vw teilemarkt

XXL Ausstattung

6N-KKA
  • Themenstarter

Hallo ich hab mal ein paar Fragen und zähle auf euch!

War heute auf dem Schrott und habe einen Polo mit XXL Ausstattung gefunden.
Nun die Fragen:

1. Ich fahre einen 5 Türer das Spenderfahrzeug ist ein 3 Türer, passen diese Sitze auch bei meinen Polo (komplett mit Rückbank)?

2. Was würdet ihr maximal dafür bezahlen?

3. Brauche ich noch irgendwas z.B. Konsolen, Schienen etc.?

4. Muss auf irgendetwas geachtet werden, was schnell kaputt geht oder eine Schwachstelle ist (an dieser Ausstattung)?

Vielen Dank an Euch im voraus.



gelöschtes Mitglied

    hallo,
    ja du kannst auch Sitze vom 3 Türer in einen 5 Türer bauen das ist kein Problem.
    Da du die Sitze mit Sitzkonsole ausbaust weil die eh fest sind wenn ichs richtig weiß baust du sie einfach nur aus
    und dann bei dir ein

    zum Preis kann ich dir leider nichts sagen habe ich keine Erfahrung mit
    was willst du mit Schwachstellen wissen? Der XXL müsste ja Sitzheizung haben wenn ichs richtig weiß, dann solltest du dadrauf achten das die auch aufjedenfall funktioniert

    gruß


    meinst du mit ausstattung auch die türverkleidungen? wenn ja, die passen nicht vom 3 türer in 5 türer....

    ansonsten die sitze passen plug and play, nur dass se halt vom 3 türer klappbar sind, was aber nicht unbedingt ein nachteil ist, ich finds sogar ganz gut

    wegen schwachstellen kannst eigtl nur schauen, ob die sitze quitschen...die 6n sitze brechen innen gern mal an paar dünnen blechen und das fängt dann an zu quitschen iwie....also hüpf mal drauf rum^^



    gelöschtes Mitglied

      ich denke das die TÜrpappen nicht passen beantwortet sich von selbst :p


      bei den hinteren vll aber bei den vorderen ned unbedingt^^

      mir is anfangs meiner polozeit ned mal aufgefallen, dass die türen vorn total anders und kürzer sind


      6N-KKA
      • Themenstarter

      Hallo Jungs

      nee es geht mir nur um die beiden Sitze vorn und die Rücksitzbank hinten.
      Bei einer Sitzheizung würden sich ja dann auch die originalen Schalter anbieten.
      Müsste man gleich mit übernehmen.

      Das die Türverkleidung nicht passt hab ich gewusst, aber mehr auch nicht


      gelöschtes Mitglied

        joa Schalter gleich mitnehmen oder ggf. im Ebay dannach schauen und einen Nachrüst Kabelsatz von
        kufatec gekauft und schon hast du Sitzheizung :p

        gruß


        6N-KKA
        • Themenstarter

        Danke ich habe auch gerade gelesen dass ich noch ein Kabelbaum brauche.
        Mal sehen ob ich den richtigen finde.


        6N-KKA
        • Themenstarter

        Hab ihn gefunden, der Preis ist auch noch in ordnung.
        Hast du Erfahrungen mit dem Kabelbaum?



        gelöschtes Mitglied

          den fahren so ziemlich alle die sich nachträglich eine Sitzheizung eingebaut haben.

          Grave zum Beispiel

          ich fahre einen original Kabelbaum da ich vom Motorumbau eh noch den Innenraumkabelbaum hatte und dort habe ich den originalen rausgetrennt.

          Der Kufatec ist halt relativ einfach einzubauen.
          Ans Schaltplus, Instumentenbeleuchtung und an den Masseverteiler an der A Säule
          hast in gut 25 minuten eingebaut unter den Teppich wenn die Sitze draußen sind und auch angeschlossen


          sitzheizung hab ich in meinem xxl nicht... ich denke, die war auch nur bei der color concept ausstattung dabei?!


          gelöschtes Mitglied

            es gibt auch XXL Sitze die haben eine Sitzheizung
            es gibt auch andere Stoffsitze die eine Sitzheizung haben

            gruß


            ..... will ich


            6N-KKA
            • Themenstarter

            Gut zu wissen, habe ich mich noch nie mit beschäftigt.
            Wenn eine dran sein sollte werde ich sie natürlicn anschließen, wenn nicht ist auch nicht schlimm.
            Danke


            Zitat:

            . Ich fahre einen 5 Türer das Spenderfahrzeug ist ein 3 Türer, passen diese Sitze auch bei meinen Polo (komplett mit Rückbank)?

            2. Was würdet ihr maximal dafür bezahlen?

            3. Brauche ich noch irgendwas z.B. Konsolen, Schienen etc.?

            4. Muss auf irgendetwas geachtet werden, was schnell kaputt geht oder eine Schwachstelle ist (an dieser Ausstattung)?


            1) wurde ja schon beantwortet, passt.
            2) Ich habe 100€ für Sitze v/h inklusive Türpappen v/h belatzt.
            3) nein, außer du hast keine geteilte Rückbank, dann das Element mit ausbauen und bei dir einbauen.
            4) nö erfreu Dich am neuen glanze.


            Zitat:

            sitzheizung hab ich in meinem xxl nicht... ich denke, die war auch nur bei der color concept ausstattung dabei?!


            Also ich fahre weder CC noch XXL und habe eine Sitzheizung, die nicht nachgerüstet wurde.

            Gruß
            Matthias


            ich habe auch eine xxl ausstattung aber keine sitzheitzung ist mir auch bisher noch nie begegnet bei xxl versionen


            gelöschtes Mitglied

              mein Nachbar fährt einen XXL mit Sitzheizung original
              ich kann davon gerne mal Bilder machen =) wenns hier einige interessiert :p


              nein dann fang ich an zu heulen


              sitzheizung ist genau wie alles andere einfach nur ein zubehörpaket.

              ich hab nen sportline mit unter anderem dem damaligen winterpaket.

              -sitzheizung
              -spiegelheizung
              -wischwasserdüsenheizung



              vlt find ich ja mal was zum nachrüsten so nu aber genug offtopic


              6N-KKA
              • Themenstarter

              Danke erstmal für die vielen Informationen.
              Ich werde morgen Mittag nochmal dort hin fahren und fragen, was er dafür haben möchte.
              Leider weiß hier niemand, was sowas Wert ist oder wie die üblichen Preise sind.
              Also überraschen lassen.
              LG


              6N-KKA
              • Themenstarter

              So war heute nochmal schnell beim Schrott-Kalle oder wie der heißt
              Eine Sitzheizung ist nicht dran aber sonst in einem super Zustand.
              100€ will er für alles haben, ist das teuer oder eher nicht?
              Finde den Preis nicht schlecht.
              LG


              Zitat:

              2) Ich habe 100€ für Sitze v/h inklusive Türpappen v/h belatzt.

              und allen Anbauteilen inkl. Hutablage und Halterrungen gezahlt.

              Aber gut die Türpappen passen bei dir eh nicht, aber passen denn die alten zu den "neuen" Sitzen?

              wenn sie dir nen 100 wert sind, dann nimm sie ruhig.


              6N-KKA
              • Themenstarter

              Zitat:

              aber passen denn die alten zu den "neuen" Sitzen?


              wie meinst du das? Ich übernehme doch alle Sitzmöglichkeiten also vorn und hinten.

              Wie sieht denn das Elemet aus von dem du sprachst, wegen der geteilen Rückbank?

              Bei den Sitzen vorn braucht man ja nur eine Schraube lösen, Plastekappe ab und nach hinten raus ziehen, wenn ich richtig informiert bin.


              ich meinte von der Farbe her, meine alten türpappen waren zum beispiel grau wie meine innenausstattung, meine neuen Türpappen sind in Off Black und haben einen Steifen der den selben Stoff hatwie die Sitze. Deshalb die frage... .


              6N-KKA
              • Themenstarter

              Achso ne neue Türverkleidung wird es auch geben, nur hab ich noch keine gefunden in schwarz für einen 5 Türer.


              Also mein Schrotti hatte einen 5 Türer mit schwarzer xxl Ausstattung, leider hat irgendeine Pfeife da die Fenster aufgemacht und die Stize sind nass, jetze ist bestimmt auch Schnee drin.
              Voll Hohl, da sind fast überall immmer die Fenster offen.
              Also lohnt es sich da nur die grad eingetroffenen Äutoken auszuräumen,, appropo ich muss da mal wieder hin ist schon wieder paar wochen her. Man will sich ja nix entgehen lassen, brauch och elekrtische Fensterheber. Im Winter gibts dadrauf Schlechtwetter rabatt.


              6N-KKA
              • Themenstarter

              Ja da haste recht bei fast jedem Auto ist irgendeine Scheibe kaputt oder es wurde irgendetwas offen gelassen ohne daran zu denken, selber mal was aus einem Innenraum zu brauchen
              Das Problem bei diesen Temperaturen ist, das die Türen der meisten Autos eingefroren sind.
              Aber schön ist es mal allein dort rum zu stöbern, weil die ganzen "Warmd...." den Schrott bei dem Wetter meiden.
              Schade mit den Türpapen, ich wohne zwar weit weg von deinem Schrottplatz, aber da hätte sich doch bestimmt was machen lassen oder?
              LG


              6N-KKA
              • Themenstarter

              So ich habe die Sitze vorhin ausgebaut. Sie stehen jetzt in meiner Garage ich hoffe ich habe auch solche Löcher für die geteilte Rücksitzbank an dem das Schanier festgeschraubt ist.
              LG


              polotreff.de
              #31 - 28.12.2009polo 6n xxl open air vw polo xxl sitze polo 3 ausstattung vw polo ausstattung xxl sitz polo 6n xxl polo xxl austattung volkswagen polo xxl ausstattung polo 6n instumentenbeleuchtung schwach polo xxl forum w polo xxl open air motorumbau polo open air polo 6n2 polo 6n xxl fahrersitz ausstattung vw polo xxl polo xxl sitz vw polo 6n xxl sitz polo 6n fahrersitz xxl polo 6 n1 ausstattung xxl schaltplus sitzheizung polo 6n poloxxl ausstattung polo 6 n xxl fahrersitz
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen