vw teilemarkt

Renegade 550 Endstufe mit 2 Ohm belasten

_Stony_
  • Themenstarter

6N1 BJ95
Kabel Plus 25qmm
Kabel Minus 25qmm


Ich hab folgendes Problem.
Wenig Budget und will die Serienlautis raushaben.
Dafür sollen Renegade-Lautis rein.

Da wegen der Belastung der Batterie und Kabel eher nur eine 550 Watt-Toaster in Frage kommt und ich 4 Lautis verbauen wollte nun die Frage ob sich die Endstufe auch noch stabil verhält und nicht überlastet werden kann.

Geplant ist, die Lautis vorne im A-Brett zusammen auf einen Kanal zu legen, parallel.

Ebenso hinten.

Die Frage ist nun, ob die Endstufe auch für dieses Vorhaben ausgelegt ist.

Steht zwar drauf, des die auch 2 Ohm stabil macht, aber ob das auch so ist, ist eine andere Sache







Edit: Würde gern fragen, ob jemand erfahrung mit dieser Endstufe hat, ob die auch stabil läuft und nicht nach einer halben Stunde durchbrennt.

Was drauf steht, muss ja nichts heißen.



schau mal auf den link, das dürfte doch so eine endstufe sein. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • _Stony_
    • Themenstarter

    Ja, genau die ist´s

    Hatte auch schon eine Endstufe, die angeblich auch 1 Ohm macht, bei 2 Ohm aber war die dann hinüber :(

    Bevor ich dann noch eine toaste, frag ich lieber nach Erfahrungen



    Hi,

    über Sinn oder Unsinn von so einer Endstufe sage ich besser nichts, aber
    2 Ohm stabil ist sie.

    Gruß Kai


    würd aber auch sagen das die endstufe das mit macht, und wenn nicht würde ich mich an den herrsteller wenden und fragen was da los ist.


    _Stony_
    • Themenstarter

    Zitat:

    über Sinn oder Unsinn von so einer Endstufe sage ich besser nichts, aber
    2 Ohm stabil ist sie.


    Ja, ich hab auch das Geld für eine vergoldete Klobrille






    Danke, dann bastel ich die ma rein und endlich wieder Musik im Auto


    Zitat:

    endlich wieder Musik im Auto


    das problem kenne ich wenn einem das wichtigste im auto fehlt


    Zitat:

    Ja, ich hab auch das Geld für eine vergoldete Klobrille


    Tja es gibt aber gute oder bessere Endstufen z.B. bei eBay gebraucht.

    Ich denke das hat mit klobrille nichts zu tun.

    So gibst du zweimal geld aus !



    Word!



    _Stony_
    • Themenstarter

    Zitat:

    Word!
    Und was hat Kleinweich damit zu tun?

    Die von Renegade sind kein Müll, die sind gut!
    Nicht unbedingt so gut wie Blaupunkt und so, aber für den normalen Gebrauch reicht es.

    Hier im Zimmer hab ich einen Röhrenverstärker, im Auto muss es nur mit Musik sein.


    Ausserdem hab ich eh nur MP3-CD´s was soll ich dann mit Hochleistungssachen




    Und Dir kann es doch egal sein, ob ich eine billige oder mein gesamtes Geld für eine Endstufe rauswerf.


    Dann hab ich halt zweimal gekauft, sind pro AMP 50 Schleifen, 2 Jahre Garantie.

    Bau ich mir dann Alpine ein, kommt so´n *** und klaut die mir...
    Des brauchts nicht sein.



    Und danke an die, die mir mit ihren Erfahrungen geholfen haben !


    Die klauen auch Renegade. Bei einem Spezi in seinem Golf2 haben sie auch alles raut geklaut. Und die ganze anlage war made by Conrad


    _Stony_
    • Themenstarter

    Das echt bitter :(
    kann man nicht ma sein Auto draussen stehen lassen, ohne das die alles klauen..


    lol nun kann ich nur noch lachen.

    ok, danke für nix.

    wenn du was fragst und von mir ein korekkte antwort erhälst ob diese Endstufe 2 Ohm stabil, ich dir aber noch einen Tipp geben will der dir helfen könnte, ach egal

    Was lernt man daraus, geb keine antworten und gut ist.

    nenenenene


    _Stony_
    • Themenstarter

    @76Derby

    Jetzt dreh nicht gleich ab.
    Ich hab die Endstufe hier liegen, hab ich umsonst bekommen.
    Und dieser Beitrag ist eig. wegen Erfahrungen gedacht.


    Ich bau mir auch keine sauteure Anlage ins Auto, ich hab eine hier im Zimmer, schöner 35 Watt Röhrenverstärker mit selbstgebauten Lautsprechertürmen und all der Kram, der dazu gehört, sogar ein Grundig-Plattenspieler.



    Es geht rein um diese Endstufe, wie die sich bei der Schaltung verhält, da nicht jede für 2 Ohm Inpedanz geeignet ist.

    Und Renegade ist nicht das beste, das ist auch klar.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen