vw teilemarkt

Unfall, Schlossträger

brauchst nur ne 13er nuss und oben ne 10er mein ich...

das wars schon an schrauben.. ist recht einfach und du wirst sofort sehen, wo schrauben sitzen, wenn die stoßstange ab ist....
dann oben noch den behälter vom servoöl abschrauben, falls vorhanden (3 schrauben)

falls du ne klima hast, darfste das allerdings nicht, weils giftig ist...
ist aber machbar^^

cyberfish
  • Themenstarter

ne klima hab ich nicht.. gibt's iwas zu beachten beim ausbauen der anderen teile, stoßstange usw.. damit ich überhaupt erstmal an die frontmaske komme..

gelöschtes Mitglied

Ne eigentlich nicht,Kühlflüssigkeit mußte halt ablassen!

nix.. grill rausklipsen... den grillhalter an den aussenseiten bei den blinkern losschrauben und dann auch rausklipsen....... dann scheinwerfer raus (brauchst n torx... am besten einen schraubendreher, da es mit nem bit unter dem scheinwerfer sehr eng wird)

dann stoßstange ab, ist an beiden seiten einmal im radkasten verschraubt, dann von oben (unter dem grillhalter)

----> ab hier vllt unterschiede, da ich die einteilige hab

dann noch schrauben schräg von unten.... dafür machste die schwarze plastikleiste ab und kannst dann von vorn dran...... untendrunter ist die dann noch mit plastiknieten oder was das sein soll am schlossträger befestigt.. glaub ich

dann biste am schlossträger.... einfach oben an den aussenseiten die 2 schrauben los und dann vorn die schrauben, die halt auch den querträger halten.....

also wenn du alles in ruhe nacheinander abbaust sprigen die die schrauben egtl schon fast ins gesicht

so.. dat wars

cyberfish
    • Themenstarter

danke für die antworten.. seh ich das richtig, dass ich den wasserkreislauf dabei auseinander nehmen muss?

klar, der kühler hängt ja am schlossträger

ablassen am besten vom motorraum aus am unteren dicken schlauch...

Antworten erstellen