vw teilemarkt

Fensterkurbell streift an Käfig

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Servus Leutz, hab die sufu schon benutzt aber nichts gefunden. Hab folgendes Problem meine Fensterkurbell liegt am Käfig an. Wär kennt das noch alles und kann mir weiterhelfen?



Ich würde sagen ist normal, war bei mir auch so.
Einfach aftermarket Fensterkurbeln bauen wo nicht so weit rausschauen.

MFG Florian


bin jetzt mal fies und sag kauf dir nen neuen Käfig!..
meine neue Adresse is Mörikestr. 15 Kirchheim,Ortsteil Jesingen...


Grüßle von mir



jo hatte ich bei meinem käfig auch ich habs so gelassen auch wenns bei 180 km/H nicht so leicht war die tür zu öffnen und an der kurbel zu drehen


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Zitat:

jo hatte ich bei meinem käfig auch ich habs so gelassen auch wenns bei 180 km/H nicht so leicht war die tür zu öffnen und an der kurbel zu drehen




Das kann doch nicht normal sein?


ne ist es auch nicht aber da bleibt dir nicht anderes übrig dir da was zu bauen oder auf elektrisch umzu rüsten die alukurbeln oder so wie es sie bei ebay und so gibt brauchst dir auch nicht kaufen die sind zwar kürzer stossen aber auch gegen den käfig


2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Na super. Elektrisch hab ich zwar welche rumliegen will ich aber net rein machen da ich kein Bock hab an der A-Säule zu bohren.


gelöschtes Mitglied

    als ich meinen käfig eingebaut hab, hab ich elektrische fensterheber nachgerüstet weil sonst konnte man nur bei offener tür kurbeln


    jo,is einfach so, Fenster gehen nicht runter, Sonnenblenden kann man nicht umklappen,
    is halt so, mich störts nicht, wollts ja so haben. Je weniger im auto desto leichter ist die Kiste



    beim Käfig durchs A- Brett gehts auch mit Kurbel


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    Zitat:

    Je weniger im auto desto leichter ist die Kiste


    Ja da hast schon recht aber meine Fenster würd ich noch auf und zumachen können.


    gelöschtes Mitglied

      warum musste da an der A-säule bohren?


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Ich wüsste sonst nicht wo ich die durch führen soll.


      was auch geht ist aber nicht erlaubt, fieberglasscheiben die man auf und zu schieben kann, quasi die rundstreckendinger


      ...WENN KALT: FENSTER ZU,
      ...WENN WARM: FENSTER AUF

      halt nur soviel wie bei mir eben geht, kann man glaube ich auf dem Foto erkennen wie weit mein Fenster aufgeht


      Zitat:

      was auch geht ist aber nicht erlaubt, fieberglasscheiben die man auf und zu schieben kann, quasi die rundstreckendinger



      Du meinst Makrolon Scheiben und Der TÜV trägt sowas sehr wohl ein, schon mal weil alle DMSB Gruppen eine TÜV bzw. eine StVo Zulassung brauchen um an Rennen teil zu nehmen.

      da hast Du aber nur das Problem, das die Scheiben schnell zerkratzen.

      Ich würde einfach damit leben, ist das einfachste. Oder auf E-heber oder halt die oben angesprochenen Makrolon Scheiben um steigen mußt dies aber eintragen lassen

      gruß benny


      Diese Scheiben sollten aber mit einem Prüfzeichen versehen sein, sonst gibt es doch kein Tüv.


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Des ist zwar alles net schlecht aber ich möcht bei normalen scheiben bleiben. Am liebsten wäre mir zum Kurbeln aber wenns nicht geht zur Not auch Elektrisch.


      du nimmst dir deine kurbeln und kürzt die. habe ich auch so gemacht, ist ein bißchen bastelarbeit, aber man bekommt es hin !
      habe für eine seite ca 2std gebraucht !


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Das hört sich doch mal gut an. Kannst da mal ein Bild reinstellen? Damit ichs mir besser vorstellen kann .


      au ja kürzen is gut, da spart man gleich wieder an gewicht.


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Auf jeden fall spürbare 2 gramm.


      bei mir gebs da ein ganz anderes problem, die kurbel war frei, zumindest hatte sie 5 mm luft zum käfig, war nur immer doof das man sich da schönn die finger pitschen konte -.- aber mein käfig hat auch leichten kontakt zum a- brett -.-


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Des ist aber komnisch. Was hast denn für einen Drinne? Weil Mr. Projekt-Polo hat nen Heigo drin und bei dem passt des.


      finde ich auch ein bisschen komisch beim wiechers passt es auch ohne probleme! hast du ein von omp drinn?


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Ja des find ich ja komisch meiner is von Wiechers. Steht auch im Provil


      gibt verschiedene arten von A-Säulen bei den Käfigen, Kollege von mir fährt Rally mit einem Polo 2 und sein Käfig geht leicht in die Lüftungsschlitze quasi ins a-Brett. Der kann Kurbeln..
      ich wiederrum ja nicht. Kollege im 1 er Golf kann kurberln und der bügel ist vorm a-brett.
      vielleicht ist es eine lust und laune der hersteller wie sie bock haben auf so 1-5cm abweichungen


      also, soweit wie mir der typ von dem ich dat dingen gekauft hab gesagt hat is der von wichers, hat mir allerdings ein gutachten von 84 dazu gegeben -.- also ganz sicher bin ich mir da deswegen auch net


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Versuch heut mal noch ein Bild zu schießen, da sieht manns am besten.Geht aber nur wenn ich ne Kamera oder ein Handy find wo noch funktioniert. ( Kamera kaputt und Handy gestern verloren )


      2f g40
      • Themenstarter
      2f g40's Polo 2F

      Ich hoffe mann sieh mein Problem so ganz gut


      Andys Bilder 052.JPG
      Andys Bilder 052.JPG
      Andys Bilder 053.JPG
      Andys Bilder 053.JPG

      polotreff.de
      #31 - 29.12.2009makrolon stvzo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen