vw teilemarkt

schroth sensor

POLOD3V!L
  • Themenstarter

hey hab heut auf´n schrott schroth gurte abgegriffen

typ Rallye 3A

nun zu meiner frage weil ja auch autocontrol draufsteht brauche ich diesen sensor?

mfg POLOD3VIL



Ne brauchst Du nicht einfach plus und minus über einen schalter legen und fertig .... schalte meinen auch ein und aus !

Grüße


POLOD3V!L
  • Themenstarter

aber das is nicht zulassig oda ?

vllt . hab ich ja glück und er findet die dinger noch kostet 30 € ein son schei... ding



oder einfach an zündungsplus. so hab ich es gemacht

aber die lösung mit dem schalter ist auch nicht schlecht weil dann muss man nicht immer die zündung anhaben.

mfg
manuel


Ich habe noch einen Sensor legen dadurch das ich den nicht bebraucht habe !


POLOD3V!L
  • Themenstarter

und ne abe/abg könnt ich auch noch gebrauchen weil die kostet auch noch mal 26€ weil ich nich mehr so ganz flüssig bin :(


POLOD3V!L
  • Themenstarter

und wie funzt das denn wenn strom drauf is denn gibt der die rolle frei ?
und wenn strom weg is denn zieht er ?oda wie?


Hast ne PN


bei den gurten brauchst du keinen schalter oder nen sensor du musst die gurte einfach nur an zündungspluss anschliessen und fertig und nen schalter würde ich nicht empfehlen den wenn de mal vergist die dinger abzuschalten saugen sie dir die batterie leer



wenn de stom drauf gibst gibt er frei und wenn de ruckartig dran ziehst sperrt er wie der normale drei punkt gurt


Zitat:

und wenn strom weg is denn zieht er ?oda wie?


er zieht denn nicht du kannst bloß die gurte net mehr weiter rausziehen! d.h. wenn die dinger aus gehen und du sitzt da noch drin... wird es schwer da wieder raus zu kommen

darf ich ma fragen was du aufen schrott dafür bezahlt hast? weil sone dinger aufen schrott zu finden is ja schon eher selten der fall^^


POLOD3V!L
  • Themenstarter

20€ das stück mit rolle und morgen eventuell die sensoren noch (wenn er die findet) wollt eigentlich ne 3f nocke haben hatte er aber nich


nochmal für die autocontrol brauchst du keine sensoren die hat der gurt typ nicht


net schlecht^^ suuper kurs... hab de sensoren auch drin... wenn du sie kriegst...bau sie auch ein ansonsten zündung + halt

mfg benny


hab schon 2x mal schrothis ausfn schrotte gefunden^^

einmal welche mit sensor und einmal ohne und immer mit rollen. zu glück war winter und ich hatte ne dicke jacke an^^ Bei den Preisen, die mein schrott-händler verlangt hätte hätt ich mir wahrscheinlich auch neue kaufen können


die sind aber auch arsch teuer^^ ich glaub ich habe für meine komplett.... 240euro bezahlt aber neu mit sensor etc.

@chillersimon: was verlangt denn dein schrotti dafür? :-O


POLOD3V!L
  • Themenstarter

das einzige was mich stört das die dinger gelb sind :(


gelöschtes Mitglied

    Falls jemand blaue braucht,hab noch welche liegen,sind in Top zustand!
    mfg


    das werd ich leider nieeeeeeee erfahren, aber ich weis dass der restlos ein anner klatsche hat=)

    Hatte mal M3 Spiegel fürn Opel astra für nen Kumpel von mir gefunden. wollt er 20€ pro Spiegel^^ Und des warn die ganz einfachen ohne Heizung und verstellung. Ausserdem warn se schlecht lackiert^^


    wie sieht es den mit den Versicherungsschutz aus wenn man den Sensor ab lässt?
    im Grunde erfüllen sie doch die Funktion eines normalen Gurtes.


    also ich persönlich würde es vorziehen, nicht an den gurten zu sparen=)

    Denk doch mal du hängst in nem baum fest, nix mehr mit zündung und du kommst aus deim beschissenen Gurt nich mehr raus, weil du da gespart hast... Also ich weiss net, von wegen schalter oder über zündung laufen lassen...


    gelöschtes Mitglied

      Also erstmal in der Beschreibung und Bedienungsanleitung steht sowieso,das man sie über die Zündung schalten soll,das heißt wenn man keine Zündung an hat,sind sie fest und die Rolle sperrt,das macht sie bei einen Unfall auch und die gesamte Bordspannung wird lahm gelegt. Ansonsten funktioniert die Rolle genauso,wie eine normale Gurtrolle im Auto, wenn ein schneller Zug am Gurt angreift,wird sie blockiert.Der sensor ist ein Beschleunigung,bzw.ein Verzögerungssensor,der beim Verzögern einen Kontakt auslößt,bzw. den Kontakt unterbricht um den Gurt zu sperren, das geht halt noch n weng intensiver und eher als das Blockieren einer normalen Gurtrolle!
      mfg


      Zitat:

      Denk doch mal du hängst in nem baum fest, nix mehr mit zündung und du kommst aus deim beschissenen Gurt nich mehr raus, weil du da gespart hast... Also ich weiss net, von wegen schalter oder über zündung laufen lassen...


      Das ist doch völlig Egal... Nach nem Unfall ob mit oder ohne Zündung hält die Sperre den Gurt fest. Das macht keinen Unterschied.

      Schonmal darüber nachgedacht?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        Das ist doch völlig Egal... Nach nem Unfall ob mit oder ohne Zündung hält die Sperre den Gurt fest. Das macht keinen Unterschied.

        Schonmal darüber nachgedacht?


        Den Gurt einfach ohne Sensor an Zündplus zu legen, finde ich den Lustigsten Beitrag im Jahr 2009 !

        Ich rate dringend dazu, sich mal mit dem Thema Sensor und Autocontrol auseinander zu setzen... das ganze ohne zu betreiben ist das gleiche wie mit nur 2 Radschrauben herum zu fahren.. halten tuts schliesslich auch ne..

        Mensch Leute....


        POLOD3V!L
        • Themenstarter

        Zitat:

        Den Gurt einfach ohne Sensor an Zündplus zu legen, finde ich den Lustigsten Beitrag im Jahr 2009 !


        da bibs aba nich bessere z.b. den hier ^^

        http://www.polotreff.de/forum/t/180941


        POLOD3V!L
        • Themenstarter

        der Befestigungspunkt C is doch an der C-Säule oder?


        POLOD3V!L
        • Themenstarter

        weiss keiner?


        Zitat:

        der Befestigungspunkt C is doch an der C-Säule oder?


        Sollte üblicherweise alles inner ABE stehen. Mit C-Säulen-Befestigung is so ne sache... Einfach in der ABE nachlesen, da steht alles drin. in meiner zumindest. AUch von wegen wann wo befestigt werden darf und is auchn Bild dirn mit befestigungspunkten und Säulen


        Zitat:

        Das ist doch völlig Egal... Nach nem Unfall ob mit oder ohne Zündung hält die Sperre den Gurt fest. Das macht keinen Unterschied.

        Schonmal darüber nachgedacht?


        Wo du recht hast hast du recht, deswegen bin ich kein freund von sensorgurten


        Zitat:

        Ich rate dringend dazu, sich mal mit dem Thema Sensor und Autocontrol auseinander zu setzen... das ganze ohne zu betreiben ist das gleiche wie mit nur 2 Radschrauben herum zu fahren.. halten tuts schliesslich auch ne..


        @ R-Line Glaube Du hast da was missverstanden.

        Ich meinte mit dem im Baum hängen ob mit oder ohne Zündplus das der Gurt auch ohne Strom hält. Und man auch wieder rauskommt. Man muss sich nur abschnallen. Spreche da aus Erfahrung nach einem zweifachen Überschlag.

        Und mein Gurt war an den Nähten angerissen. Seitdem hat er seine Funktion als Decko bei mir im Zimmer.

        Nur soviel dazu für Leute die einen gebrauchten Gurt kaufen. Ein Gurt zieht sich erst in die Länge bevor er reist und daher kann man schwer erkennen ob der Gurt auch Unfallfrei ist.

        Also würde ich lieber zu einem neuen Gurt raten soviel sollte die Gesundheit Wert sein!

        Und das der Sensor seinen Zweck erfüllt weiß ich.

        Bei dem Sensor handelt es sich um ein kleines Bauteil, das auf die Neigung des Fahrzeugs "reagiert".

        Bremst man stark ab, oder fährt sehr scharf in eine Kurve oder befindet sich in einer Extremsituation, so schaltet der Sensor sofort den Strom für die Rolle ab, worauf dieser unverzüglich blockiert.

        Dies hat den Vorteil, daß der Gurt zum Zeitpunkt eines eventuellen Aufpralls bereits "scharf" ist.

        Der Bewegungsspielraum bei einem Aufprall ist dadurch erheblich kleiner und sorgt dafür, daß der Körper durch die Trägheit nicht mehr als nötig nach vorne beschleunigt wird.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen