bob's Polo 6N

      Ja das dachte ich auch erst, hab den tacho damals zurückbekomm, eingebaut un gemerkt, dasser halt defekt war un nich wie versprochn blau, hab natürlich sofort angerufen un er meinte seine "mitarbeiterin" hat nen fehler gemacht un ich sollte eigentlich ne golf platine bekommen mit neuer tachoscheibe.
      hab mich dann mit ihm geeinigt, dasser mir die zuschickt un ich ihm dann die ander zurückschick, soweit alles prima, tag später meinte er er hat sie verschickt (das war vor 3 wochen) sie is bis heute nich da un seitdem hab ich nix von ihm gehört (geht nich ans telefon, is im icq online aber antwortet nich oder is angeblich nen kumpel weil er nich da wäre).
      versteh auch nich wasser davon hat, hatte ihm 15 eus mit ins paket gelegt gehabt aber wegen soner summe bringt man doch net sone aktion, vor allem weil er den tacho auch definitiv offen hatte...

      wollte mit dem thread auch nur ma hörn ob evtl noch jemand in der art mit ihm zu tun hatte un ob des da anders gelaufen is!?


      Mitarbeiterin hat er? Mir hat er gesagt über icq das der die Tacho`s selber umbaut und kein anderer.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hat mir selber erzählt, dasser gekickt wurde,


        wie gekickt?das kann ja wohl nich sein!der klappspaten soll endlich mal mit seinem super tollen video rüber kommen,für das ich mir extra frei genommen hab!kannst mir vielleicht mal seine icq geben,per pn?



        j-bob
        • Themenstarter
        j-bob's Polo 6N

        ja keine ahnung denke ma nich, dasser mitarbeiter hat, auf dem paket war auchn anderer name drauf, irnen weiblicher, denke ma seine mutter oder schwester...


        ...oder seine Frau, war doch verheiratet oder?

        ...naja Jungs, wie schon so oft in anderen Threads auch die wichtigen Schritte:



        1. Gesamten Schriftverkehr ausdrucken und chronologisch ordnen

        2. Alle bekannten Personenbezogenen Daten ausdrucken

        3. Mit den Ausdrucken zur Polizei gehen und Anzeige erstatten

        4. Falls eine Rechtschutzversicherung vorhanden ist im gleichen Zug den Anwalt einschalten.

        Alles andere ist Dünnpfiff...


        j-bob
        • Themenstarter
        j-bob's Polo 6N

        ja könnt ich tun, aber wegen 15 euro ne anzeige? hab ich nich vor, lohnt den aufwand nich...


        grashalm
        • Administrator
        • polotreff.de Team
        grashalm's Polo 6N

        Zitat:

        ja könnt ich tun, aber wegen 15 euro ne anzeige? hab ich nich vor, lohnt den aufwand nich...


        macht der das 1.000 mal, kommt ein nettes Sümmchen zusammen...




        ...eben wegen Leuten die so denken gibt es mittlerweile so viele "Kleingauner". Weil ja eh alle denken "wegen so wenig Geld beweg ich meine Arsch nicht".


        ...weißt du wie ich denke?

        Ich denke, dass ich für die 15€ mal knapp 1,5 Stunden im Geschäft arbeiten muss und der "Drecksack" (sorry meine Wortwahl, aber mir Platzt gleich der Arsch) sich auf meine Kosten bereichert...


        j-bob
        • Themenstarter
        j-bob's Polo 6N

        ja sicherlich, da geb ich euch auch recht, aber ich gehe davon aus, dasser das nich beabsichtigt gemacht hat bzw vorher geplant hat, weil er hatte meinen tacho definitiv offen un scheint es versucht zu haben...

        ausserdem hab ich nichts in textform weil wir das meiste per telefon geklärt haben. deswegen habe ich ja den thread aufgemacht um zu erfahren ob es noch anderen so ergangen ist, das würde die sachlage ja ändern...


        hi

        ich hatte mal einen motor zu verkaufen ein AEE, er wollte ihn umbedingt von mir haben hatte aber kein geld und wollte deshalb mit mir tauschen sein GTI gegen meinen 1,6er, er hat auch ewig rumgemacht und am ende wars vergessen,

        als ich sein angebot gelessen habe wegen dem umbau für 5€ fand ich das schon alles sehr seltsamm, weil ich kann mir nicht vorstellen das ein normaler mensch wegen 5€ so viel aufwand macht

        ich bau nebenher auch tachos um natürlich verlange ich auch bisle mehr weil ich auch sauberer arbeite aber wenn ich fehler mache stehe dafür gerade



        finde sollche leute gehören angezeigt!


        mitarbeiter tzzz


        gelöschtes Mitglied

          du es geht do och ni darum ob es beabsichtigt war oder ni...
          du hast ihm einen tadellosen tacho geschickt und einen defekten wiederbekommen, sowas nennt man im deutschen gesetz sachbeschädigung, dafür muss der typ aufkommen und ni einfach sagen sorry is mir ausversehen kaputt gegangen!?
          vllt. wollte der deinen tacho haben um seinem weniger km zu schenken, schon ma darüber nachgedacht!?
          und das fällt auf jeden fall unter die rubrik für betrug und wird schwer geahndet.
          bitte tu uns allen den gefallen und zeig den an, damit gar ni erst no mehr leute auf sowas reinfallen!
          bei sowas werdsch echt gibts do wohl ni sowas. boar nee, könnte ich mich echt aufregen, so dreist und frech zu sein!

          gruß
          cybi


          Zitat:

          ja könnt ich tun, aber wegen 15 euro ne anzeige? hab ich nich vor, lohnt den aufwand nich...


          ob das nu 3 euro sind oder 15 euro anzeige machen und gut


          Zitat:


          ob das nu 3 euro sind oder 15 euro anzeige machen und gut


          15€ + Sachbeschädigung.. Dein Tacho is doch auch defekt!


          Zitat:

          ja könnt ich tun, aber wegen 15 euro ne anzeige? hab ich nich vor, lohnt den aufwand nich...


          guck mal was ein neuer tacho kostet, ich glaub das wird mindestens das doppelte werden


          j-bob
          • Themenstarter
          j-bob's Polo 6N

          hab ihm jetz per icq ne anzeige angedroht, da kam auf einmal ne antwort un er will mir innerhalb dieser woche noch die 15 euro plus 30 für den neuen tacho zukommen lassen, wenns bis donnerstag nich da is machich die anzeige. er hat sich ziemlich kooperativ gegeben, ma schaun was wird...
          halte euch auf dem laufenden


          gelöschtes Mitglied

            na da bin ich aber ma gespannt...
            warum man immer erst drohen muss, versteh ich ni...
            aber noch haste keen geld, erst wenn du es auf deinem konto hast, dann is alles gut!

            gruß
            cybi


            ...eben, abwarten - oftmals sind solche Aussagen auch nur um Zeit zu gewinnen...


            hatte auch schonmal sowas ähnliches.. war komplizierte geschichte.. Ging um ein Getriebe.. immer hat er gesagt, ja ich überweise so schnell wie möglich, komischerwesie war nach 2 Monaten das Geld immer noch nicht aufm Konto. Naja, als die Polizei dann angerufen hatte bei den, ging das alles plötzlich dann doch ganz schnell xD

            Naja hoffe du hast Glück und bekommst dein Geld schnell wieder ...
            Auch wenns nur 15€ sind..


            gelöschtes Mitglied

              Na sowas ist immer scheisse .... aber daran sieht man wieder vertrauen ist gut .... kontrolle ist besser.



              gelöschtes Mitglied

                und was is denn nun rausgekommen?
                hast dein geld, oder immer no ni?
                wenn ni, biste wenigstens zur polizei gegangen und hast den angezeigt?

                gruß
                cybi


                Also ich weiß jetzt nich wie es ausgegengen ist,
                aber ich kenne ihn persöhnlich,und zu dem zeitraum wo es so war hab ich es von ihm machen lassen(war aber persönlich dabei)und es war ne top abeit.

                Es kann auch sein das es sehr unter stress stand,weil er in diesen zeitraum vater geworden ist.

                Mfg dennis


                Antworten erstellen